1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

Diskutiere 1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Auch wenn es nur eine Deckeldichtung war, ein Motor der mit "0" Öldruck gelaufen ist muss RAUS :( Aber so frisch (TBO) sieht er auf den Fotos...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Auch wenn es nur eine Deckeldichtung war, ein Motor der mit "0" Öldruck gelaufen ist muss RAUS :(
Aber so frisch (TBO) sieht er auf den Fotos auch nicht mehr aus :p

Wir haben letztes Jahr der Piper alle vier Zylinder und sämtliche Lager neu gegönnt, nur an Material 10.000 Euronen :eek:
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Wir gehen davon aus, dass der Motor nicht komplett auf Null lief. Wir haben ja nach der Landung einige Zeit gewartet, bis wir neues nachgekippt haben, und da haben sich tatsächlich noch rund 1.5 Quart (x1.136 in Ltr) in der Wanne gesammelt (länger Warten hätte wohl nochmehr gebracht). Bin gespannt was die Werft sagt.

Der Motor war nicht der neueste, richtig, allerdings war der Flieger vor kurzem erst in der 100h-Kontrolle und da war wohl alles gut. Naja, ich sehe mich aber besser doch schon mal nach nem Sommer-Job in irgendeiner Erzmine um. :FFTeufel:

Gruß
Barnstormer
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Naja, ich sehe mich aber besser doch schon mal nach nem Sommer-Job in irgendeiner Erzmine um

:TD: :TD:

Klasse ! - so ein Sch. -Tag - und trotzdem immer noch Humor !!! - solche Leute braucht die Welt :TOP:
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Naja, der Humor wird schnell verblassen, wenn Hans Spass und ich persönlich für den Schaden aufkommen müssen. Davon gehen wir aber nicht aus, weil wir für den Fehler nichts können (eine kaputte Dichtung ist eine kaputte Dichtung).

Die Sache hätte auch sehr viel unangenehmer ausgehen können (ich spreche hier nicht nur von finanziellen Schmerzen), und so haben wir doch Anlass zur Freude!

Ich geh jetzt zum zehnten Mal für heute die Hände waschen - die Pizza gerade eben schmeckte doch noch ziemlich nach Öl...


MFG
Barnstormer
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ja, klasse Bericht. Neben Köpfchen auch noch Humor bewahrt. :TOP: :FFTeufel:

Es wäre mit euch 4en auf dem Kindel schon lustig hergegangen. Aber das müssen wir noch mal nachholen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Faktisch gesehen, war es das reinste dreckswochenende, aber emotional war es der hammer:D selten so gelacht wie gestern...

und die fahrt im kofferraum war mindestens genauso lustig wie hans spass´s testflug :FFTeufel:
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass das gestern alles wirklich passiert ist... Nur mein ölverschmiertes Jamaica-Shirt weist deutlich darauf hin, dass das nicht nur ein schlechter Traum war.

Aber Spaß hat´s auf jeden Fall gemacht; immerhin hatten wir ja auch unser eigenes kleines "Flying Display", welches bei den Zuschauern (und dem Piloten...) auch ordentlich Nervenkitzel hervorgerufen hat...;-)

Und Northeim ist echt ein schöner Platz mit netten Leuten; nächster FF-Sternflug-Versuch vielleicht da hin?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Was macht ein Mensch wie ich am Montag morgen? Verfährt seinen Sprit und guckt Transall - Spektakulär!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.920
Ort
Süddeutschland
Fast zu spannende Geschichte, die verschwitze Handinnenflächen ergibt. Ich kann aber nur eines sagen: Good Airmanship!

Hoffentlich ist eure Flieger bald wieder "gesund" :TOP:
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Es gibt gute News bezüglich unseres Fliegers! Es hat wohl ein O-Ring gefehlt, der den Peilstab richtig abgedichtet hat, und darum ist uns die ganze Suppe während des Fluges rausgelaufen.

Der Motor hat aber wohl nichts abbekommen, war ja immer noch Öl drin, und unser Flugzeug steht schon wieder in der Heimat!

Prost
Barnstormer
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Murphy kann nicht immer in vollem Umfang recht haben.
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.

Schöner Bericht.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Na, dann auf, zum nächsten FF-Sternflug!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Dann scheint ja alles noch mal gut gegangen zu sein.

... ca. 4-5 ltr. Ölverlust in ungefähr 1. Flugstunde über einen fehlenden O-Ring zur Abdichtung des Peilstab :confused:
 
Thema:

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben