keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

Diskutiere keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @all Dangerseeker sitzt wirklich an der Quelle. Also bitte Ruhe bewahren und nicht auf irgendwelche Quellen und Zeitungsberichte warten. Ich...

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
@all

Dangerseeker sitzt wirklich an der Quelle.
Also bitte Ruhe bewahren und nicht auf irgendwelche Quellen und Zeitungsberichte warten.
Ich war bei dieser tollen Unterredung mit dem Inspekteur LW auf der ILA live dabei.
Ist alles so richtig was Dangerseeker sagt, es wird wohl keine Displays der LW mehr geben.
Für Heer und Marine sieht es anderst aus.
Es geht alles wie geplant weiter, nur Payerne ist leider für die Navy abgesagt.
Meinen Dank dafür an die LW, aber wir können froh sein, daß zumindest die anderen Veranstaltungen von uns besucht werden.

Für die nächsten Jahre sehe ich allerdings sehr schwarz. Ich glaube nicht, daß wir noch viele Displays deutscher Flugzeuge in den nächsten Jahren erleben dürfen.

Also, wer auch immer Heeres und Marine Flugzeuge in diesem Jahr sieht:
Genießt es, zumindest für die Marine war es definitiv das letzte Jahr.

Grüße, Quax
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
So eine Shit des kann ja dann Lustig werden falls es in den nächsten zehn Jahren irgendwann mal vorkommen sollte das die LW wieder einen TdoT machen will. Wenn man nicht mal mehr der eigenen Bevölkerung Zeigen kann für was diese Steuern Zahlen......................... :FFCry: armes Deutschland!!!

Marc
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Was sind denn die Gründe dafür?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na prima... was ist das jetzt erst, wenn nach 1988 schon von schlechten Zeiten geredet wurde...
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.Hatte insgeheim gehofft,daß die ganze Sache wirklich nicht wahr ist.Muss das erstmal verdauen. :FFCry:

@ all
Bei einer eventuellen Protestaktion bin ich natürlich der erste der mitmacht!
Die Flugzeuggegner zeigen schließlich auch bei jeder kleinen Gelegenheit,daß sie da sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Marc schrieb:
Wenn man nicht mal mehr der eigenen Bevölkerung Zeigen kann für was diese Steuern Zahlen......................... :FFCry: armes Deutschland!!!
Marc, kein Kommentar persönlich gegen Dich, sondern vielmehr meine Meinung an die Allgemeinheit:
Liebe Leute, ich finde es ja auch sehr schade, vorerst keine Lw-Displays zu sehen, ehrlich!! :FFCry:

Aber ich denke auch, die Lw hat größere Probleme zu bewältigen, das Geld ist knapp und Gerüchte über Piloten, die mit Müh und Not ihre Mindestflugstunden im Jahr zusammenbekommen, halten sich hartnäckig. Vielleicht sollten wir uns primär darum sorgen, daß unsere Lw zunächst ihren Auftrag erfüllen kann, bevor wir unsere "Show" einfordern...

Ich träume ja immer noch davon, daß unsere Streitkräfte endlich eine echte Reform bekommen, wer weiß, vielleicht blieben dann irgendwann auch wieder ein paar Kröten für das eine oder andere Display übrig ;)

Öhm... was will ich eigentlich damit sagen?? Naja, äußert Euren Unmut, OK, aber bewahrt Eure Klasse, Beleidigungen einzelner Funktionsträger sind doch etwas unter unserem Niveau, oder??
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ich habe ja noch die Mail-Adresse des netten Herrn vom PIZ der Luftwaffe,wegen der Sonderbemalungsgeschichte.Mal sehen ob es eine offizielle Erklärung gibt.Vor Dienstag kommt da aber bestimmt nichts zurück.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Tja, dass ist jetzt mal ne extrem traurige Sache. ICh dachte eigentlich dass es nach der Entwicklung der deutschen Tdot in den letzten paar Jahren besser wird und jetzt dass!!!! :( :mad:
Ich glaube ja nicht dass 4 oder 5 Displays im Jahr im Verteidigungshaushalt überhaupt auffallen würden, wie sieht dass eigentlich mit der Finanzierung solcher Dislpays aus. Wird z.B. der Sprit vom Veranstalter bezahlt?

Naja ich geh jetzt arbeiten und werd traurig vor mich hinlullen, :(
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Quax200 schrieb:
Es geht alles wie geplant weiter, nur Payerne ist leider für die Navy abgesagt.
Meinen Dank dafür an die LW, aber wir können froh sein, daß zumindest die anderen Veranstaltungen von uns besucht werden.

Grüße, Quax
@ Quax 200: Werdet ihr mit der Tornado auch im static Display nicht mehr vertreten sein? Und wie definitv ist die Absage von Payerne? Einfach Schade.
Die Vorführung in Lugano war so schön... Warum viel die Wahl auf Payerne. Gibt es einen speziellen Grund?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruss Cougar
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich finde das auch ziemlich blöd, keine Frage, aber wir sollten sachlich bleiben, Beleidigungen und Kraftausdrücke bringen wirklich nichts. Ich fänd es auch gut wenn wir uns aufraffen könnten was gemeinsames aufzusetzen, weil ich der Meinung bin, probieren kann man es ja, schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr kommen und vielleicht kann man ja wirklich was erreichen. Das Argument mit den fehlenden Finanzen lass ich nicht gelten, da gibt es genügend andere Luftwaffen denen es genau so geht und die trotzdem Displays fliegen. Also wie gesagt, machen wir doch was zusammen, Einzelaktionen haben mit Sicherheit keine Wirkung, wenn dann nur was großes, gemeinsames!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ok,wenn jemand Vorschläge hat,wie wir das professionell aufziehen können,dann her damit.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich finde auch wir sollten etwas "GEMEINSAM" tun! Ich bin auf jeden Fall dabei. Vielleicht würde uns ein Moderator dabei Schützenhilfe geben? :red:
Ich bin der Meinung wir sollten da eine Umfrage starten und auf diese Ergebnis evtl. ein Schreiben verfassen, oder was denkt ihr?
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
PeWa schrieb:
Ich bin der Meinung wir sollten da eine Umfrage starten und auf diese Ergebnis evtl. ein Schreiben verfassen, oder was denkt ihr?
Die Idee mit der Umfrag finde ich nicht schlecht. Ich wäre natürlich bei einer Gemeinsamen Aktion auch dabei.

Gruss Marc
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
@Mike K

aber wie willst du das mit den Unterschriften machen??? geht irgendwie schlecht...............oder hast du da ne idee??? :)

zu der Umfrage ich fände es nicht schlecht wenn z.B. der Inspekteur mal sehen würde was das für ein Anteil an Leuten ist die ein FD auch in der Zukunft sehen möchten. Aber wir können uns ja auch noch was anderes Überlegen, oder???

Gruss Marc
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Am besten wäre es einen Brief zu verfassen den sich jeder ausdrucken und verschicken kann - ein Stapel von 100 Briefen macht mehr Eindruck als eine Liste mit 1000 Unterschriften (und ist auch mehr Arbeit :D)
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Unter www.luftwaffe.de,unter Nachrichten/Reportagen,gibts ein Interview mit dem Inspekteur der LW,gemacht auf der ILA.Da istaber noch keine Rede von dieser Sache.Weiß nun auch nicht,was dem guten Mann da dann nicht mehr gefallen hat? :confused:
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Ist total schade :FFCry:
Kann mir gar nicht vorstellen keine Deutschen Jets mehr im FD zu sehen. ts ts ts....

(Weiß eigentlich jemand wie es aussieht mit den LW-Jets im Static Display???)

Bin aber auf jedenfall auch dabei, wenns um Unterschriften oder ähnliches geht.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Unterschrift, oder Briefe oder beides ich bin dabei :TOP:
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Unfassbar :FFCry:

Werd mich auch an egal welchen Aktionen beteiligen!!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Nun egal wie auch immer der Wille ist von der Gemeinschaft, ich bin dabei! :TOP:
 
Thema:

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kunstflugstaffel mfg2 vikings

    Oben