Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell Piloten Hallo an alle! Gestern hatte ich mir den Figurensatz auch geleistet; (Meine Meinung dazu habe ich dann gleich mal unter Props...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell Piloten

Hallo an alle!
Gestern hatte ich mir den Figurensatz auch geleistet;
(Meine Meinung dazu habe ich dann gleich mal unter Props 1/72 verkündet, da mir die Kat. passend erschien.... )
Es handelt sich um die altbekannten Preiser Figuren in typischem Hartplastik!
Schön zum umbauen, da im Gegensatz zu den üblichen "Weichplastik" Figuren mit den gewöhnlichen Modellklebern zu bearbeiten.
Enamel und Acryl Farben haften ebenfalls deutlich besser, den das Material der "weichen" Figuren ist in der Zusammensetzung ähnlich dem Kunstst. aus dem "Gefrierbeutel" gemacht werden. Schon mal versucht, darauf zu lackieren ?:FFTeufel:
Kein Knaller also, aber brauchbar solange man keine (Preiser-) Originale hat...
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell / Monogram

Dann denke ich, sollte man jedes dieser Teile bei REV Abt. X reklamieren. Wenn dieser Antteil eine bestimmte Größe annimmt, wird sich beim Fertiger was ändern (müssen).

Grüße
FredO
Auha !
Anfang Januar habe ich mir die neue JU-88 in 1/32 zugelegt.
Eine der Fahrwerksstreben war nur zur Hälfte ausgegossen;
Also mal eben Abt.X angerufen, und erfahren : "Ersatzlieferung mindestens 6-10 Wochen!":confused:
Als ich nach zwei Monaten nachfragte : " Wird schon bearbeitet, dauert aber noch ....":confused:
Nachdem ich mich dann mal per Mail über diverse "unschöne Gußteile" im Hause Revell ausgelassen habe ( s."Gannet",FW-190 1/72(war mal besser!)und natürlich Ju-88 Fahrwerk,Cockpitarmaturen....) , erhielt ich ´ne ganz heftig böse Mail vom Leiter der Serviceabteilung.......
Also, bestellt und reklamiert seeehr vorsichtig, denn im Hause Revell ist man heutzutage sehr sensibel !:engel: ( Oder wie Herr Severin meint : Wir produzieren nur Qualität ! Und wenn nicht müßen sie halt Geduld haben !):FFTeufel:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Revell / Monogram

Nun, wenn er es nicht glaubt, sollte man ihm explizit den Müll nach Bünde schicken. Nur so zur Visualisierung, mancher ist halt ein ungläubiger Thomas...
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Revell

Tja, das habe ich ihm angeboten.....
Er war aber über solche Kritik erhaben ( denn; was nicht sein darf, das nicht sein kann !).:FFTeufel:
Sein Antwortschreiben nutzte er eher dazu mir aufzuzählen, welche Teile ich im Laufe der Zeit bei Revell bestellt und nicht bezahlt hätte,
wie z.B. Rahmen XX für ArtikelNr. Z ;
wobei ich nach eifrigen Katalogblättern feststellte es ging um einen Audi R8.
Seit etwa Mitte der 70er bastel ich vor mich hin, aber ´nen Audi hatte ich noch nicht dabei.....
Tja, früher war alles besser !:red:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell / Monogram

<...> Gestern hatte ich mir den Figurensatz auch geleistet; <...> Es handelt sich um die altbekannten Preiser Figuren in typischem Hartplastik! <...>
brauchbar solange man keine (Preiser-) Originale hat...
Und solange man auf die sechs sitzenden Piloten verzichten kann, denn die sind, soweit ich weiss, neu und nicht im Preiser-Original enthalten. ;)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell / Monogram

