Erstellt von BOBO  |  Antworten: 53  |  Aufrufe: 6813
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
    BOBO

Obwohl meine D.520 noch nicht fertig ist, habe ich bereits das nächste Projekt angefangen und reihe mich damit in die Kranheitsymthome alle anderen Modellbauer mit ein, die ewig nicht fertig werden wollen aber schon wieder an anderen Dingen herumfingern.
    Ich habe eine Fw 190F von Tamiya aus Ausgangsbasis genommen, dazu von CMK 4039 den Umrüstsatz RAMMJÄGER, der eine Menge an Einzelteilen für einen Umbau in eine A-8 enthält, obwohl dieser eigentlich eher ein Zurüstsatz ist, denn aus der F-8 läßt auch ohne diesen eine A-8 bauen

Vorlage sind drei Fotos, die auf der Website www.JG300.de (8.Staffel und 7.Staffel zu sehen sind) In beiden Fällen handelt es sich zu 90%iger Sicherheit um eine A-9.
    Foto 1 zeigt Fw Noske vor einer 190 mit einer Motorensignum für den BMW801D, der entweder nach einer Industrieinstandsetzung eingebaut wurde oder ab Werk als A-9 ausgeliefert wurde. Desgleichen ist auch das Staffelwappen zu sehen, das ich bereits im Computer habe und als Abziehbild selber erstellen kann. :D
    Foto 2 zeigt eine bisher noch nicht eindeutig einem Flieger zuzuordnende 190, die aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine A-8 ist, mit der späten Haube. Beide Maschienen sind sehr interessant, die Erste wegen der Motorenkennung BWM801D und dem Wappen, die zweite wegen des interessanten Schriftzuges. Zur Auswahl steht auch noch eine rote 2 von Ltn. Graziadei (Moindl), TO der 5./JG300, da diese Maschine noch eine Schußkamera besaß sowie eine zusätzliche panzerung an der Rumpfseite als Sturmbock, dafür waren die Rumpf-MGs ausgebaut und abgedeckt!

Hier der Zurüstsatz von CMK, wovon ich nicht alles verwenden werde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    BOBO

:HOT Folgende Fotos dienen als Vorlage:

BOBO

:HOT Das ist die erste Vorlage

BOBO

:HOT Oder das ....

BOBO

Die Tragfläche und den Rumpf habe ich rechtsseitig an interessanten Stellen geöffnet, um dort die Bewaffenung einzubauen, Mk 108 Lauf sowie MG152 und Staurohr sind bereits im Eigenbau entstanden. Die Öffnung zum MG152 wurde ausgesägt und aufgefüttert, damit das Teil von CMK halbweg passt.

BOBO

Die Tragflächenunterseite wurde geändert, die Hülsenauswürfe der MK108 liegen neben(!) der Zugangsklappe zur Waffe und sind wirklich riesig groß im Original! Ebenso wurden die Hülsenasuwürfe zum MG152 geöffnet. Die MK 108 Waffe ist bereits eingebaut!

BOBO

Der Rumpf von rechts, mit der Öffnung zum Einbau der Munitionskastens und bereits mit dem Antennenkabel, gezogen aus Watup-Stäbchen (nur farbige nehemen), die so gut wie nicht reißen! Mit einem 0.2mm Bohrer ein Loch setzen, durchfädeln und mit Feuezeug einen Knoten setzen, damit hält die Verpannung erst einmal provisorisch!

BOBO

:p Rumpf und Tragfläche werden zusammengesteckt und für die erste farbgebung vorbereitet!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    BOBO

Die sprillige Metall-LS wurde durch eine Holzluftschraube ersetzt, typisch für den neuen BMW-801D, die Latte von der Fw 190D eignet sich dafür gut!

Det190

Interessant, interessant......Ich werde haben ein Auge auf dieses Projekt

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Neues Projekt Fw 190A8/9 JG300