Gießharz Resin im OBI

Diskutiere Gießharz Resin im OBI im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute habe heute eine Entdeckung im OBI Baumarkt gemacht und zwar verkaufen sie dort Gießharz Resin in 500gr Dosen für 9,99 Euro !! Die Dose...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute habe heute eine Entdeckung im OBI Baumarkt gemacht und zwar verkaufen sie dort Gießharz Resin in 500gr Dosen für 9,99 Euro !! Die Dose ist Blau ,Rot und hat alles was man braucht wir habe ein paar Probestücke gemacht und es ist kein Unterschied zu den anderen Herstelleren festzustellen.Ein guter Freund von mir benutzt es schon länger und ich konnte mich von der sehr guten Qualität überzeugen .Mann bekommt natürlich auch das passende Abformlatex da kostet die Dose 500 gr gut 20 Euro ebenfalls von guter Qualität . Ich habe die Sachen in der Abteilung Künstlerbedarf gefunden dort gibt es auch Ölfarbe usw !! Ich finde das ist ein sehr guter Preis wenn man bedenkt was andere sich dafür fragen ! Na dann viel Spaß beim Gießen !!MFg Mike :TOP: :TOP: :TOP:
 
#
Schau mal hier: Gießharz Resin im OBI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wild Weasel78 schrieb:
Die Dose ist Blau ,Rot und hat alles was man braucht wir habe ein paar Probestücke gemacht und es ist kein Unterschied zu den anderen Herstelleren festzustellen.
Werde doch bitte etwas genauer! z.B. Hersteller, Harzsorte (Polyurethan/Polyester/Epoxid ?), Mischungsverhältnis wären ganz interessante Angaben, die Viskosität wäre mir persönlich am Wichtigsten!


Ich finde das ist ein sehr guter Preis wenn man bedenkt was andere sich dafür fragen
Ich würde den Preis eher als normal bezeichnen, aber Du hast schon recht, es gibt da so diverse "Apotheken" in der Modellbauszene :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Markus sorry wenn ich das nicht gleich dazu geschrieben habe ,leider weiß ich den Namen der Firma nicht da die Dose im Moment bei meinem Kumpel ist und ich ihn mir nicht gemerkt habe ! Es besteht aus Polyurethan und das Mischungsverhältnis ?? Auf jedenfall sind es 500 gr Resin und 30gr Härter war auf jedenfall nicht viel Härter zu verwenden . Werde den Bericht demnächst noch vollständig Schreiben war mal so ne Vorab Info !! :D :D Bis dann gruß Mike
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
gut zu wissen das man das Harz jauch bei OBI kaufen kann.
Ich glaub ich weiß jetzt auch was ich heute mach :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Gab es bislang im Erfurter Obi nicht, werde das mal heute checken. Es wäre eine echte Überraschung.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gießharz Resin Beschreibung

Hallo meine Lieben Modellbaukollegen nun die versprochene Beschreibung : Der Hersteller ist Hobby time aus Switzerland :D FA Glorex es ist eine Blau/Rote Dose mit Tranparentem Deckel wo auch der Härter untergebracht ist !!Das Resin basiert auf Polyesterharz 250 ml plus 20gr Härter mit XOR Technologie das heißt das Umwelteinflüße ihm nichts anhaben können zb Licht.Bei der Mischung nimmt man den Teil Harz den man benötigt und man gibt noch 0,4 bis 0,6 % Härter dazu dann gut umrühren und in die Form gießen ,aushärten lassen und fertig !!Das Resin läuft unter Giftklasse 3 Styrol 65% das heißt Atemschutz ,Handschuhe ,Gesichtsschutz wären angebracht.Hier noch die ArtikelnummerART621001 zu finden in der Künsterabteilung /Gartencenter im OBI jedoch habe ich gehört das es nicht jeder OBI hat !! Nun noch was kurz zum Abform Latex es kostet im OBI 21,99 Euro ich habe bei Ebay eine Händler gesehen der die selbe Menge für 9,10 Euro per Sofortkaufen anbietet unter Modellbau /Militär/1:35. dort findet ihr es !! So ich hoffe das ich es so gut beschrieben habe nun viel Spaß damit!!MFG Mike :TOP: :TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Genau! Wenn vorrätig, dann hat das In Erfurt der OBI-Markt am Thüringenpark (Erfurt Nord) in der Kreativ-Ecke. Nach Auskunft der Verkäufer ist das aber nicht im Standartsortiment dieses Marktes, kann aber bei Bedarf bestellt werden. Über eine "Kreativ-Ecke" verfügt nicht jeder OBI-Markt!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ist diese Information noch den Tatsachen entsprechend? Wie sieht es denn mit dem Schrumpfungsverhalten dieses Materials (Harz und Silikon) aus?

1. Hat jemand Erfahrungen damit?

2. Gibt es hier einen Bericht evtl mit Bildern?
 
Thema:

Gießharz Resin im OBI

Gießharz Resin im OBI - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gießharz obi

    ,

    epoxidharz obi

    ,

    gießharz kaufen baumarkt

    ,
    resin kaufen
    , gießharz hornbach, resin gießharz, gießharz baumarkt, https://www.flugzeugforum.de/threads/giessharz-resin-im-obi.16332/, wo kann man gießharz kaufen, epoxidharz kaufen obi, resin obi, gießharz kaufen obi, resin baumarkt, gießharz kaufen, obi epoxidharz, epoxidharz baumarkt, wo kann ich resin kaufen, obi gießharz, polyester gießharz obi, giessharz obi, gießharz bei hornbach, gießharz resin, epoxidharz kaufen baumarkt, polyesterharz obi, polyester gießharz baumarkt
    Oben