Das stimmt schon, aber was nützt das, wenn die Fehler bei den in Polen gespritzten Teilen eher die Regel denn die Ausnahme sind? Aus dem Kopf fallen mir die diversen Eurofighter, die 72er F-22, die 144er Connie und die 72er Super Hornet ein. Alle hatten mehr oder weniger schlimm Fischhaut und Sinkstellen. <...>
An den anonymen (natürlich! :rolleyes:) Schlauberger, der mir oben zitierte Aussage als "Hetze" gegen Polen auslegte und den Post deshalb negativ bewertete:
Ich habe nichts gegen Polen! Absolut nichts! Ganz angesehen davon, dass der Gedanke, Sympathien oder Antipathien gegenüber Menschen an im jeweiligen Land produzierten Plastikbausätzen festzumachen, gelinde gesagt verwunderlich ist.
Es ging mir hier nur um die Qualität der gefertigten Teile. Und da fällt nun mal auf, dass die in Polen für Revell hergestellten Bausätze selbst bei neuen Werkzeugen unverhältnismässig viel Fischhaut, Sinkstellen oder sonstwie unsauber ausgefertigte Bauteile aufweisen. Und zwar nicht einzelne Bausätze, so dass man von einer "Montagscharge" ausgehen könnte, sondern bei vielen verschiedenen Bausätzen. Wenn man sich dagegen beispielsweise die in Kooperation mit Hasegawa für Revell hergestellten Bausätze anguckt fällt auf, dass dort nur sehr selten (wenn überhaupt) defekte Spritzlinge geliefert werden (selbst aus teils jahrzehntealten Formen). Also scheint dort die Qualitätskontrolle zu stimmen. Warum sie bei Revell Polen anscheinend nicht stimmt (und ich bin nicht der Einzige, dem das auffällt), entzieht sich meiner Kenntnis. An nationalen Eigenheiten liegt es mit Sicherheit nicht.

Wie gesagt: Ich habe absolut nichts gegen Polen! Die paar die ich kenne sind mir als nette Menschen in Erinnerung. Von Freunden, die in Polen Urlaub gemacht bzw. am Schüleraustausch teilgenommen haben, habe ich nur positives gehört.
Normalerweise würde ich kein Fass aufmachen, aber wenn man grundlos als "Hetzer" gegen andere Nationalitäten bzw. einem ebenso grundlos ein übermässiger Nationalstolz unterstellt wird, reagiere ich empfindlich. :mad:
EDIT:
Wie ich David Smigielski in meiner ARC-Signatur zitiere: "Plastic knows no borders!" - Plastik kennt keine Grenzen!
Die Tatsache, das ich diesen Spruch schon seit Jahren in meiner ARC-Signatur führe, sollte eigentlich etwas darüber aussagen, wie sehr ich von der Richtigkeit dieses Spruches ausgehe, wie sehr ich denke, dass unser Hobby Grenzen überwindet und dass ich rein gar nichts von irgendwelchen Nationalitätendünkeln halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Revell / Monogram

@ Motschke
Was fällt Dir eigendlich ein?




Warum rechtfertigst Du Dich vor einem anonymen Idioten?
Lass das, schade um die Zeit ;)

Ignorier den Typen einfach und mach hier weiter wie es Dir richtig scheint.
An Deiner Stelle würd ich mir einzig und allein von den Moderatoren was sagen lassen, aber sicher nicht von einem rückgratlosen, anonymen Miesepeter.
Aus dem Grund hat uns die Natur 2 Ohren gegeben, eins für rein und eins für raus.
Ich frag mich gerade; haben wir deshalb 2 Augen falls wir solchen Quatsch lesen müssen????? :FFTeufel::FFTeufel:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Messerschmitt Bf-109 E-4

Revell kündigt für den Februar 2010 im Maßstab 1:72 eine Bf-109 E-4 an.
Nach hauseigenen Angaben handelt es sich dabei im einen "historischen Bausatz".
Daher ist anzunehmen, dass hier der Bausatz PK-17 von Matchbox aus dem Jahre 1972 wieder zum Leben erweckt wird.

Für alle die nun auf Grund der "Luftschlacht um England Manie" schnell mal eine 109 'er haben wollen und sonst nicht viel mit Modellbau bisher zu tun hatten sicherlich eine Alternative.
Andere haben so möglicherweise preiswert einen guten Decalsatz mehr.

Eine Wierauferstehung der Sikorski S-64 und der NA Twin Mustang im Maßstab 1:72 möchte ich jetzt hier nicht dementieren, aber auch nicht kommentieren.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Revell / Monogram

@albatros32
ggf. kann es ja auch helfen, den Händler scharf zu machen: Teile erst bei ihm reklamieren, aus anderen vorhandenen Bausätzen heraussuchen lassen und wenn dann nach dem dritten immer noch Müll drin ist wird der Kauf rückabgewickelt. Die Charge bekommt dann der AD-Mitarbeiter zu sehen und auch in sein Auto geladen. Und glaub mir, das zieht immer besser...
Du hast als Kunde Anrecht auf fehlerfreie Ware, das muß Dir der Händler gewährleisten. Also in den Bausatz hineinschauen, selbst nach dem Kauf ist das möglich...

