Erstellt von Tschaika  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 1326
  1. #1
    Tschaika

    Avatar von Tschaika
    "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und Rückflugs völlig verloren gehen", sagte der absolute Rekordhalter bei der Dauer eines Weltraumaufenthalts an der russischen Raumstation Mir, Valeri Poljakow, der Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Rande eines internationalen Symposiums für Gravitationsphysiologie.
    Der bekannte Arzt Poljakow hatte 438 Tage lang im All gearbeitet. Diese Leistung wurde ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Poljakows Rekord ist bisher nicht gebrochen.
    Die Fruchtlosigkeit wird laut Poljakow durch die dauerhafte Strahlungsbelastung, den reduzierten Kalziumgehalt im Knochengewebe und die Muskelatrophie wegen der veränderten Gravitation verursacht.
    An einer Mars-Mission sollten sich deshalb vorbereitete Menschen über 60 Jahre beteiligen, meinte Poljakow. „Es wäre unvernünftig und sogar brutal, junge selbstlose Menschen zum Mars fliegen zu lassen", hieß es. Auf die Frage, ob er selbst bereit wäre, zum Mars zu fliegen, antwortete Poljakow: „Ich bin einverstanden. Ich bin jetzt 62, meine Frau wird es mir erlauben. Sie sagt, sie könne mich sowieso nicht aufhalten".
    Laut Poljakow könnte ihm der berühmte US-Astronaut John Glenn Gesellschaft leisten. Mit 77 habe Glenn einen Raumflug unternommen und bleibe bisher gesund und munter. „Ich habe John gefragt, ob er zum Mars fliegen würde, und er antwortete darauf, mit mir würde er jetzt gleich fliegen", sagte Poljakow. (Alexander Kowaljow, RIA) "

    www.russland.ru

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Space Cowboys war wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen ... :p

  4. #3
    EDGE-Henning


    Ich flieg mit. Ich habe zwei Kinder - reicht. Wenn der Dödel dann kaputt geht ist nicht so schlimm.

  5. #4
    Walkerinthenight

    Avatar von Walkerinthenight
    Zitat Zitat von 49ers
    eine Medizinische Lösung geben.
    etwa : Sperma und Eizellen entnehmen und einfrieren. Sollte gehen.

    Greetz

    Walker

  6. #5
    ramier

    Avatar von ramier
    In der neuen Flug Revue ist das Thema unter dem Titel "Flug zum Mars ohne Frauen ?" behandelt- habe den Artikel selbst aber noch nicht gelesen.

Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

Ähnliche Themen

  1. Mars Rover Curiosity
    Von mcnoch im Forum Raumfahrt
    Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 11:53
  2. Obama will zum Mars
    Von doerrminator im Forum Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 00:31
  3. Mars Express - MARSIS
    Von mcnoch im Forum Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 08:11
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 19:07
  5. Bush will 2010 zum Mars ! (?)
    Von HenningOL im Forum Raumfahrt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 19:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen