Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Revell / Monogram Das hat Tamiya aber auch ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

Das hat Tamiya aber auch ....
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Revell / Monogram

tamiya wird meines wissens von der firma dickie vertrieben. die gruppe heisst glaube ich dickie-tamiya.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Revell / Monogram

Du hast recht, Arne, wenn die Proportionen nicht stimmen, ist es schon sch..., der Vergleich der P47 war aber nicht von mir.

Auch klar ist, das ein Modell aus dem Kasten nie so gut aussehen kann, wie mit Ätzteilen weiter detailliert. Aber es gibt Modelle, die auch aus dem Kasten schon so gut aussehen, das man auf Ätzteile verzichten kann. Beweise dafür sind die Fw 190, Ju290, Me262 (alle 1:72) von Revell. Ich bin nicht sicher, ob Hase oder Tam da so viel besser sein können, oder wenigstens genauso gut. Vielleicht sollte ich mir doch mal so etwas von Hasgawa oder Tamiya besorgen, um einen aktuellen Vergleich zu haben.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

Schaue dir mal auf meiner HP die F-84 von Tamiya an - die ist so wie sie da ist, absolut ( bis auf die Decals) oob. Ich habe hier noch ein paar Tamiya-Kits rumliegen - die sind schon eine Klasse für sich, Wahnsinn, was die in Sachen Formenbau drauf haben. Und brauchen dafür kaum Teile. Und wenn man jetzt noch auf Ausstellungen aufpasst - dann bekomt man Tamiyas Spitfire auch mal für 4Euro. Und was dieser Kit ( und andere von Tam) so bietet - da brauchst Du bei anderen schon etwas an Zubehör.
Ich will jetzt aber nicht Tam in die Höhe heben - die Revell-Kits mit ihren Preisen und guter Qualität sind schon wirklich gut.
Aber um es mal weiter zu spinnen : Nimm mal ein Amodell : Relativ teuer, die Teile sind zum Graussen , ein Haufen Arbeit ist nötig - und viel Eigeninitiative und Zubehör. Und dennoch : geile Kits ! - die passen einfach ! Die passen zu den Risszeichnungen - und da haperts bei Revell (bei anderen auch)
Es kommt halt auch immer auf den Anspruch und das Modell selber an - verallgemeinern kann man eben nicht.
Und Ätzteile müssen nich teuer sein.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Revell / Monogram

Starfighter schrieb:
weil academy eine eigene vertretung in deutschland hat und nicht durch eine andere firma importiert werden muss.
:TOP:

Ein Blick auf das Impressum der Homepage von Academy Europe zeigt dem aufmerksamen Leser folgende Aussage:

"Der koreanische Hersteller ACADEMY existiert bereits seit über 30 Jahren. Der Vertrieb außerhalb Koreas begann jedoch erst 1982. Nachdem im Laufe der Jahre verschiedene Importeure für uns in Deutschland tätig waren, vertreiben wir seit Juli 1998 unsere Produkte in Deutschland und weiteren europäischen Ländern eigenständig."

Dickie-Tamiya hingegen ist ein reiner Importeur, ob die nun www.tamiya.de verwenden oder nicht, spielt da wohl keine Rolle. Wenn wir den Arne-Algorithmus auf www.hasegawa.de anwenden würden, könnten wir ja behaupten, dass der Hobbypalast der offizielle Vertrieb von Hasegawa ist. Hier kann jeder selber entscheiden, ob er das für richtig hält. Ich tue es jedenfalls nicht ;)

Bis Ende 2004 wurden Dragon und Zvedza von Faller vertrieben, seit Januar sind beide Marken im Vertrieb von Dickie-Tamiya. Wie sich das auf die EK-Preise des Einzelhandels ausgewirkt hat, könnt ihr bei Gelegenheit mal euren Fachhändler fragen...

Quod Erat Demonstrandum
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

Shadow, wo sage ich das eine Internetadresse auf einen Firmensitz verweisst ?
Aus dem Impressum von Tamiya.de :

Dickie-TAMIYA Modellbau GmbH + Co KG
Werkstrasse 1
90765 Fürth
E-mail: tamiya@tamiya.de
Telefon: 0911 - 9765 - 03

Für mich ist das schon ein deutscher Firmensitz von Tamiya - wenn man sich auch einen Partner hinzugenommen hat.
Eine xxx - hasegawa-Deutschland ist mir dagegen fremd. Und selbst der unbedarfteste Modellbauhändler bekommt Tamiya-Kits in Deutschland extrem einfacher als Hasegawa-Kits ;)

Also, worin der wikliche Grund der Preisunterschiede liegt, kann ich so nicht nachvollziehen. Denn Hasegawa -Kits sind überall viel preiswerter - nur nicht in Deutschland.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

@Wolfgang :

