Air War over Korea Bausätze 1:48

Diskutiere Air War over Korea Bausätze 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen !! Ich habe es mir zur aufgabe gemacht das Thema Korea Krieg mal genau zu behandeln leider wird dies nicht so oft getan . Die...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen !!
Ich habe es mir zur aufgabe gemacht das Thema Korea Krieg mal genau zu behandeln leider wird dies nicht so oft getan . Die Zeitschrift Modellfan hatte letztes Jahr einen mehrteiligen Bericht über den vergessenen Krieg so wurde und wird er genant.Sie hatten auch eine Auflistung der Baukästen die es so über die Jahre mal gegeben hat, jedoch ist diese nicht ganz Vollständig .So aber nun zum Wesentlichen ich suche noch Baukästen der Flugzeuge nur in Maßstab 1:48 sowie Bücher usw !! Auch bin ich für einen Talk über das Thema immer zu haben . Wer was weiß oder nur mal was darüber Quatschen will der kann sich ja Melden . Beantworte natürlich auch Fragen wenn sich einer Neu für das Thema interesiert!! MFG Mike :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Mike,

der Luftkrieg über Korea ist meiner persönlichen Meinung nach eine der interssantesten Abschnitte in der militärischen Luftfahrtgeschichte. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe mich über die Artikel in der Modellfan sehr gefreut.

Für den interessierten Modellbauer ist dieses Jahr und auch letztes Jahr sehr interessant, in 1:48 ist mal wieder die B-29 von Monogram aufgelegt worden (u.a. mit Decals für eine Maschine der 19th BG auf Okinawa). Auch Hasegawa hat just mal wieder die alte FU4-4 Form wiederbelebt und mit ein paar Weißmetallteilen garniert (F4U4-B Corsair "Korean War 1951"). An der Stelle muß man mal anmerken das es Zeit für eine zeitgemäße F4U-4 Corsair wird!!!!
Auch aus dem Hause Hasegawa stammt die 1:48 RF-86F Sabre, ein "normaler" F-86-Bausatz mit ein paar Resinteilen für die Kamerainstallationen.
Monogram hat die gute alte 1:48 A/B-26C "Glasnasen-Invader" in Koreakriegsbemalung reanimiert - einer meiner persnölichen Favouriten.

So, das war jetzt mal nur aus der Hüfte geschossen was die Bausätz betrifft....

Naja, an Büchern gibt es doch so einiges (schwerpunktmäßig UN/USA). Der Klassiker ist m.E. "Korean AIr War" von Robert F. Dorr und Warren Thompson, das Buch ist letztes Jahr nochmal aufgelegt worden. Suchst Du denn etwas spezielles?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Air War over Korea

Hallo Christoph

Freut mich das dir das tehma gefällt und ich nicht alleine damit bin !! Also ich suche eigendlich so alles was ich bekommen kann jedoch sollten die Bücher wenn möglich in Deutsch geschrieben sein . Haße nämlich das Übersetzten . Ja an Baukästen ist für uns wirklich viel rausgekommen jedoch vermisse ich immer noch welche zb einen Spritzguß der F-3D2 Skynight gibt ja nur das Modell von Collect Aire sowie eines der Banshee wobei ich da das alte Testors Modell umbauen werde .Erfreulich ist auch das du in direkter Nachbarschaft von mir Wohnst ich Rede lieber als das ich schreibe vorallem bei so einem Interssanten Thema wenn du mal Lust und Zeit hast kann man sich ja mal Treffen und einen Zalk halten !!MFG Mike :TD:
 

Tavin

Guest
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo Christoph
.....sowie eines der Banshee wobei ich da das alte Testors Modell umbauen werde .....
Vieleicht wird das bald nicht mehr notwendig sein, AmTech hat eine etliche versionen der F2h als 1/48 Bausätze angekündigt !
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Banshee 1:48

Hallo ja davon habe ich gehört aber ob das was gibt ???? Hobbycraft wollte auch ne neue F-9F2 Phanter schon seit 2 Jahren rausbringen naja ich laß mich mal überraschen . Ach nochwas finde deine Bausatzberichte super vorallem wegen der Hobbycraft Modelle habe auch ne ganze Menge von der Firma ! ;) :) MFG Mike
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ja aber sicher Mike, ein Treffen könnte man mal ins Augen fassen :)

Was die Bücher betrifft so muß ich Dich jedoch enttäuschen, auf Deutsch wirst Du da nicht sonderlich viel finden, zumindest ist mir da nicht großartig etwas bekannt, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr?
Da wirst Du Dich wohl oder übel schon mit der englischen Sprache anfreunden müssen ;).
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Air War over Korea

Ja das hatte ich mir schon Gedacht naja dann muß ich wohl Übersetzten müssen !!! :D :D
 
Thema:

Air War over Korea Bausätze 1:48

Air War over Korea Bausätze 1:48 - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

    F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base: Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Ähnliche Themen

    Oben