C-160 in zivil

Diskutiere C-160 in zivil im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche Bilder von der Transall C160 in ziviler Farbgebung. Eine zeitlang (Ende der 70er) flogen C-160 im Air France-Kleid. Wer hat dazu Bilder...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Ich suche Bilder von der Transall C160 in ziviler Farbgebung. Eine zeitlang (Ende der 70er) flogen C-160 im Air France-Kleid. Wer hat dazu Bilder oder Links zu entsprechenden Seiten. Keine Angst google und airliners.net habe ich schon abgegrast aber vielleicht hat ja noch einer von Euch einen Tip oder zufällig selber Bilder gemacht. :)
Sind C-160 evtl. auch für andere Airlines unterwegs gewesen?
 
#
Schau mal hier: C-160 in zivil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Laut einer PDF die ich im Netz gefunden habe hatte die Air France vier Maschinen für den Nachtpostbetrieb im Einsatz.

Quelle: http://www.danmil.de/C160.pdf

Ich habe bis jetzt drei Maschinen finden können, und zwar die F-BUFR, F-BUFS und die F-BUFQ.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Lord_Manhammer schrieb:
Ich habe bis jetzt drei Maschinen finden können, und zwar die F-BUFR, F-BUFS und die F-BUFQ.
, und die vierte war F-BUFP, aber hatten wir nicht schon mal so ein Thema wo auch die Transall in Indonesien genannt worden sind. :rolleyes:
Da war doch auch ein Bild von einer Balair Trall oder sowas :confused:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
René schrieb:
Sind C-160 evtl. auch für andere Airlines unterwegs gewesen?
Ob sie noch für andere Airlines geflogen ist, weiß ich nicht.
Aber vor sehr vielen Jahren habe ich mal eine Transall auf der Luftfahrtschau in Paris gesehen (und, glaube ich, auch fotografiert), die einen weiß-gelb-hellblauen Anstrich trug und dann aus Versehen an dem Tag von ihren Piloten mit eingefahrenem Fahrwerk neben der Piste aufs Gras gesetzt wurde. Gestartet ist die Kiste an dem Tag nicht mehr...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
So, gerade mal ein bißchen gesucht: Die Dias trag ich morgen mal zu meinem bevorzugten Fotoladen...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Lord_Manhammer schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis mit der Suchfunktion hier im Forum, aber die benutze ich für gewöhnlich bevor ich ein Thema aufmache. :rolleyes: Leider ohne Ergebnis.
Und was hat sie Dir ausgespuckt? "Die frz. mil. Flugplätze rund um die Welt". Wo liest Du dort was über zivile C-160???

@alle anderen: Vielen Dank! Das hat mir schon weitergeholfen! :)

@Stevoe: :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
stevoe schrieb:
Ob sie noch für andere Airlines geflogen ist, weiß ich nicht.
Aber vor sehr vielen Jahren habe ich mal eine Transall auf der Luftfahrtschau in Paris gesehen (und, glaube ich, auch fotografiert), die einen weiß-gelb-hellblauen Anstrich trug und dann aus Versehen an dem Tag von ihren Piloten mit eingefahrenem Fahrwerk neben der Piste aufs Gras gesetzt wurde. Gestartet ist die Kiste an dem Tag nicht mehr...
Die weiß-gelb-blaue Trall müsste die aus Gabon gewesen sein.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
TF-104G schrieb:
Die weiß-gelb-blaue Trall müsste die aus Gabon gewesen sein.
Das war wohl die Tral die Jahrelang in Le Baguette rumstand und keiner konnte sagen warum.

@Stevoe, las mal die bilder sehen :engel:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
FBS schrieb:
Das war wohl die Tral die Jahrelang in Le Baguette rumstand und keiner konnte sagen warum.

@Stevoe, las mal die bilder sehen :engel:
@FBS:Ist ja schon in Arbeit, Chef! ;)
Ich lasse über Pfingsten Abzüge machen, die wandern dann auf den Scanner und dann könnt Ihr ja mal kucken...

@TF-104G: Es war übrigens eine der beiden von der Luftwaffe an Indonesien ausgeliehenen Transall, entweder die 50+38 oder die 50+67. Ein Bild der 50+67 ist auf der Rückseite des FLUGZEUG-Profile über die C-160.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
So, wie versprochen, wollte ich jetzt eigentlich die Bilder der zivilen Transall aus Paris hochladen. Aber irgendwie klappt das wohl nicht richtig... :(
Na, dann werde ich es morgen noch mal probieren.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
...bis es dann ans Landen ging. Ich weiß bis heute nicht, ob es Absicht oder ein Unfall war. Staunen beim Publikum und...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
...bei der Feuerwehr. Aber zum Glück ist nichts passiert, außer ein paar Lackschäden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

C-160 in zivil

C-160 in zivil - Ähnliche Themen

  • Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144

    Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144: Ja - das ist die berühmte kleine Lockheed Electra von Amelia Earhart, die leider nicht ihr ehrgeiziges Ziel erreichte. Bisher kannte ich die Marke...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Junkers Ju160 PF+GC

    Junkers Ju160 PF+GC: Es war 2019 auf der EME in Lingen. Am Stand von Special Hobby entdeckte ich den Bausatz der Junkers Ju160 von CMK. Eigentlich nicht mehr in...
  • Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental

    Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental: Guten tag hier im forum..ich heisse Thomas und bin neu hier..wir haben einen Reifenservice und kürzlich habe ich ein 2 teiliges Alurad bekommen...
  • Junkers Ju160

    Junkers Ju160: Heute habe ich noch einmal eine Frage an (Junkers-)Experten: CMK bietet / bot einen interessanten Bausatz der Junkers Ju160 an, bei der die zivile...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144

      Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144: Ja - das ist die berühmte kleine Lockheed Electra von Amelia Earhart, die leider nicht ihr ehrgeiziges Ziel erreichte. Bisher kannte ich die Marke...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Junkers Ju160 PF+GC

      Junkers Ju160 PF+GC: Es war 2019 auf der EME in Lingen. Am Stand von Special Hobby entdeckte ich den Bausatz der Junkers Ju160 von CMK. Eigentlich nicht mehr in...
    • Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental

      Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental: Guten tag hier im forum..ich heisse Thomas und bin neu hier..wir haben einen Reifenservice und kürzlich habe ich ein 2 teiliges Alurad bekommen...
    • Junkers Ju160

      Junkers Ju160: Heute habe ich noch einmal eine Frage an (Junkers-)Experten: CMK bietet / bot einen interessanten Bausatz der Junkers Ju160 an, bei der die zivile...

    Sucheingaben

    c-160 transall manunggalair

    ,

    transall zivil

    ,

    transall bilder

    Oben