6. German Model Masters Nürnberg

Diskutiere 6. German Model Masters Nürnberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Da nahm's jemand mit Humor...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Bin mir nicht sicher welchen Platz dieses Modell bei den 48ern belegt hat, einer auf dem Treppchen war es auf jeden Fall:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Kurzer Zwischenkommentar zum Thema Wettbewerb: Roland und ich haben ebenfalls daran teilgenommen. Leider haben wir beide es nicht auf irgendein Treppchen geschafft, aber: Zur Würdigung meines Mutes meine Freizeit nicht (komplett) vor PC und Fernseher zu verbringen, sowie mich mit Modell den Wettbewerbsrichtern zu stellen, gabs eine Art Trostpreis: Freie Auswahl aus einem losen Bausatz-Sammelsurium mit Autos, Flugzeugen, Militaria und allen möglichen anderen Modellen. Das hab ich mir doch nicht zweimal sagen lassen und habe mir eine F-15 E von Revell in 1/48 unter den Nagel gerissen :HOT :) Bild davon gibts leider kein gescheites (Nein Roland du bist nicht schuld ;) ), dann möchte ich auf eine Besonderheit hinweisen:
"Heinz" (wie auch immer er noch hieß) war im Auftrag der Firma Gabbert mitsamt Kollegen da und hat vorgefürht was man mit Airbrush so alles anstellen kann (nicht nur mit der Triplex). Krönung war die Vorführung einer Body-painting Show, natürlich an einem lebenden, gut aussehenden weiblichen Objekt mit freiem Oberkörper :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
während alle noch grübeln, ob sie die Rundungen der jungen Dame sehen möchten, noch ne Me-163
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Strike schrieb:
Und damit spannen wir den Bogen zu den Wettbewerbsmodellen, Stichwort "Diorama".
der Dritte Platz ging an diese Darstellung eines ausgemusterten Pisaeki schlagmichtot.

nanana Stirke, unwissender ;) das isne Boeing Vertol H-21C Mit Spitznamen auch Fliegende Banane:D
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ein paar sehr, sehr schöne Modelle waren ja dabei, besonders die L.39ZA und Bf-109 sind top!

Ich wäre fast selber hingefahren, habe aber dann doch einen Rückzieher gemacht. Ich wollte mit dem ICE von Montabaur bis Nürnberg fahren, das hätte 125,-- EUR hin und zurück gekostet.

Im Nachhinein muß ich sagen, daß es wohl eine gute Entscheidung war, zu Hause zu bleiben, da es mit den Flugzeugen ja nach Deiner Einschätzung auch nicht sooo toll war. So bin ich heute ein gutes Stück weiter mit der 32er A-10 gekommen.

Stimmt eigentlich noch das Gerücht, daß Modelle, die einmal in Modell-Fan abgebildet waren, oder wenn der Erbauer Mitarbeiter bei MF ist, keine Chance auf eine vordere Plazierung hat? Verschiedene Leute behaupten das ja.

Wie dem auch sei, trotzdem sehr guter Bericht, weiter so!


Viele Grüße
Christian
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Davon habe auch ich schon gehört und bin davon nicht ganz unberührt - aber ob man das glauben soll ?

Die Siegermodelle sehen sehr gut aus - bei den Flugzeugen. Bei den Flugzeug - Dioramen bin ich den Bildern nach etwas anderer meinung - aber nach Bildern kann man auch nicht so urteilen.

Was mich an der ganzen Veranstaltung von vornherein stört ist Ihr Name.
Und der ist auf solche Art und Weise einfach nicht gerechtfertigt - das müssen sich die Veranstalter ganz einfach mal an Kritik gefallen lassen und bedenken. Nix gegen den Wettbewerb, seine Durchführung, seine Teilnehmer und seine Sieger ! - aber 1. will ich wenn dann die "Deutsche Modellbaumeisterschaft" oder so ähnlich - und 2. : bei solchen Titulierungen sollte man auch bedenken das "Nürnberger Modellbaumeisterschaft" wesentlich angebrachter und reeller ist.
Oder waren dort etwa die Mehrzahl der wirklich erstklassigen Modellbauer aus Deutschland vertreten ?

Mein Urteil also : Namen sind Schall und Rauch.

Bitte richtig interpretieren.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also die Begeisterung für die junge Dame hält sich hier ja in Grenzen... dann müsst ihr halt noch ein wenig warten! :FFTeufel:
Also über diese Gerüchte können ich und Roland persönlich wenig sagen, da wir wenig in der Modellbauerszene aktiv sind, und über sowas haben wir uns mit den Ausstellern und Besuchern eigentlich nicht unterhalten (korrigiere mich wenn ich da etwas behaupte was nicht stimmt Roland ;) ).
Ich kann selber nur sagen das für die "Deutsche Modellbaumeisterschaft", was das ganze ja anscheinend sein soll, komischerweise größtenteils Clubs, Aussteller und Teilnehmer aus der näheren Region kamen (ich sag mal ganz grob <150 km). Auffallend waren viele Tschechische Teilnehmer (wegen denen scheint es ja auch Unstimmigkeiten geben..).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Was mich an der ganzen Veranstaltung von vornherein stört ist Ihr Name.
Und der ist auf solche Art und Weise einfach nicht gerechtfertigt - das müssen sich die Veranstalter ganz einfach mal an Kritik gefallen lassen und bedenken. Nix gegen den Wettbewerb, seine Durchführung, seine Teilnehmer und seine Sieger ! - aber 1. will ich wenn dann die "Deutsche Modellbaumeisterschaft" oder so ähnlich - und 2. : bei solchen Titulierungen sollte man auch bedenken das "Nürnberger Modellbaumeisterschaft" wesentlich angebrachter und reeller ist.
Oder waren dort etwa die Mehrzahl der wirklich erstklassigen Modellbauer aus Deutschland vertreten ?

Mein Urteil also : Namen sind Schall und Rauch.

Bitte richtig interpertieren.

Nach dem Kabel 1 Bericht muß ich da ganz ruhig sein. Ich halte von den ganzen Titeln nix, dafür läuft alles in unserer Szene zu unkoordiniert ab. Lediglich im Ausland funktioniert´s mit der IPMS hin und wieder.

Bei einer deutschen Meisterschaft sollte aber auch ein Deutscher gewinnen, Tschechen hin oder her. Gewonnen haben im Flugzeugbereich fast immer die Tschechen, den Regeln zufolge und der Qualität der Modelle zugrundegelegt, ohne Einschränkung verdient!

Somit hat die GMM aber nix mit einer deutschen MKeisterschaft zu tun, oder war Sparta Prag mal deutscher Fußballmeister?


Viele Grüße
Christian
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hiermit verabschiede ich mich für heute, morgen gibts mehr!
Das hier ist das Modell das völlig verdient den ersten Platz in der Jugend-Kategorie gemacht hat. Die Häuser sind auch Holz gemacht und wurden mit Fliessenkleber (oder wie halt das Zeugs heißt das man unter die Dinger schmiert :D ) bestrichen. Maßstab war glaub ich 1/48.
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ok, eines noch, aber dann ist wirklich Schluss: Dieser Kollege mit Hut hat mich sehr an unseren Grimmi erinnert (Gut, der Bart müsste noch ab :) ) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Das Panzerdiorama hat 1:35 und sieht ziemlich gut aus
 
Thema:

6. German Model Masters Nürnberg

6. German Model Masters Nürnberg - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    Oben