Du hast schon recht.
Aber, ein wenig muss man schon differenzieren :
Schaue Dir mal einen Tamiya oder einen Guten Hase -Kit an ( Etwa P-47 von Tam oder F-14 von hase). Da steckt schon mehr drinn als anderswo. Solche Formen sind schon etwas teurer, als "normale" Bausätze. wenn sie dann noch stimmig sind : um so besser ! Und dann meckert man man auch weniger über den Preis, da man ihn einfach (eher) bereit ist, zu zahlen. Es gibt natürlich auch genug andere (negativ wie positiv) Beispiele.
So bekommt man für sehr wenig Geld von Revell so manch absolut gutes Modell, anders herum kostet so mancher "verhauhener" Hase-Kit einfach mehr als sein besserer Pendant. Andererseits spielen da noch lokale Preisgegebenheiten eine Rolle ( ich kaufe auch mal gerne woanders als in Deutschland, da wird auf einmal alles billiger).
Letztendlich aber leben wir in der von uns gelobten Marktwirtschaft :
Und da haben Preise nix mit dem Inhalt, sondern mit der Vermarktung zu tun.
Und das ist eine andere Problematik ;)

Und mal ehrlich :
Es werden mehr Bausätze gekauft als gebaut. Und ich glaube auch, heutzutage werden Bausätze mehr diskutiert als gebaut :D
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Revell bringt den "Holzschuh"

Kann zu dem Holschuh nur das sagen, dass das Model in Nürnberg der alte "Supermodellbausatz" war, weis ich desshalb so genau, weil ich ihn inklusive meinen Decals gebaut habe. Aber inwieweit Revell die Formen überarbeiten will, kann ich leider nichts neues sagen.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Revell / Monogram

@ Eidner

Die He 70 stammt aus der Matchbox Ur Produktion. Soll aber eine gute Basis darstellen.

Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell / Monogram

Hier noch ein paar Zusatzneuheiten von Revell für dieses Jahr:
04218 1:144 Airbus A 380 First Flight N05 09/05 19,99 € KB
04222 1:144 Airbus A321 50 Jahre Lufthansa N05 09/05 12,99 € KB
04371 1:72 TU-22 Blinder N05 09/05 24,99 € KB
04483 1:72 Kamov Ka-52 Alligator Kampfhubsc N05 09/05 9,99 € KB
04492 1:32 Eurocopter EC-145 REGA N05 09/05 14,99 € KB
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Revell / Monogram

Habe gerade mal meine Bestände gesichtet, da online die Katalognummer bei Revell nicht greift:

Revell hat unter der Nummer 04371 vor ca. 2-3 Jahren die Italeri Dornier DO217K-1 vetrieben.

Es ist so, dass immer mal wieder Nummern mit anderen Bausätzen "überschrieben" werden. Und ich hätte die Blinder auch ganz gerne (mit vernünftigen Abziehbildern), aber bitte, keine Hoffnungen wecken, die dann enttäuscht werden.

Wenn es der alte ESCI-BAusatz wäre, könnte ich dann auch jetzt schon auf ITALERI's re-boxing zurückgreifen.

Trotzdem schönes Wochenende - und wenn Verifizierung, umso besser! :TOP:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell / Monogram

www.modellbahnecke.de/revelln.htm

hier ist der gewünschte Link und ich bitte ihn nicht als Werbung verstanden zu wissen. Dort sind nur schon immer früh Revellneuheiten gelistet, wobei die Erscheinungsdaten nicht immer zu stimmen scheinen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Revell / Monogram

Rapier schrieb:
Tu-22 Wenn es der alte ESCI-BAusatz wäre, könnte ich dann auch jetzt schon auf ITALERI's re-boxing zurückgreifen.
Auf den revellseiten Fehlanzeige.
Da wird wohl Revell den Kit von Italerie übernehmen, wenn überhaupt! Eine Neuentwicklung halte ich für unmöglich.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell / Monogram

Weiss jemand, was dieses Set: "S2521 1:72 Set Flugzeuge der Bundesmarine I S05 06/05 19,99 € KB" beinhaltet? :?!
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Revell / Monogram

Hallo !

Ganz neue Infos auf der Revell-Homepage entdeckt. Die EC-145 in 1:32 soll die Darstellungsmöglichkeit als ADAC Maschine oder als Securite Civile Maschine (mit Winde) enthalten.

MfG Michael
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell / Monogram

Ich habe nun die Info, weil selbst im Laden gesehen, woraus das Bundesmarine-Flugzeugset besteht:
1.Lockheed F-104G Starfighter Marine (zeigt zwar das alte Luftwaffe-Deckelbild, sind aber Marine-Decals dabei.
2. Westland Sea-King
3. Grumman Albatross (der alte Monogram-Kit mit Bundesmarine-Decals)

Das ganze kostet 19,90. Da kann man nich meckern, oder?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Revell / Monogram

Für die Airliner-Bauer gibt es demnächst zwei neue Decal-Optionen:
+ A380 im neuen Airbus-Look (F-WWOW)
+ A321 im Retro-Design der Lufthansa (D-AIRX) ...ärgerlich, wenn man sich dazu extra die Decals von Nazca gekauft hat :rolleyes:

F_W
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Revell / Monogram

Ein Freund hat mich gerade auf dieses Bild hingewiesen. Es stammt von unserer DMPV-Homepage und ist dort im Bericht 'ModellbauFreunde Lohne zu Besuch bei Revell' vom 09.07.2005 zu finden.

Mag sich nun jeder seine eigenen Gedanken zu den Spritzlingen machen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Revell / Monogram

So , nachdem die EC-145 des ADAC von Revell in 1:35 auf 10/2005 verschoben wurde , soll es nun die EC-145 auch in der Rega Variante geben und zwar ebenfalls 10/2005.


Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben