Me 262 (Tamiya)

Diskutiere Me 262 (Tamiya) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich ziemlich neu auf FF bin habe ich noch einiges nachzuholen. Deshalb werden demnächst noch mehrere Modelle von mir erscheinen. Dieses ist...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Da ich ziemlich neu auf FF bin habe ich noch einiges nachzuholen. Deshalb werden demnächst noch mehrere Modelle von mir erscheinen.
Dieses ist mittlerweile mein drittes
Hier seht Ihr meine Me 262 von Tamiya.
Bzw. zuerst mal das Cockpit
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Me 262 (Tamiya). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
...dazu noch ein letztes.
Da er mir dann doch nicht gefallen hat, habe ich ihn geschlossen dargestellt :rolleyes: Vielleicht lasse ich ihn bei der nächsten 262 offen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Lackiert habe ich in RLM 81, 83 und 76 von xtracolor.
Einwenig aufgehellt,abgedunkelt und mittels "silbern" und "Plackern" gealtert.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
...und noch einmal von oben..

Hoffe daß es diesmal wieder einige schaffen mir auf meine Bilder zu antworten :TD:

Gruß Olli :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Ohhhhh :eek: beinahe hätte ich es vergessen :engel: Natürlich gehört da noch etwas dazu....
Diese Maschine gehörte zum Stab der dritten Gruppe JG7 ,die in Brandenburg-Briest stationiert war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Der Pilot war Major Rudi Sinner.
Er wurde gegen Ende des Krieges noch am Fallschirm hängend von Mustangs beschossen,überlebte aber den Krieg mit insge. 39 Luftsiegen, davon zwei mit dieser Maschine
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gefällt mir sehr gut.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
262

Hi Oli, Du gibst ja ganz schön Gas da wird es schwer mitzuhalten .Im ernst schönes Modell Mfg TKaner

Ps. ich glaube ich bin schon Zu alt bekomme das mit diesen Berichten nicht auf den Teller ,irgendwan werde ich es schon schaffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey die sieht wirklich schön aus! :TOP:

Und ich konnte noch keinen Fehler finden.*zähneknirsch* :FFTeufel:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Tolles Modell, Hut ab! :TOP:
Eine Frage habe ich da noch, was genau ist "silbern" und "plackern" ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
karaya schrieb:
...und mittels "silbern" und "Plackern" gealtert.
Könnten die Unwissenden unter uns das kommentiert bekommen?

So, so unsere britischen Freunde beschiessen jemanden am Fallschirm? Das machen die doch nicht. :mad:

Da ich nicht zur 48er Gilde gehöre wünsche ich mir immer etwas mehr Geschichtsreport, davon kann es nie genug sein.

Sehr schönes Modell, damit dürftest Du eine Bereicherung des FF darstellen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
deine 262 gefällt mir sehr gut - aussergewöhnliche lackierung! :TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo,
bin froh,daß euch mein Bericht und das Modell gefällt.
Silbern, ist an bestimmten Stellen mit silber abgeplatzten Lack darzustellen.
Plakern, ist das auftragen von Plakafarbe über das glänzende Modell das die Gravuren dann betont. :HOT Meines wissens haben nur Amerikaner Deutsche Piloten am Fallschirm hängend gezielt abgeschossen (außer "Killer" Caltwell,der war Brite). Es soll da einen Befehl von ganz oben gegeben haben aber es haben sich auch einige Piloten dagegen distanziert.
DAS SOLL ABER NICHT HEIßEN, DAß ICH EIN NAZI ODER SOWAS BIN, INTERESSIERE MICH NUR FÜR DIESE ZEIT!!!!!!!!!!!
Gruß Olli

Danke für die Bewertung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wirklich super Vogel, auch ich bin von der Tarnung begeistert!!
Wenigstens mal ein ausgefallenes Muster!

<<Meines wissens haben nur Amerikaner Deutsche Piloten am Fallschirm hängend gezielt abgeschossen (außer "Killer" Caltwell,der war Brite).>>


Wer wen alles am Falschirm womöglich beschossen hat, wird wohl nicht immer an die "Öffentlichkeit" gekommen sein.
Im Krieg wird jeder zum Schw... (siehe Irak...)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Oliver

Langsam etablierst Du Dich zu einer festen Größe hier im FF.

Die Me-262 ist wieder ein tolles Modell. Die Fotos sind auch Spitze!


Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Me 262 (Tamiya)

Me 262 (Tamiya) - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Zwei Me 262 von Tamiya

    Zwei Me 262 von Tamiya: Heute möchte ich Euch meine Zwei neuen Modelle in meinem Keller vorstellen. Dabei handelt es um Zwei Me 262 von Tamiya die mit den Conversionset...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    • Zwei Me 262 von Tamiya

      Zwei Me 262 von Tamiya: Heute möchte ich Euch meine Zwei neuen Modelle in meinem Keller vorstellen. Dabei handelt es um Zwei Me 262 von Tamiya die mit den Conversionset...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/me-262-tamiya.16499/

    Oben