Grüße
FredO
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Revell / Monogram

Revell kündigt für den Februar 2010 im Maßstab 1:72 eine Bf-109 E-4 an.
Nach hauseigenen Angaben handelt es sich dabei im einen "historischen Bausatz".
Daher ist anzunehmen, dass hier der Bausatz PK-17 von Matchbox aus dem Jahre 1972 wieder zum Leben erweckt wird. modelldoc

Da gehe ich keine Wetten drauf ein. Revell hatte ja auch eine eigene 109E. Bekannt ist die als frühe E mit dreiteiliger runder Kanzel und MG/FF-Beulen, also E-3. In der letzten Auflage jedoch wurde diese dreiteilige runde Kanzel gegen eine eckige einteilige getauscht - es war die Schachtelversion mit dreifach-Decals ( 3 in 1) sowie die Schachtelversion ca 1979/80 (gebautes Modell, Foto in einem Oval auf weissem Grund). Wenn mich mein Gedächntnis nicht täuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Revell / Monogram

weis jemand, welche auslaufmodelle revell 2010 haben wird?
Also beim durchschauen der Revell-Homepage in 1:72 scheinen wohl u.a. rauszufallen:

- RF-4E
- Mirage F1
- Su-25
- MiG 21

Zumindest die beiden erstgenannten habe ich auch bereits im Abverkauf bei Internethändlern gesehen. Bei den beiden letzten ist mir jedoch auch erst jetzt aufgefallen, dass die nicht mehr auf der Homepage gelistet sind. Bei der Transall habe ich von einem Händler (SGK-Modellbau) die Auskunft erhalten, dass diese ebenfalls ausläuft (?), wobei Sie z.Zt. noch auf der Hompage gelistet ist.


Grüße, Frank

P.S. Dies ist eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Revell / Monogram

Revell bringt Ende des neuen Jahres eine BAE HAWK in 1/32 raus :HOT:

Außerdem Photoätzteile für ihren EF und der ECR Tornado wird wiederaufgelegt ("50th Anniversary")

Klick
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Revell / Monogram

Und einen Eurofighter aus neuen Werkzeugen in 1/144! :HOT: Hammer! Hoffentlich mit vielen Aussenlasten.

Die neue B-17G in 1/72 ist mal echt 'ne Überraschung. :eek: Wer hätte das gedacht?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Revell / Monogram

Hallo,
eine F-4 in "50 Jahre Richthofen" Sonderlack und das "Fliegende Auge" in 1:72:eek: Das wär zu schön um Wahr zu sein. Hoffen wir das Beste.

Viele Grüße,

Peter
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Revell / Monogram

Sehr viele interessante Neuheiten! Besonders die G-Fortress in 1:72 ist echt toll, besonders wenn sie, was ich vermute, so gut wird wie die Lancaster und die Fw-200:HOT: Dass Revell die 50-Jahre-JG71 Lackierung umsetzen wird war ja wahrscheinlich, 1:72 ist zwar nich mein bevorzugter Maßstab für moderne Kampfjets, aber bei dieser Lackierung mach ich gerne eine Ausnahme...:HOT::TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Revell / Monogram

Da freut mich doch am meisten der 1:144er Eurofighter! Wenn der wie die Tornado´s oder die Rafale werden :HOT:
Die Photoätzteile für den 1:32 Eurofighter kommen ja recht flott auf den Markt, bringen mir leider nichts mehr, der ist gerade fertig geworden:cool:
Auch sehr schön die AquaColor Reihe wird vervollständigt.
Alles in allem sehr interessante Neuheiten :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Revell / Monogram

Revell bringt Ende des neuen Jahres eine BAE HAWK in 1/32 raus :HOT:
Klick
Interessante News! Trotzdem meine ich, eine Mirage 2000C/ 2000-5/9 wäre sicherlich noch interessanter und würde sich besser verkaufen lassen. Aber warten wir ab, diese kommt bestimmt auch irgendwann mal.

Viele Grüße
Christian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Revell / Monogram

Da sind echt tolle News für uns große Jungs ;) wobei ich denke das weder Mirage noch Hawk umbedingt ein gut Los war für den Verkauf. Aber immer noch besser als ne weitere Bf-109 oder F-16 etc ;). Die Hawk würde ich mir wiederrum eher kaufen wie eine Mirage.

MFG Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben