6. German Model Masters Nürnberg

Diskutiere 6. German Model Masters Nürnberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :(
Panzer und Figuren scheinen der aktuelle Trend zu sein. Aber ein paar Flieger gab´s dann doch. Hier eine kleine Auswahl, weitere folgen wenn Strike seinen Hausaufsatz fertig hat... ;) :TD:

3. Platz, Kategorie Flugzeuge 1/72:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
1. Platz, Kategorie Flugzeuge 1/72:
komplett scratch!

warum sehen denn meine Fotos so pixelig aus? :confused:
hatte doch 2272x1704 Pixel eigestellt! :mad:
kommt das von Verkleinern auf 600x450???

naja, warten wir halt auf Strike... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das mit den Pixeligen Abstufungen dürfte eindeutig am Photoshop liegen - es hat einfach einfach keine gute Komprimierung - erkennt man auch an der Dateigrösse der Bilder ...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich kann Roland's Eindruck nur bestätigen, Flieger waren sehr rar gesäht... und dann zu 80% aus WWII...
Hier der zweite Platz der 1/72er:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Die Öffnungs- und Wettbewerbszeiten wurden kurz vorher total umgeschmissen, aber irgendwie kam man zu jeder Zeit rein und überhaupt :D
Diese Schergen begegneten einem öfters auf der Ausstellung, die verhielten sich allerdings recht friedlich ;)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
...Diese Typen kamen von den Star Wars Friends Nürnberg, und die können nicht nur mit Kostümen in der Weltgeschichte rumspazieren und Models eskortieren :D (kleiner Insider), sondern bauten auch tolle Dioramen.... natürlich Szenen aus Star Wars filmen :)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Und damit spannen wir den Bogen zu den Wettbewerbsmodellen, Stichwort "Diorama".
der Dritte Platz ging an diese Darstellung eines ausgemusterten Pisaeki schlagmichtot.
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Der zweite Platz ging an das Dio "Der Flug des Phoenix". Beruhen tut das ganze auf einem Film (Roman?), wo eine Gruppe Menschen mit einem Transportflugzeug in der Wüste abstürzt und sich aus den Teilen das Wracks einen neuen Flieger baut. Vorlage für das Transportmodell war eine Fairchild C-82 :)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Wenn man das hier zum ersten Mal sieht denkt man sich erstmal HÄ? :?!
Dargestellt ist der Fund einer abgestürzten B-17 in einem Feld. Vorlagenbilder des Ereignisses lagen vor, der Erbauer hat die Situation ziemlich gut eingefangen! :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

6. German Model Masters Nürnberg

6. German Model Masters Nürnberg - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters 07

    German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters 07

      German Model Masters 07: Für die unermüdlichen Berichterstatter von Ausstellungen möchte ich mich mal revanchieren. Nach langer Pause, eigentlich seit der ersten Masters...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    Oben