Erstellt von Aloha  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 3727
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Aloha

    Avatar von Aloha
    Hallo zusammen,

    ich habe von meiner Familie eine F-4 F Phantom II von Revell geschenkt bekommen. Ich wollte Euch mal zeigen, dass ich aus diesem Forum ne Menge Tips rausgezogen habe wollte das Cockpit mal zur Schau stellen ob´s gefällt.

    Gleich vorweg, einige Details fehlen noch. Da manchmal aber weniger mehr ist, erst recht bei einem Anfänger wie mir, würde ich mich über Eure Kretik freuen. Bei gefallen würde ich u. anderem an den Sitzen noch die Schultergurte anbringen. Aber hier erst mal die Fotos.
    1. Foto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aloha

    Avatar von Aloha
    2. Foto vom Cockpit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Hi Aloha

    Sieht doch schon recht nice aus bisher.


    Ein bisschen Drybrushing an einigen Stellen ist in 48 recht sinnvoll, einfach mal testen. Also ich finde es sehr gut bis jetzt.

  5. #4
    AE

    Avatar von AE
    Mal ein Bild vom Original zu Hilfe nehmen und nicht verzweifeln.

    http://gra.midco.net/mlgould/Jet%20F...0II%20rear.JPG

    und das vordere als Foto.

    Aber wie Du schon schreibst weniger ist oft mehr.
    Sieht doch alles gut aus (mit Ätzteilen kanns doch jeder).
    Bitte mach mit Deinem Baubericht weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Aloha

    Avatar von Aloha
    @ Eidner

    Was meinst Du mit Ätzteilen?

  7. #6
    Aloha

    Avatar von Aloha
    @ Tornado - Power

    Meinst Du ungefähr so ? Durch den Blitz wurden die hervorgehogenen Details hellen dargestellt als sie sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Ja genau. Dadurch wirkt die ganze Sache etwas lebendiger.

    Mit "Ätzteilen" meinte Eidner Zurüstteile die aus sehr dünnem Metall geätzt sind. Sehr teuer in der Regel und schwierig zu verarbeiten.

  9. #8
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    Habt ihr einen Tip wie man die schwarzen Streifen an den Schleudersitzgriffen so schön regelmäßig hinbekommt?

    F_W

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tornado-Power

    Avatar von Tornado-Power
    Zitat Zitat von Flying_Wings
    Habt ihr einen Tip wie man die schwarzen Streifen an den Schleudersitzgriffen so schön regelmäßig hinbekommt?

    F_W
    Evtl Maskieren mit sehr dünnen Streifen. In 48 mags gehen, ist aber ne Friemelarbeit. Da ich nur 72er baue, mach ichs immer mit einem sehr dünnen Pinsel. Geht leider meines Wissens nicht anders.

  12. #10
    Aloha

    Avatar von Aloha
    Das sieht bei mit vielleicht nicht so aus, aber ich habe Tamiya Maskierband in ganz dünne Streifen geschnitten und dann die Handle Ejections damit umwickelt. Danach das ganze mit gelber Farbe angemalt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Cockpit F-4F Phantom II Revell

Ähnliche Themen

  1. Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72
    Von topse im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 21:58
  2. F-4F Phantom II 1:32 von Revell
    Von grim990 im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 11:10
  3. F-4F Phantom II 1/72 von REVELL
    Von SPEEDSTAR im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 19:21
  4. Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?
    Von phartm4940 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 09:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Cockpit F-4F Phantom II Revell