Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Weiter mit dem Lechfelder Monstertornado 2002 (46+42)!
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und wenn wir schon bei Lechfeld sind, dann sollte auch der Tornado in seiner "30 Jahre Tornado" Jubiläumsbemalung gewürdigt werden!
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wolzow schrieb:
Habe noch ein Photo von der ILA 2004 gefunden.
Das es HEUTE nicht besseres geben soll als Speichermedium wie Film. :confused:
Aber es wird wohl an den Kosten liegen :FFTeufel:

Ost so. Macht sich vorallem dann bemerkbar wenn man das ganze auf XXL-Poster Größe aufzieht. Da sieht man recht schnell, das die Digitaltechnik nicht das kann was man analog schafft, ebenso die Geschwindigkeit von analog ist nicht zu toppen.
 

Voyager

Guest
Wolzow schrieb:
Habe noch ein Photo von der ILA 2004 gefunden.
Das es HEUTE nicht besseres geben soll als Speichermedium wie Film. :confused:
Aber es wird wohl an den Kosten liegen :FFTeufel:
Stimmt!
Film ist viel teurer als elektronische Speichermedien :FFTeufel:

Spaß beiseite. Um so hohe Auflösungen zu speichern bräuchte man Festplattensysteme mit mehreren hundert Gigabyte Kapazität.
Darin sind bewegliche Teile und die Gefahr eines Headcrash in der Festplatte beim Landen, durch Vibrationen oder bei Beschuß des Flugzeugs ist einfach viel zu groß. Da ist die Gefahr des Datenverlustes auch bei kardanischer Aufhängung nicht in den Griff zu kriegen. Zudem sind Zugriffzeiten von im Schnitt 5 ms viel zu langsam um so große Bilder zeitnah zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Grove schrieb:
Sauber, ein Antiquariat :TOP:
:D :D :D Deine Signatur gefällt :TOP: war auch ein begeisterter Reecer, wenn auch nur für kurze Zeit ;) und beim AG52 im Bremgarten im Diensten .... lange ist es her ..... den Tornado kenne ich nicht mehr als Aufklärer, das Teil war damals ganz neu bei der Truppe und kam ab und an zu Besuch. Es waren glaube ich die "Marine-Fuzzi´s" von gaaaaaaaaaaaaaaanz oben aus dem Norden in dieser beige-grauen Lackierung .... Ich war admals sehr enttäuscht, die F 104 hat mir wesentlich besser gefallen ..... heute noch ;) ;) ;)
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Dieses ist ebenso wie die 43+75 ein Diascan. 1998 in Holloman, müßte die 44+83 oder 45+83 sein.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
sodala, das ist das letzte Bild "Tornado"-mäßig, es sei denn einer erklärt mir wie man Dias scannt ;)

es ist die 45+21 in neuem Tarnkleid (also für mich neu :D ) ich alter Sack habe diese lackierungen nicht mehr in meiner aktiven Zeit gesehen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    Tornado

    ,

    Tornado Tornado

    ,

    Tornado GR4

    ,
    tornado farbe
    , JaboG 33 Bildstelle, tornado flaps, tornado tornadfo, luftwaffe yreisen, tornado verschrottung, einsatz counter daesh, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-200#post-3090288, testfuchs 44 66, überschallfähiger tank, guthersloh, tornado tarnung, za560, fuchs, Tornado norm83 luftwaffe, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-tornado-tornado.16446/page-192
    Oben