Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04

Diskutiere Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; das ist eine agressor-maschine des NSAWC. nee, das sind andere. das gezeigte ist einfach eine agressor-maschine, wie bereits gesagt. ähnliche...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Eidner schrieb:
F-14 wobei mir das Bemalungsschema unklar ist.
das ist eine agressor-maschine des NSAWC.

Arne schrieb:
Das Schema gab es so zu Testzwecken - und das in mehreren Variationen - Bei Interesse sende ich Dir Farbprofile zu.
nee, das sind andere. das gezeigte ist einfach eine agressor-maschine, wie bereits gesagt. ähnliche schemen gibt es auch auf F/A-18.

Eidner schrieb:
F-14 beide 1/72 und liebevoll von weiblicher Hand geformt. Die F-14 mit ausgefahrenen Vorflügeln ist von Tamija.
nicht ganz richtig. die tomcat stammt von fujimi (die dame war auch letztes jahr in köln vertreten).

Eidner schrieb:
Etwas stiefmütterlich stellte der Modellbau-Stammtisch Mönchberg seine Modelle vor.
?????
jetzt hab ich aber zu allem meinene senf hinzugegebeben...das ist eine AD-5 Skyraider. übrigens: sehr schöner bericht - im nachhinein hat man ja anscheinend doch etwas verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Arne schrieb:
Das Schema gab es so zu Testzwecken - und das in mehreren Variationen - Bei Interesse sende ich Dir Farbprofile zu.
Wie Starfighter schon gesagt hat is das ein Agressor-Schema des NSAWC (ehemals NFWS -> "Top Gun"). Aber ich meine, dass es nur eine Maschine in diesen Splinter-Blue-Schema gab. :?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
JP-7 schrieb:
Hi Weasel !!

Die Javelin ist von Dynavector (ja genau dieselben die auch diese High End Tonabnehmersysteme bauen !). Ist vereinzelt noch erhältlich, Vaku der gehobenen Klasse mit zig Weismetallteilen, Preis etwa 55 - 65 Euro. Oder guckst Du selber mal hier .. http://www.dynavector.co.jp/airmodel/vacuum/faw_9.html

Gruss

Frank
Hallo Frank !!
Vielen Dank für die Info jetzt weiß ich ja wo ich suchen muß !! :TOP:
MFG Michael
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
tomcatter schrieb:
Wie Starfighter schon gesagt hat is das ein Agressor-Schema des NSAWC (ehemals NFWS -> "Top Gun"). Aber ich meine, dass es nur eine Maschine in diesen Splinter-Blue-Schema gab. :?!
Wirst Recht haben. Aber ich habe Farbrisse von F-14 mit ähnlicher Tarnung zu Testzwecken.
Zu ebensolchen Aggressor/Test-F-18 auch.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Hab mal nachgforscht und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
Es gab nur eine Maschine mit diesem Splinter-Anstrich in mehreren Blautönen
(BuNo.:161869), aber es gab neben dieser noch eine die auf der Oberseite gleich war, aber die Unterseite war Braun. Des weiteren gab es noch zwei B-Tomcats mit verschiedenen Wüstentarnantstrichen, die die VF-24 1991 während des Golfkriegs einsetzte. Es gab in der Geschichte der Tomcat noch viele weitere ungewöhnliche Anstriche, die jedoch immer nur vorrübergehend waren, ich vermute vielleicht bei Übungen oder so, da die Staffeln, die diese Lackierungen hatten alle Einsatz- und keine Teststaffeln waren.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Thunderbolt schrieb:
@Fightingfalcon: Ich habe am Samstag leider gar nichts von dir gesehen. Warst du am Samstag auch in Offenbach oder nur heute? Wäre sehr schade wenn ich dich und deine Modelle übersehen hätte.

War nur am Sonntag mit 2 Kollegen des PMC-Mittelmosel, sowie Michael Lang da.


Viele Grüße
Christian

Eidner schrieb:
Herr Schock aus Hamburg stellte seine Modell vor. Excellent, zumindest meine Meinung.

Nicht nur Deiner Meinung nach. Ich finde auch, daß Bernhard Schrock zu den Top-Modellbauern gehört, absolut!


Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04

Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben