Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Flugwerft Schleißheim Was für eine Umrüstung? Jedenfalls gab es nur 5 Sabres mit KE-Kennung.
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Flugwerft Schleißheim

Überführungskennzeichen nach der Umrüstung?
Was für eine Umrüstung?
Jedenfalls gab es nur 5 Sabres mit KE-Kennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
AW: Flugwerft Schleißheim

Wenn es nur 5 waren stimmt meine Vermutung wohl nicht.
Grüße
Husum
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.192
Ort
Köln
AW: Flugwerft Schleißheim

Die Sabre mit der KE+ Kennung waren Werksflugzeuge von Dornier und wurden als Begleitflugzeuge für die Flugtests der VJ-101 eingesetzt.
Die hier ausgestellte Maschine KE+105 c/n 1659 ist einer von denen und in original Farben. c/n 1659 zuerst JD+120 > BB+293 > KE+105 dann 01+05
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Flugwerft Schleißheim

Die Sabre mit der KE+ Kennung waren Werksflugzeuge von Dornier und wurden als Begleitflugzeuge
für die Flugtests der VJ-101 eingesetzt.
Ah! :!:
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Messerschmitt die KE Kennungen hatte und
Dornier KD. Das steht so auch in diversen Büchern. Das ist aber offenbar falsch, denn
im Bereich KE+101 - KE+243 finden sich diverse Hersteller (u.a. auch Lockheed).
Erst ab KE+301 sind es dann nur noch Messerschmitt Maschinen.
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
AW: Flugwerft Schleißheim

Die Werkstatt ist gut aufgeräumt, nachdem die Marut auf Reise ging.

Ich wünsche allen Freunden der Flugwerft Schleissheim und Deutschen Museums frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Felix
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
AW: Flugwerft Schleißheim

Danke für die Info:TOP: Ich freue mich immer wieder, wenn alte Fahrzeuge so in neuem Licht und vorallem technisch wieder einwandfrei sind.

Die Stearman ist auch zum Überwintern wieder da.
 
Anhang anzeigen
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
AW: Flugwerft Schleißheim

... und was genau ist jetzt der nächste Schritt für die MiG-23BN in der Werkstadt?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
AW: Flugwerft Schleißheim

Die Sabre mit der KE+ Kennung waren Werksflugzeuge von Dornier und wurden als Begleitflugzeuge für die Flugtests der VJ-101 eingesetzt.
Die hier ausgestellte Maschine KE+105 c/n 1659 ist einer von denen und in original Farben. c/n 1659 zuerst JD+120 > BB+293 > KE+105 dann 01+05
Hallo,
beim Durchsuchen der Fotos aus dem Deutschen Museum München bei Flugzeugbilder.de bin ich auf diese interessante Ablichtung gestoßen:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=427697
weiß jemand, aus welchem Anlass die Maschine mit der "Kennung" <<+l versehen wurde? Habe das jetzt hier bei "Schleißheim" eingestellt, weil im DMM selbst keine Canadair CL-13 mehr ausgestellt wird. Ist das die Maschine, die jetzt in Schleißheim ausgestellt ist?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
AW: Flugwerft Schleißheim

Weiß jemand was mit der Krabbel Do 27 passiert? Wird die einfach nur etwas restauriert? Oder kommt die auch weg?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Original oder Zusammenbau?

moin in die Runde

Ich habe irgendwo gehört, dass das gar nicht der originale D-HOAZ (c/n 7605615) ist.

Es soll sich hierbei um einen Zusammenbau aus Teilen des DM-SPW (c/n 7303805) und des DM-SPZ (c/n 7001306) handeln.
Kann das jemand bestätigen?
Und wenn das stimmt, wo ist dann der originale D-HOAZ?:headscratch:


Gruß theo
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben