Erstellt von Tigerfan  |  Antworten: 86  |  Aufrufe: 7676
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Tigerfan


    Hallo

    Es gibt ja Flugzeuge die sehr viele Schusslöcher aushalten ,wie Z.b die B-17.Kennt jemand noch andere Flugzeugtypen die so viel aushalten?Also ich weiss das die japanischen Flugzeuge so gut wie nichts aushalten . Weil für die selbstabdichtende Tanks unbekannt waren.Heute noch ? Und leicht waren sie auch man konnte ihnen Sturtzflug leicht entkommen was die Amerikaner auch ausnutzen,weil sie am Anfang nur Wildcats hatten und die nicht so wendig waren konnten sie entkommen.Also ich finde die Japaner lachhaft mit ihren "Zecken".Ich denke das es am meisten Bomber gab .Gab es auch Jäger?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    B-52 !

    Die flog sogar ohne Heckleitwerk.

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    die Do-17 war auch sehr stabil.
    Naja, zumindest beim Kampf um die Insel wurden die Dinger von Hurricanes öfters nicht stark genug beschädigt um sie zum Absturz zu bringen...

    Nicht zu vergessen die Il-2! eben ein Schlachtflugzeug das auch mal was aushalten musste!

  5. #4
    F4PhantomFan

    Avatar von F4PhantomFan
    Die Trall hält einiges aus .............kann man doch auch zu den WK II Flugzeugen zählen, oder !:D

  6. #5
    René

    Avatar von René
    Die F-4 doch auch, oder?;) :p :D

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    hm, das wird ja wieder lustisch hier...! ;)

    Wenn man mal vom WWII weggeht würde ich sagen die A-1 und die A-10! Und natürlich die Su-25!

  8. #7
    F4PhantomFan

    Avatar von F4PhantomFan
    ....................Jaaaa,die F-4 hält auch einiges aus...................ich werde das jetzt mal nich anders interpretieren ,Rene !

  9. #8
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Naja, die Japaner hatten halt eine andere Philosophie als die Amis. Manövrierfähigkeit war halt alles. Bis die Amis bessere Jäger hatten, hats ja auch hervorragend geklappt. Allerdings hatten spätere japanische Jäger sehr wohl selbstdichtende Tanks. Die Kawanishi N1K2-J "George" galt bei den amerikanischen Piloten als "harte Nuß" und konnte ne menge Blei vertragen.
    Bei den Deutsche war wohl das stabilste die Heinkel 111. Ich habe Fotos gesehen, wo die mit Riesenlöchern von der Flak in Rumpf und Tragflächen wieder zurückgekehrt sind.
    Generell läßt sich sagen, daß Jäger mit Reihenmotor wohl sehr viel verwundbarer waren. Die Me 109 war berüchtigt dafür, daß bereits nach einem Treffer in den Ölkühler der Motor zu *****n begann, worauf man nur noch notlanden konnte. Allerdings wurden konnten selbst notgelandete 109er of repariert werden. Die P-51 Mustang war durch ihren riesigen Ölkühler under dem Rumpf gegen Bodenfeuer sehr verwundbar. Im Koreakrieg schoß die Flak eine Menge ab. Auch die Spitfire war nicht gerade stabil. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Die Curtiss P-40 war trotz Reihenmotor sehr stabil, was vielen Piloten in den ersten Monaten des pazifischen Krieges das Leben rettete. Die 7,7mm MGs der Zero kamen da einfach nicht durch, während die 20mm Kanonen sehr inakkurat waren (allerdings wenn die dann mal getroffen haben, gings abwärts). Experten wie Sakai schossen immer aufs Cockpit.
    Die Hurricane war zwar sehr stabil gegen MG-Feuer, fing aber bei Kanonentreffern schnell Feuer.
    Jagdflugzeuge mit Sternmotor hingegen waren oft sehr stabil. Das stabilste war wohl die P-47 Thunderbolt. Robert S. Johnson kam einmal 1943 mit einer völlig durchlöcherten "Jug" zurück, nachdem eine Fw 190 die Maschine von oben bis unten durchsiebt hatte, aber immer noch flog. Nach Johnson salutierte der deutsche Flieger und flog davon, weil er keine Munition mehr hatte. Bei Frontalangriffen wurden P-47 oft durchsiebt und kamen davon, obwohl sie mehr treffer hatten einstecken müssen als ihr Gegner, der abstürzte.
    Die F4F Wildcat war ebenfalls sehr stabil, genau wie die F6F und F4U Corsair. Auch die Fw 190 konnte eine Menge Blei schlucken, was die Sturmstaffeln unter beweis stellten (ok, die waren noch extra gepanzert).

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    René

    Avatar von René
    @F4: Ich sehe wir verstehen uns. :D
    http://www.ffour.force9.co.uk/Hangar/Phantoms/

  12. #10
    F4PhantomFan

    Avatar von F4PhantomFan
    Aaah, wenn ich ne brave Antwort gegeben habe bekomme ich ein Leckerchen ! Verstehe !!:D

    Schöne Bilder................

    ...........huch schon wieder Off-Topic !

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Flugzeuge die viel verkraften

Ähnliche Themen

  1. Viel Wirbel um zwei CH-47 in Südbaden
    Von mollihunter im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.13, 22:19
  2. 144 viel zu groß
    Von highwayman im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 14:33
  3. Segelflug!!! Wie viel Km dieses Jahr?
    Von bugsbunny im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 17:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flugzeuge die viel verkraften