keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

Diskutiere keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Aber eins sollte erst Sicher sein !!!! Das es bestätigt ist , das es KEINE " SFD " mehr gibt ! Muß alles Hand und Fuß haben , auf Gerüchte...

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Aber eins sollte erst Sicher sein !!!!

Das es bestätigt ist , das es KEINE " SFD " mehr gibt !
Muß alles Hand und Fuß haben , auf Gerüchte hin,sollte man nichts lostreten !

Also ein Statement von der Bundeswehr währe nicht schlecht
vieleicht mal ne Zeitung darauf ansetzen ?
die so verhaßte Bild oder sowas ?? :D :D :D

Wenn alles Hand und Fuß hat , dann können Wir losschlagen ! :FFTeufel:

Und wenn das eMailpostfach gesprengt wird !
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Da es sowieso keine TdoT mehr in Deutschland gibt, warum sollte man dann noch für ein Display üben ??

Ich finde die Entscheidung richtig. Die Flugstunden können lieber in echtes Training investiert werden.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Warten wir mal ab - ich wette bei der nächsten ILA fliegen sie wieder.
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
seahawk schrieb:
Da es sowieso keine TdoT mehr in Deutschland gibt, warum sollte man dann noch für ein Display üben ??

Ich finde die Entscheidung richtig. Die Flugstunden können lieber in echtes Training investiert werden.

TdoT = Wichtig für die Bundeswehr und die Bevölkerung, warum rennen die Leute sonst in die Dienststellen um zu schauen ?????????

SFD -> sind auch keine Anderen Manöver , als was man beim MLK fliegt
das kann man unter MLK-Training abhaken !
Also keine Verpulverten Flugstunden sondern Trainingseinheiten :D
Gut , Ohne TdoT braucht man keine SFD`s mehr , aber das alles wäre schade
die Bundeswehr macht sich immer weiter zum Löffel !
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
seahawk schrieb:
Da es sowieso keine TdoT mehr in Deutschland gibt, warum sollte man dann noch für ein Display üben ??

Ich finde die Entscheidung richtig. Die Flugstunden können lieber in echtes Training investiert werden.
Schon klar! aber hättest du den Thread komplett verfolgt, wüßtest du das auch schon die Events die dieses Jahr noch im Ausland stattfinden betroffen sind! Zumindest der in der Schweiz! Schade, diese wunderschöne Kulisse ist oder besser wäre eine Augenweide!!!!!!!!!!! :FFCry:
Nun ob alles was es dieses Jahr noch gibt auch ausfällt weis ich nicht! Würde mich aber nicht wundern. :(
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Leiste schrieb:
Aber eins sollte erst Sicher sein !!!!

Das es bestätigt ist , das es KEINE " SFD " mehr gibt !
Muß alles Hand und Fuß haben , auf Gerüchte hin,sollte man nichts lostreten !

Also ein Statement von der Bundeswehr währe nicht schlecht
vieleicht mal ne Zeitung darauf ansetzen ?
die so verhaßte Bild oder sowas ?? :D :D :D

Wenn alles Hand und Fuß hat , dann können Wir losschlagen ! :FFTeufel:

Und wenn das eMailpostfach gesprengt wird !
Die Mail an das PIZ der Luftwaffe ist unterwegs! Rechne Morgen mit Antwort.
Vielleicht nicht die BILD darauf ansetzen,die sind doch eh der Meinung,daß die Mehrheit der Deutschen mili.Flugbetrieb verabscheut.Eher die Fliegerrevue oder die Flugrevue,die könnten was daraus machen.Den Gedanken hatte ich heute auch schon! :TD:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
HenningOL schrieb:
Am besten wäre es einen Brief zu verfassen den sich jeder ausdrucken und verschicken kann - ein Stapel von 100 Briefen macht mehr Eindruck als eine Liste mit 1000 Unterschriften (und ist auch mehr Arbeit :D)
Ich finde das eine gute Lösung!Aber dann muss sicher sein,daß alle mitmachen.Wäre peinlich,wenn dann nur zwei,drei Briefe ankommen.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Vielleicht sollten wir ein DinA4 Seite verfassen die jer einzeln für sich unterschreibt und dann alle Briefe zusammen in einen Karton stecken und abschicken, da könnte man gleich noch seine Bekannten mit einspannen!
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@all

Ich bin auch dabei, doch finde ich emails net so prickelnd...leiber wie gesagt einer macht einen Briefentwurf und der wird denn als word oder was für eine Datei rumgesandt.....dieser kann denn jeder persönlich unterschreiben und einsenden......

Nur brauchen wir ne Adresse wohin?!

Und ich find so wird die Sache besser werden , da der Briefträger sich denn auch beschwert.....anstatt emails , die kann man mal eben löschen....

Mick
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Schlimm :mad: Würde mich interessieren was die Gründe für diese Entscheidung sind...

Beleidigungen einzelner Funktionsträger sind doch etwas unter unserem Niveau, oder??
So denke ich auch.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Quax ... und ich habe mich so gefreut, Dich in meiner Heimat begrüssen zu können ... :( :(

Ich habe mehrere Komentare dazu.

Einen "déjà vu": Als unsere Mirages letztes Jahr beim Recce Meet in Florennes den ersten Platz gewannen, wurde eine offizielle Meldung von der LW-Führung untersagt. Man könne nicht gut mit Erfolgen einer Staffel werben, die im selben Jahr ausser Dienst gestellt wird. Persönliche Bemerkung: Feige Bande!

Einen "Sarkasmus": Zum Glück fliegen ja auch die Italiener und Engländern noch den Tornado ...

Einen "Hoffnunglos": Und ihr habt wirklich das Gefühl, mit einer "Protestaktion" etwas zu bewirken? Das wäre ja, wie wenn wir neuerdings auch bei Beschaffungen ein Mitspracherecht hätten ...

Sorry, wenn ich hier einen anderen Tenor anschlage, aber die Zeichen deuten wohl darauf hin, dass die Lw erst wieder Displays fliegt, wenn die erste Besatzung dazu auf dem EuFi ausgebildet ist. Und da wird diese Aktion, so gut gemeint sie auch ist, nichts ändern ...


Mich persönlich würde allerdings noch interessieren, warum plötzlich eine EINZELNE Show gestrichen ist, und dann ausgerechnet noch die in Payerne, und warum das Display der Marine? Die hat doch mit der LW-Führung nichts zu tun ...
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
@Amir
Auch wenn es nichts bringen sollte,ist es an der Zeit,das wir uns mal zu Wort melden!Wie gesagt,es k.... mich an,das sich immer nur die Luftfahrt-Gegner lauthals zu Wort melden.

Mein Vorschlag:
Jemand mit eigener Homepage erklärt sich freundlicherweise bereit,einen Brief aufzusetzen und ihn auf seine HP zu stellen.Dann kann sich jeder diesen Brief ausdrucken und einsenden.Desweiteren können wir das einigen Luftfahrtzeitschriften mitteilen,die dann auch auf diese HP hinweisen.Da dürfte dann einiges zusammenkommen,und es wäre noch eine prima Werbung für die HP desjenigen. :FFTeufel:
Herr Thomalla von der Flugrevue ist dafür bestimmt zu haben.Er hat sich ja auf der ILA auch schon dafür ausgesprochen,daß die großen Kunstflugteams wieder ihr volles Programm in D zeigen dürfen.Das ist eine weitere Aktion,für die es sich in Zukunft zu kämpfen lohnt!
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Auf meiner HP würde ich gerne diesen Brief auf die erste Seite setzen um mal Flagge zu zeigen!
Aber das es wieder eine Kunstflugstaffel in D gibt wird wohl ein ewiger Traum bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Jemand mit eigener Homepage erklärt sich freundlicherweise bereit,einen Brief aufzusetzen und ihn auf seine HP zu stellen.Dann kann sich jeder diesen Brief ausdrucken und einsenden.Desweiteren können wir das einigen Luftfahrtzeitschriften mitteilen,die dann auch auf diese HP hinweisen.Da dürfte dann einiges zusammenkommen,und es wäre noch eine prima Werbung für die HP desjenigen.
Jo- habe Platz
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Zwick mi; i glab i dram*

(*Original-Zitat von Hans Krankl nach seinem Siegtreffer bei der WM 78 in Cordoba beim 3:2 der Österreicher gegen unsere Fussball-Nationalmannschaft, was mindestens genauso unglaublich war)

Lebt wohl, liebe Fan-Gemeinde!!

northwood
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
northwood schrieb:
Zwick mi; i glab i dram*

(*Original-Zitat von Hans Krankl nach seinem Siegtreffer bei der WM 78 in Cordoba beim 3:2 der Österreicher gegen unsere Fussball-Nationalmannschaft, was mindestens genauso unglaublich war)

Lebt wohl, liebe Fan-Gemeinde!!

northwood
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht?? Was möchtest du uns sagen? Das wir verloren sind oder wie? :confused:
Könntest du dich genauer ausdrücken? Oder denkst du da an dieses Disaster? :FFCry:
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Hmm! Vielleicht will er sein Hobby hier an den Nagel hängen!
 

dangerseeker

Sportflieger
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
18
Ort
Flensburg
AMIR schrieb:
Einen "déjà vu": Als unsere Mirages letztes Jahr beim Recce Meet in Florennes den ersten Platz gewannen, wurde eine offizielle Meldung von der LW-Führung untersagt. Man könne nicht gut mit Erfolgen einer Staffel werben, die im selben Jahr ausser Dienst gestellt wird. Persönliche Bemerkung: Feige Bande!

Tja, 2002 hat die Marine in Florennes das Recce Meet gewonnen; und ist dann geschlossen worden. Scheint ja ein Trend zu werden. ;)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
AirStation.de schrieb:
Hmm! Vielleicht will er sein Hobby hier an den Nagel hängen!
Das wollen wir doch auf gar keinen Fall hoffen! Immerhin sollten wir nicht den Mut verlieren und uns zusammenrauffen!!! So denke ich! :engel:
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Seine Nachricht kling aber sehr deprimierend! Vielleicht ist er der erste der aufgibt! Einer ist immer der erste.
 
Thema:

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kunstflugstaffel mfg2 vikings

    Oben