Erstellt von Barnstormer  |  Antworten: 35  |  Aufrufe: 5631
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    So liebe Leute,

    wie im FF-Topic bereits angekündigt, hier mal unsere Version des Flugzeugforum-Sternflugs, der ja doch ganz anders ausging, als geplant.

    Morgens in aller früh um 08.30 trafen sich unsere wackeren Helden Kosmodian, Shot Joe, Hans Spaß und Barnstormer um sich auf den Weg nach Eisenach zu machen. Dass ihnen dabei doch noch der eine oder andere Stein in selbigen gelegt werden würde, war zu dieser Zeit noch nicht klar...

    Unten Kosmodian (rechts) und Hans Spass (links) im Cockpit unserer Cessna 170. Hans Spass trägt übrigens gerade die Arbeitskleidung seines vorletzten Arbeitgebers, aber seht selbst:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.JPG (43.3 KB, 360x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Doch auch die Backseater-Fraktion war mal wieder hochkarätig besetzt:
    Links Shoetjoe, rechts Barnstormer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.JPG (22.0 KB, 193x aufgerufen)

  4. #3
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Richtig Freude kam bei der aktuellen Wetterlage noch nicht auf....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (14.7 KB, 191x aufgerufen)

  5. #4
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    ...doch das sollte sich schnell ändern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 04.JPG (23.7 KB, 195x aufgerufen)

  6. #5
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    ...doch schnell war die kurze Freude ob des Wetters vorüber. Pilot Flying Hans Spass erstarrte im Cockpit vor Schreck: "Die Oil Pressure Anzeige läuft gegen Null!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.JPG (17.2 KB, 191x aufgerufen)

  7. #6
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Schnell ward eine Lösung gefunden. Frei nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" identifizierte WSO Barnstormer schnell Northeim als nächstmöglichen Landeplatz, den Hans Spass dann auch sogleich (andere Überlieferungen sprechen an dieser Stelle von einigen Minuten des Suchens :D ) fand und die Sicherheitslandung durchführte....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.JPG (20.4 KB, 188x aufgerufen)

  8. #7
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Ein erster Blick auf die Cowling der 1952er Cessna 170B ("B" gilt übrigens in Fachkreisen als Abkürzung für den Fachterminus "Bitch" aufgrund des giftigen Landeverhaltens bei Crosswind) jagte dann doch schon so manchem erfahrenen Piloten einen tiefen Schrecken ein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 07.JPG (30.1 KB, 184x aufgerufen)

  9. #8
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    ...was unsere Protagonisten, gewaschen mit allen Wassern, vorerst kalt lies...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 08.JPG (29.9 KB, 184x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    ...doch beim näheren Blick in den Motorraum offenbarte sich dann das Schrecken: Die fünf Liter Öl, die sich vor dem Flug noch in Motor und Wanne befanden, hatten anscheinend Kurzurlaub beantragt und sich innerhalb der Motorverkleidung selbständig gemacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 09.JPG (35.7 KB, 183x aufgerufen)

  12. #10
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    ...wie auch ein Blick auf den de facto blanken Ölpeilstab eindrucksvoll bewies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.JPG (30.0 KB, 179x aufgerufen)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

Ähnliche Themen

  1. FF- Sternflug 2007 ?
    Von Flugi im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 10:02
  2. FF-Sternflug 2006
    Von Barnstormer im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:29
  3. FF-Sternflug 2005
    Von Barnstormer im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 21:47
  4. 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen
    Von Peter im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 20:02
  5. FF-Sternflug - Der 2. Anlauf
    Von kosmodian im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 16:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte