Flugzeuge die viel verkraften

Diskutiere Flugzeuge die viel verkraften im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hogdriver, wohnst du in Ka(r)lsruhe?
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Hogdriver, wohnst du in Ka(r)lsruhe?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
@Hogdriver: Keine Ahnung wann das war, steht auf der Seite auch nicht bei. :(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Originally posted by Christoph
Hogdriver, wohnst du in Ka(r)lsruhe?

Nope, ~35-40km nordöstlich...
wieso??
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Original geschrieben von Hogdriver


weiss ich leider auch nicht, hab die Photos von einer jap. Seite... :D
Konnte nix lesen, aber DAS!! hab ich gefunden :cool:

Hm aber wieso sollte dem Piloten großartig was passiert sein?
Das Cockpit ist soweit intakt und gebrannt hat auch nix...
Das Dach haben die ja vermutlich selber abgesprengt... (an die Vorrichtung zum von aussen absprengen kam ja wohl keiner mehr ran!)
Najaaaaaaa, weil da noch der Helm da liegt
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich hätte da auch erstmal alle unnötige Ausrüstung weggeschmissen, um rauszukommen. Mit G-Anzug, Helm, Maske etc... ist man bestimmt net mehr so beweglich, um da rauszuklettern... ;)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Hogdriver



Nope, ~35-40km nordöstlich...
wieso??
Mist, der Atlas war zu ungenau, gib deine Position dann bitte noch mal in Minuten und Sekunden an... :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hehe, genauer hab ichs net, müsste ich jetzt auf ner genaueren Karte gucken! :)

Also, zur F-15E:

Ich hab den Artikel auf Englisch gefunden, und zwar hier:

http://www.aircraftresourcecenter.com/TPC/Funny_Pictures/0001-1000/0001-0100/0081/TPC_0081.htm

Jedenfalls überlebten sowohl der Pilot als auch der WSO.
Grund war ein Hauptfahrwerk, das noch quer stand!
Der WSO wurde rausgeschleudert, brach sich einen Arm und verlor fast den anderen, der Pilot wurde leichter verletzt...

Das ganze passierte übrigens in Lakenheath (LN, wie man sieht!)


Nachtrag: Andere Quellen sprechen von zwei gebrochenen Armen, jedenfalls verliessen beide selbständig zu Fuß die Unfallstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeuge die viel verkraften

Flugzeuge die viel verkraften - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT)

    Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT): Ein Mann ist dort eingebrochen, hat Schlüssel entwendet, ein erstes Flugzeug beim Rollen beschädigt, dann ein zweites (Cessna 172SP) gegen einer...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben