Neues Projekt Fw 190A8/9 JG300

Diskutiere Neues Projekt Fw 190A8/9 JG300 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Posilampen und USCHI Die Posilampen sind auf farbigen Bowlespießern gezogen worden, abschneiden und vorsichtig wieder an die Wärmequelle...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Posilampen und USCHI

Die Posilampen sind auf farbigen Bowlespießern gezogen worden, abschneiden und vorsichtig wieder an die Wärmequelle ranführen, bis sich der Faden zu einer Kogel zurückformt ... fertig ist das Posilicht! :p
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Und nun kommt USCHI an die Reihe: :FFTeufel: :red:
Stimmt zwar nicht 100%ig, aber der Schriftzug wurde von einem übern großem Teich gemacht, der Weiß drucken konnte, also habe ich es so hingenommen, das es keine Gotikschrift ist, wers nicht weiß , machts nicht heiß! :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wie ich mir den Flieger so anschau, dieser Streifen hellgrau am Rumpf der Maschine, mit dem dunkelgrauen Flecken drin (man verzeihe mir meine ungenaue Ausdrucksweise), gab es dafür eigentlich eine Regel wie das aufzutragen war,l also Form/Grösse der Flecken oder wurde das pi*daumen gemacht?
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Tarnflecken Fw 190A

Erdferkel schrieb:
..... gab es dafür eigentlich eine Regel wie das aufzutragen war,l also Form/Grösse der Flecken oder wurde das "pi*Daumen" gemacht?
Es gibt da schon eine Regel, die aber ehr wie Pi mal Daumen aussieht. Dazu ist allerdings eine Fotorecherche notwendig. Beim JG300 lassen sich die Maschinen der II./JG300 sogar danach unterscheiden:
Der Motorbereich weist absolut individuelle Muster der Tarnflecken auf, d.h., wenn Du eine Maschine auf einem Foto identifizieren willst, wo vielleicht die taktische Kennung/ Nummer fehlt, dann macht man das anhand der Muster auf der Motorverkleidung ... erinnert an die Identifiezierung von Haien oder Walen anhand des Schwanzmusters oder der Rückenflosse ... :D

Schau doch einmal HIER! ! Lies genau den Text und achte auf die Weiße 7!

Ähnlich funktioniert es auch bei den Me 109Gs der I, II und IV.JG300, ebenso beim JG301 und 302. Ebenso gibt es solche individuellen Muster neben dem Standard beim JG51,52!

Weitere Infos findest Du in:
AJPress, Luftwaffe 1935-35, Vol 1-5, Poln./ oder english
Modellart/ Japan: Camouflage and Marking, Vol.1
und ganz aktuell:
:HOT Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe: Vol.1-7 (geht bis ca. Band 12) Struve-Verlag :HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Nun der nächste Schritt ist getan, es geht (laaaaangsam) voran :p
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Bobo, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt, das zuzugeben :FFTeufel: , ich bin schwer beeindruckt :TOP:

Allerdings solltest Du noch an Deinem Hosen-Geschmack arbeiten :cool:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Perceval schrieb:
Bobo, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt, das zuzugeben :FFTeufel: , ich bin schwer beeindruckt :TOP:
Ich weiß noch nicht ob ich etwas zwischen den Zeilen lesen soll oder nicht .... ich tue mal so, als wenn nicht! :FFTeufel:

Perceval schrieb:
Allerdings solltest Du noch an Deinem Hosen-Geschmack arbeiten :cool:
Gott sei Dank ziehe ich mich nur so an, wenn ich ahne, das etwas auf die Hose gehen kann, gefällt sie Dir, kein Problem, ich mach noch 'n paar Tarnflecken drauf, dann ist sie bestimmt salonfähig! :FFTeufel:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Fw 190 steht auf eigenen Beinen

Nach gut 9 Monaten habe ich mein Projekt Fw 190A8 weitergebaut. Zur Ausstellung ins Wassmannsdorf hats nicht gereicht, vielleicht aber zu Erfurt.
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Eine Einsicht in die Flügelwurzel fürs MG 151. Zurüstteil von CMK, incl. der MK 108 in den Außenstattionen, Copckpit auch von CMK (noch ohne Sitz und Steuerknüppel). Für diesen Bausatz wurde nicht ein Ätzteil verwendet, da sowieso nichts mehr davon im Cockpitbereich zu sehen wäre.
Hoheitszeichen und Zahl ist mit Schablone gespritzt worden, desweiteren das Rumpfband und der nachträglich aufbebrachte Gruppenbalken. Verfeinerungen gehen aus dem Artikel bereits hervor.
Luftschraube ist eine Holzlatte (keine Metalllatte), so dass dieses Teil ziemlich wuchtig aussieht (BMW801 ITS mit Holzluftschraube)
Zur besseren Ansicht wurde die Kabinenhaube und Luftschraube nur angelegt/ angesteckt. Weiters folgt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Das Cockpit, wenig Arbeit investiert, da die Kabine nachher alles verdeckt und am fertigen Modell nichts mehr davon zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Die Unterseite mit den "eigenen" Hoheitszeichen und der MK 108 von CMK
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Projekt Fw 190A8/9 JG300

Neues Projekt Fw 190A8/9 JG300 - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

    Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  • Neues Projekt An-74 UR-74038

    Neues Projekt An-74 UR-74038: Hallo Modellbauer, ich habe seit vielen Jahren die An-74 als Modell im Blick. UR-74038 Kharkov Aircraft Manufacturing Company Antonov An-74...
  • Neues Lockheed-Projekt

    Neues Lockheed-Projekt: Janes meldet: Lockheed Martin reveals future strike platform MICHAEL SIRAK JDW Staff Reporter Washington, DC Lockheed Martin has...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Me 309 Buch!

      Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
    • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

      Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
    • Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

      Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
    • Neues Projekt An-74 UR-74038

      Neues Projekt An-74 UR-74038: Hallo Modellbauer, ich habe seit vielen Jahren die An-74 als Modell im Blick. UR-74038 Kharkov Aircraft Manufacturing Company Antonov An-74...
    • Neues Lockheed-Projekt

      Neues Lockheed-Projekt: Janes meldet: Lockheed Martin reveals future strike platform MICHAEL SIRAK JDW Staff Reporter Washington, DC Lockheed Martin has...
    Oben