Erstellt von Tigerfan  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 2319
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Tigerfan

Hi

Ist die Cessna Caravan 206 in der Schweiz zugelassen?Sind die in Europa irgendwo zugelassen? Denn in Europa gibt es ja keine grosse seen so wie in den USA.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Alpha

Hä ? Seen ?
    Die Caravan ist doch kein reines Schwimmerflugzeug. Normalerweise steht die auf Rädern...

Und ich nehme doch mal stark an, dass sie hier auch zugelassen ist. Ob in der E-Klasse weiss ich nicht, aber ich schätze mal (5,7 to.)

René

In Deutschland sind einige C026 zugelassen. Gewichtsklasse E. In der Schweiz sind auch einige zugelassen.

Tigerfan

Das ist doch die die im Wasser landen kann. Etwa 10 Personen haben platz.

Alpha

Man kann die Caravan mit Schwimmern ausrüsten, dass ist aber nicht Standart. Normalerweise hat das Flugzeug Räder.
    Ist auch nur ne grosse C-172 ;)

jhonny38

Hä? Nur ne C172? Dann ist wohl der A-380 in Wirklichkeit auch nur ein A-318, oder wie???

Sorry, aber die Cessna C208 Caravan bzw. C208B Grand Caravan hat mit ner C172 soviel zu tun wie der Fleischer mit Aspirin. Sie ist ein vollkommen eigenständiges Flugzeug. Man kann Sie in den verschiedensten Varianten ausrüsten z.B. mit Floats oder mit einem Thundra Gear. Die Caravan wird von einer Pratt & Whitney PT6A-114A Turbine mit 675 Wellen-PS angetrieben. Sie wurde als Bushplane konzipiert und besitzt STOL Eigenschaften. In Deutschland wird sie mit einer D-F Reistration zugelassen, da MTOW 5.7 tons. In Deutschland wird sie meistens dazu verwendet um Springer abzusetzen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

MTheis

Hey jhonny38, es geht gerade um ne C 206;).
    Dein Bild und dein Artikel sind allerdings von ner C 208 Grand Caravan.
    Die 206 is noch ne nummer kleiner, ich glaube die gibt es auch mit Kolbenmotor.
    Im Übrigen sind die Cessna Flugzeuge alle mit steigender Typenbezeichnung auch größer, von daher stimmt die Aussage von Alpha recht gut.;)

jhonny38

Hallo MTheis,

also wenn ich mich nicht verlesen habe, ging es Tigerfan um eine Cessna Caravan. Und eine Caravan ist eine C208 (schon immer gewesen), die Grand Caravan ist die C208B und gut zu erkennen an dem großen Freightroom Unterbau. Die Cessna C206 ist keine Caravan sondern eine Stationair!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Waldo

Hallo MTheis,

also die 208 (D-FXXX) ist nun schon grösser als die 210(D-EXXX). Die Nummer sagt nicht immer etwas über die Grösse aus. Fliegerisch gibt es keine gewaltigen Unterschiede zwischen den einzelnen Cessna-Einmots. Die Turbine der 208 braucht natürlich besondere Zuwendung. Wenn man da etwas verheizt, kann man gleich eine Kolbenmotor-Cessna als Anzahlung für die Reparatur da lassen.

Gruss Waldo

Dr. Seltsam

Heisst das Ding mit den Schwimmern nicht Caravan Amphibian?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Cessna Caravan Zugelassen?