Modellbauausstellung Erfurt

Diskutiere Modellbauausstellung Erfurt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Andreas, Du hast die Mütze vom Flugschreiber falsch besticken lassen ! Es hätte draufstehen müssen: "FF - Reporter" ;)

n/a

Guest
Andreas, Du hast die Mütze vom Flugschreiber falsch besticken lassen !
Es hätte draufstehen müssen: "FF - Reporter" ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@ Andreas
Ich versuche immer nur die besten Modell zu knipsen! So wie es dem FF gebührt! ;) Mann kann auf einer Ausstellung nicht jedes Modell fotografieren, man muss da schon eine kleine Auslese treffen. Wer hier sein Modell wiederfindet, der darf sich getrost zu den Besten zählen! :) Sei es wegen eines exakt gebauten Modells, oder wegen einer interessanten Idee!

Die Thunderbolt ist 1/144! Was man nicht alles aus diesem Maßstab machen kann.

@ Jan
Vielleicht "Rasender FF-Reporter"
Jetzt wo die Zeit der großen Airshows vorbei ist, müssen wir auf die "Airshow" im Saale zurückgreifen, es muss uns also vor dem Winter nicht Bange sein!

Hier noch einmal A-10 mit Harrier-Ansammlung! Alles 1/144
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ich hatte diesen Maßstab auch bis jetzt immer als "Kinderkram" abgetan, aber es gibt da doch mittlerweile einige Experten, die da wirklich gute Sachen machen. Der Vorteil bei so einem Maßstab, man schafft mehr Modelle im gleichen Zeitraum und braucht nicht viel Platz. Das da Details verloren gehen, liegt in der Natur der Sache.
Einen 1. Preis hatte diese Gotha GIII in 1/72 gewonnen. Der Kit kommt von RODEN.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ich kenne die Termine und natürlich wäre das auch etwas für mich, wenn es nicht so weit wäre, und dann nur für ein paar Stunden? Ich weiß nicht?
Das ist ja auch ein Grund, warum die großen Modellausstellungen über zwei Tage gehen, wegen der Anreise. Weil viele sich sagen, wegen nur einen Tag fahre ich nicht durch die ganze Bundesrepublik. Nach Köln wollte ich schon immer einmal, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Hier auch ein 1.Preis, Strip down Modelle von EDUARD in 1/72! Wahnsinn! :)
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Mich wuerde mal die Su-24 (32FN) hinten links interessieren...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Aber natuerlich interessiert mich die Mi-28, Bernhard ! :)
Wo wir gerade ueber Mi-28 sprechen...guck doch mal bitte in das Modellbau Online - Thema. ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bis morgen will ich mich mit diesem Rätselbild verabschieden.
War auch in Erfurt zu sehen, zwar noch Unfertig, ein 1/72er Modell einer???
Die auf der Ausstellung in Erfurt waren, dürfen nicht mitmachen!:p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Flugschreiber
Bis morgen will ich mich mit diesem Rätselbild verabschieden.
War auch in Erfurt zu sehen, zwar noch Unfertig, ein 1/72er Modell einer???
Die auf der Ausstellung in Erfurt waren, dürfen nicht mitmachen!:p

Hmm, ich tippe mal auf Su-15 "Flagon"...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
@Kfir

kleiner tip: einmal auf die flügel achten:)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ja Leute, hat sich außer Kfir keiner getraut etwas dazu zu sagen! Wir müssen noch viel üben, da tun sich ja Wissenslücken auf, und das in diesem Forum! :) Spass beiseite, Kfir gewinnt einen unsichtbaren Extrastern! ;) für den Mut, den er bewiesen hat, wenn auch die Antwort falsch war! Jak-28-64 wäre richtig gewesen, sind nur zwei Flugzeuge gebaut worden! Hier mal ein Foto aus meiner Sammlung
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Flugschreiber
...ja Leute, hat sich außer Kfir keiner getraut etwas dazu zu sagen! Wir müssen noch viel üben, da tun sich ja Wissenslücken auf, und das in diesem Forum! :) Spass beiseite, Kfir gewinnt einen unsichtbaren Extrastern! ;) für den Mut, den er bewiesen hat, wenn auch die Antwort falsch war! Jak-28-64 wäre richtig gewesen, sind nur zwei Flugzeuge gebaut worden! Hier mal ein Foto aus meiner Sammlung
Sir, mir kommen die Tränen! ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Noch einmal zur Ausstellung. Weiter vorn hatten wir es schon einmal mit den 1/144er Modellen. Revell hat seit kurzen diese Magnet-Modelle in einigen Varianten auf dem Markt. Die Idee stammt von einem Tschechen und ist sicher eine Bereicherung der Modellpalette, einen richtigen Modellbauer wird das sicher nicht ansprechen. Böse Zungen haben auch schon behauptet, diese F-18 gäbe es auch schon mit Afganistan-Untergrund!:D
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
...dann musste auch richtig lesen, es handelt sich um einen "Unsichtbaren Stern", die gibt es jetzt auch, weißt wieder mal von nix! :p
Su-22M4 1/72 Bilek
hab ich einen Guckfehler oder ist das eine M3?
 

n/a

Guest
na gut überredet, aber der Lufteinlauf vor dem SLW war nicht zu sehen. Und da auch keine Störkörperträger drauf sind...
 
Thema:

Modellbauausstellung Erfurt

Modellbauausstellung Erfurt - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen

    Erfurter Impressionen, Modellbauausstellung PMC Thüringen: Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit. Ein Modellbauverein der übers Jahr in Deutschland sehr selten in Erscheinung tritt, hatte am...
  • Ähnliche Themen

    Oben