Erstellt von Christoph  |  Antworten: 514  |  Aufrufe: 67698
Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
    Christoph

Noch mal Neuigkeiten aus dem Rundfunkempfänger:

Die israelische Armee hat ein libanesisches Flugzeuge abgeschossen. Es war nicht einmal ein Militärjet, selbst der Pilot hatte keine Lizenz zum Fliegen! Man begründete den Abschuss damit, dass das Flugezeug israelischen Luftraum betreten hatte!

Gruß

Christoph

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    D-Day

In Swr 3 habe ich gehört dass die jäger die Cessna schon über libanesischem luftraum abgefangen haben, sie nach Israel gelotst haben und sie schließlich dort abgeschossen haben.

will mir irgendwie nicht in den schädel.was sagt ihr dazu

Jerusalem (Reuters) - Israelische Kampfflugzeuge haben nach Armee-Angaben am Donnerstag ein libanesisches Kleinflugzeug nach einer angeblichen Verletzung des israelischen Luftraums abgefangen und abgeschossen. Der Pilot kam dabei ums Leben. Nach libanesischen Angaben ereignete sich das Abfangmanöver über dem bis vor einem Jahr von Israel besetzten Südlibanon. Der ohne Erlaubnis gestartete Pilot, ein Flugschüler im Alter von 43 Jahren, sei von den Israelis über die Grenze gezwungen worden. Die Armee widersprach dieser Darstellung. Trotz des jüngsten israelischen und palästinensischen Angebots zur Gewalteinstellung kam es am Donnerstag wieder zu Gefechten. Zwei palästinensische Jugendliche wurden dabei getötet.

Nach Angaben der Armee waren Kampfflugzeuge und Kampfhubschrauber wegen des illegal aus dem Libanon gestarteten Flugzeugs im Einsatz. Auf wiederholte Funksprüche und Warnungen habe der Pilot nicht reagiert. Da nach mehrfachen Drohungen der libanesischen Hisbollah ein Anschlag zu befürchten war, habe ein Hubschrauber die Maschine nach Überqueren der internationalen Grenze abgeschossen, sagte ein Armeesprecher.

Der Libanon gab eine andere Darstellung. Ein Armeesprecher in Beirut sagte, der Pilot habe in Richtung auf Südlibanon gekreist. Dort sei seine Maschine von vier israelischen Kampfflugzeugen abgefangen und in Richtung Süden abgedrängt worden. Es handle sich sozusagen um ein Kidnapping der Maschine. Dem widersprach der israelische Luftwaffenchef, Generalmajor Dan Halutz, vor Reportern in Jerusalem. Erst nach Überquerung der Grenze habe das Abfangmanöver begonnen.

Die Gewalt in den Palästinensergebieten dauerte am Donnerstag an. Im Gaza-Streifen wurde nach Angaben von Palästinensern ein gehörloser Jugendlicher, der vor seinem Haus stand, durch eine Kugel ins Herz getötet. Er habe den Gefechtslärm nicht gehört, sagten Nachbarn. Augenzeugen zufolge waren die Kämpfe ausgebrochen, nachdem Soldaten versucht hatten, mit zwei Panzern und einer Planierraupe in das Flüchtlingslager Rafa nahe der Grenze zu Ägypten einzudringen.

Nach Krankenhausangaben wurden dabei zwei Zivilisten verletzt, darunter ein elf-jähriger Junge. Die israelische Armee äußerte sich nicht zu dem Vorfall. Bei einem ähnlichen Vorgang im Lager Canada wurde zudem ein 15-Jähriger erschossen.

Nach palästinensischen Angaben setzte die israelische Armee im Gaza-Streifen Panzer und Maschinengewehre ein. Die Armee teilte mit, zwei Werfergranaten seien zuvor von palästinensischer Seite auf einen Bauerhof der Siedlung Netsarim abgefeuert worden. Der Angriff sei notwendig geworden, um die Bürger und Soldaten Israels zu verteidigen. Die Truppen seien beschossen worden und hätten das Feuer erwidert.

Am Vortag hatte Israels Ministerpräsident Ariel Scharon die Palästinenser zur Zusammenarbeit aufgefordert, um einen Gewaltverzicht zu erreichen. Die Armee erhielt den Befehl, keine Präventivschläge auszuführen. Die Palästinenser und Israel halten sich gegenseitig vor, mit neuen Vorschlägen zu Gewaltverzicht und Gipfeltreffen lediglich internationalem Druck ausweichen zu wollen und sie nicht ernst zu meinen. Beim Aufstand der Palästinenser sind fast 550 Menschen ums Leben gekommen, rund 450 von ihnen Palästinenser.

rin

Bani

Ein israelisches Militärgericht hat vor kurzem einen israelischen Soldaten verurteilt, der am 03. 02.2001 einen 14jährigen Palästinenser, der auf dem Weg zur Schule war, mit einem Bauchschuß erschossen hat.
    Das Strafmaß - 49 Tage Haft!

Frage mich da, was der Grund für die "harte" Bestrafung war

Bani

Fighter Jet

Sehen wir die Sache positiv!
    Würde man alle israelischen Soldaten die gegen Menschenrechte verstoßen zu 49 Tagen Haft verurteilen, wären bald nicht mehr viele unterwegs!

Bani

Nun ja, ist zwar 'ne heiße Gegend aber ich gehe mal nicht davon aus, daß die Stifte da mit der Kaschi zur Schule gehen!
    Deswegen werden die wohl auch "bevorzugt" - die schießen nicht zurück!

Und warum soll er ihn vorher anrufen?
    Der Schulweg dürfte eigentlich auch da bekannt sein - auch wenn er da unten vielleicht "etwas interessanter" gestaltet ist!

Und dann glaube ich kaum, daß die da noch das alte Spiel:
    anrufen - Warnschuß - Treffer praktizieren!

Würd ich in der dortigen Situation aber ehrlich gesagt auch nicht machen!

Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"

Christoph

Ja, da möchte ich mich stk anschliessen. Wenn ich das bei der Tagesschau manchmal sehen, in welchem Alter diese Randalierer dort sind, dann muss man sich doch fragen, ob ein Jugendlicher nicht auch wie ein Erwachsener gerechnet werden soll. Für den Soldat macht es sicherlich keinen Unterschied, ob er den Molotov Cocktail nun von einen Kind oder einem Erwachsenen ins Gesicht bekommt!

Gruß

Christoph

Sommer

Da sind wir wieder beim Thema: "Alle auf eine Seite stellen".
    Israelis sind die Schweine und Palästinenser die armen Opfer.
    Natürlich sind die Israelis mit ihrer "Auge um Auge" Taktik oft zu weit gegangen. Doch was sagt ihr zum gestrigen Attentat, wo ein Al-Fatah Anhänger mit ner Splitterbombe um den Bauch auf ne Menge Jugendlicher zugelaufen ist, die vor einer Disco anstanden?
    Reslutat: 18 Tote, 100 Verletzte, das jüngste Opfer ein 14 Jähriges Mädel! Was sagt uns das? Krieg vermeiden! Man bedenke immer:Wir interessieren uns sehr für die Technik, für Flugzeuge und auch Kampfflugzeuge. Doch für was sind F-16&Co gebaut? Um Menschen zu töten, möglichst schnell und wirksam auszuschalten. Es ist ein strittiges Thema, es ist eine faszinierende Technik des Menschen, doch wenn solche verheerende Waffen wie es die F-16 ist, Bomben auf den Gaza-Streifen werfen, und Kinder und unschuldige töten müssen wir das denken anfangen.
    Ein Beispiel ist die Führung der Bundeswehr: Für was braucht eine Bundeswehr, die laut Gesetz primär auf Verteidigung ausgelegt ist einen Minenleger????(eine der vielen neuinvestitionen der Bundeswehr, neben Eurofighter, A400-M, Patriot usw.) Minenleger, eine Waffe gegen Infanterie und leicht gepanzerte Fahrzeuge..... Man prangert(allen voran die Deutschen Blauhelm-Soldaten, und deren Führung) gross die hinterhältige Kriegsführung durch Minen etc. in Bosnien und Somalia an, man sieht die Folgen, aber man investiert auch in Solche Waffen??? Wo leben wir denn, Leben wir im vom Krieg gezeichneten Deutschland, oder in einem "Schurkenstaat"???
    Ich appeliere nochmal an euch, (und ich bin demjenigen, ich glaube christoph sehr dankbar, das er dieses Thema angeschnitten hat) vergesst nicht zu welchem Zweck diese Technik, für die wir uns so wahnsinnig interessieren geschaffen wurde!!!!! Wenn man Zahlen und Fakten über Kriege wie dem Falklandkrieg veröffentlich, speziell in diesem Forum, so soll man doch bitte immer daran denken, es sind keine Zahlen, sondern Menschenleben, die in diesen schlimmen Konflikten verlorengingen. Es sind nicht nur Zerstörer und Versorgungsschiffe, nicht nur Mirage's und Puccaras die dort zerstört wurden, sondern mit ihnen noch viel wertvollere Dinge: Menschenleben!
    Macht's es besser, als die Generationen vor uns, alle die wir hier sind, sind noch jung, und können vieles Ändern! Also, schafft die Technik an, damit wir mit den anderen Nato-Staaten mithalten können, aber bevor ihr sie einsätzt, versucht doch erstmal, einen Konflikt zu vermeiden.
    Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht(ok, ihr werdet es natürlich erst morgen lesen), machts es gut, mfg euer sommer

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    UeDA

Ich muß meinem Vorredner nur zustimmen. Ich bin Soldat und ich stehe 100% hinter diesem Beruf, aber ich hoffe inständig ihn nie richtig ausführen zu müssen.
    Das was in Israel und Palästina (und ich benutzte absichtlich diesen Begriff) passiert ist ein mahnendes Beispiel, was alles in der Welt im Argen liegt. Wir können solche Konflikte wie dort nicht mit Waffen und schon gar nicht mit Kampfflugzeugen lösen. Es läuft alles nur auf einen immer enger werdenen Teufelskreis hinaus. Meine Hoffnung hierbei ist, daß wir zumindest daruas lernen, weil ein Szenario wie dieses leider den Krieg der Zukunft darstellt, in den auch wir über kurz oder lang irgendwann hineingezogen werden. Und dann helfen uns auch keine EF oder Tanker oder sonstwas, sondern nur ein kühler Kopf und ein gesunder Menschenverstand um da einigermaßen heil heraus zu kommen.

UeDA

P.S. Ein Minenwerfer (oder -leger) ist zum anlegen von Panzersperren konstruiert. Wir haben schon seit Jahrzehnten welche (Skorpione). Wir haben keine Anti-Personen-Minen. Sie sind ein integraler Bestandteil des Gefechts der verbundenen Waffen um feidliche Panzer an bestimmten Orten zu binden um sie dann durch die eigene Panzerwaffe zu vernichten. Sie werden nicht dazu benutzt um wahllos Minen in die Gegend zu werfen!! Dies ist ein GRO?EN Unterschied zu der Weise, wie sie in Bosnien oder Kambodscha eingesetzt wurden.

Die Bundeswehr verwendet
    1. nur Minen mit eingebauten Zeitzünder, je nach Minentyp frei einstellbar oder fest auf 30 Tage programmiert, nach Ablauf der Zeit jagt sich die Mine selber hoch.
    2. nur Minen, die durch ein Gewicht ausgelöst werden die über dem einer Person liegt.
    3. Ist die Bundeswehr weltweit die einzige Nation die einen bisher 100% wirksamen Minenräumpanzer im Bestand hat.
    4. Panzerminensperre ist ein wirksames Verteidigungsinstrument, schon alleine aus taktischer Sicht.
    5. Sag erstmal dem Ami er soll die Punkte 1-3 erfüllen! Besonders Punkt 3, dann hätte er nicht so viele M-1 im GK verloren.

Und das sagt jetzt einer, der die Dinger selber verlegt hat und hinterher in der Firma gearbeitet hat, die die Dinger baut!

Neben dem Spielzeug Skorpion gibts dann übrigens auch noch so einen Pflug den man an den MAN mil gl hängt...schade das meine alte Panzerpionier.de verboten wurde

Ich muss mich jetzt auch mal hinter Alex stellen: "Wir können solche Konflikte wie dort nicht mit Waffen und schon gar nicht mit Kampfflugzeugen lösen. Es läuft alles nur auf einen immer enger werdenen Teufelskreis hinaus. " Genau auf den Punkt getroffen!
    Solche Konflikte, genau wie im Balkan, lösen sich entweder das die Menschen die dort Leben aufeinander zugehen und lernen miteinander zu leben, oder sie schlachten sich weiterhin gegenseitig ab. Da kann man Blauhelme und NATO-Truppen versenden soviel man will, zieht man die ab gehts wieder von vorne los wenn die Leute das miteinander nicht kapieren.

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Luftkrieg gegen Libanon und Syrien...