Fokker Dr I Maßstab 1/16

Diskutiere Fokker Dr I Maßstab 1/16 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich bewundere Deine sehr saubere, filigrane Arbeit! Kannst Du beim nächsten Foto bitte mal ein Zentimetermaß daneben legen? Habe im Augenblick...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich bewundere Deine sehr saubere, filigrane Arbeit!

Kannst Du beim nächsten Foto bitte mal ein Zentimetermaß daneben legen? Habe im Augenblick keine Vorstellung von der Größe der Bauteile. Danke!
 

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Hallo schrammi,

ich werde morgen mal ein paar Bilder mit einem Zentimetermaß unter den Teilen machen. Habe heute den rechten Teil des Höhenleitwerk fertig bekommen. Bin aber noch nicht zum Fotografieren gekommen. Werde das aber morgen gleich mal nachholen.

Tim
 

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Habe auf dem unteren Bild einfach mal ein Metermaß hinzugefügt, damit man sieht wie groß/klein das Höhenruder bzw. am Ende auch das Flugzeug wird.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke! Das wird ja "gewaltig".
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
1:16 - Gigantisches Projekt!

Kannst du uns eine ungefähre Vorstellung geben wie groß der Vogel wird?
(Kopfrechnen schwach + zu faul um die Original Größenangaben zu suchen)
Wo wird das gute Stück nachher stehen?




PS: ich wüsste jetzt schon das meine Frau mosern würde (Platzgründe und Zeitgründe) :p
 

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Das Modell wird am Ende ca. 36cm lang und 18.5cm hoch. Wo das Modell am Ende stehe wird wenn es mal fertig ist (ich hoffe noch in diesem Jahr grins) steht noch nicht genau fest.

Tim
 

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Habe am Wochenende ein bischen am Motor weiter gebastelt. Speziell dort am Auspuff. Die Teile werden hier jetzt auch immer kleiner. Habe dehalb auch etliche Zeit auf dem Fußboden verbracht um Teile zu suchen die mir runtergefallen waren. *grins
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Da ich die letzte Woche ziemlich viel um die Ohren hatte, blieb nur am Wochenende ein wenig Zeit zum basteln. Ich hatte mich ein wenig mit dem Propeller und der Tankanlage beschäftigt. Mit dem Propeller bin ich auch fast schon soweit, daß ich ihn beizen und anschließend lackieren kann.
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Beim Tank dauert es noch ein wenig. Hier fehlen noch die Halterungen und die Tankanzeige. Bei der Tankanzeige bin ich zur Zeit gerade ein wenig am rumtüfteln wie ich die Anzeige am besten hinbekomme. Eine richtige Lösung habe ich hierfür jedoch noch nicht *grins
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Die letzten Tagen waren ein einziges hin und her. Vor ein paar Tage schaute ich selber mal auf meine HP und mußte feststellen, daß fast alle Dateien/Bilder von meiner HP verschwunden waren. Die letzten Tage habe ich damit verbracht entsprechende Bilder und Dateien wieder neu hoch zu laden, so daß jetzt wieder alle Bilder zu sehen sind.Die nächsten Fortschritte folgen dann in den nächsten Tagen. Das Wochenende läßt mir jedenfalls ein wenig Zeit dafür.
 

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Bei der Fokker habe ich jetzt auch den unteren Flügel so gut wie fertig. Ebenfalls ist er schon lackiert. Nachdem ich schon den mittleren Flügel gebaut habe, wo ich mir entsprechende Fertigkeiten angeeignet habe, war der untere Flügel dann einigermaßen einfach herzustellen. Klar es braucht schon seine Zeit, aber man weiß wie man einzelne Teile herstellen muß und das beschleunigt natürlich das ganze um einiges *grins
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Auch hier habe ich heute noch ein weiteres Bild eingestellt. Es ist die Halterung für die Flügelquerträger. Ich mußte 8 Stück davon herstellen. Zur Zeit bin ich gerade am ausprobieren, wie ich Sie später am besten biegen kann.
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Zur Zeit bin ich gerade dabei den oberen Flügel herzustellen. Wie bei allen Flügel besteht er auch aus sehr vielen Einzelteilen. Ich habe mal ein Bild gemacht, auf dem die entsprechenden Spanten zu sehen sind, die ich für den Flügel anfertigen mußte.
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Der oberer Flügel ist jetzt auch so gut wie fertig. Es fehlen halt noch die Ruder und entsprechende Steuerungselemente. Aber wo ich mit erst einmal zufrieden bin, das alle Flügelteile ungefähr die fleiche Farbe aufweisen. Am Anfang hatte ich schon die Befürchtung das der eine Flügel hell bzw. dunkler als der andere wird. Aber zum Glück ist das nicht eingetreten.
 
Anhang anzeigen

Wombelchen

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Hier ist jetzt noch mal ein Bild von allen 3 Flügeln
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hallo Wombelchen

ich verfolge deine arbeiten mit grösstem Interesse. Ich finde es echt toll wie detailiert du arbeitest. Bitte weitermachen :HOT

CKL
 
Thema:

Fokker Dr I Maßstab 1/16

Fokker Dr I Maßstab 1/16 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72

    Diorama Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72: Ein so besonderer Flieger verdient auch eine besondere Grundplatte. Da habe ich noch eine, die ich über etliche Jahre jetzt zum ersten mal passend...
  • Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72

    Helden nach dem Sturm - Fokker F.25 Promotor von Decarli im Maßstab 1/72: Details zur Fokker F.25 gibt es im Netz, z.B. hier, oder besser im Buch "Fokker Commercial Aircraft, from the F.1 of 1918 up to the Fokker 100 of...
  • Ähnliche Themen

    Oben