Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dieser nette Herr hier erzählte mir dermaßen viele Details über die CASA, was alles nicht läuft, was doof gelöst wurde und warum es so ein Aufwand...

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Dieser nette Herr hier erzählte mir dermaßen viele Details über die CASA, was alles nicht läuft, was doof gelöst wurde und warum es so ein Aufwand ist, daß gewisse Teile nicht mehr zu erhalten sind, daß mir nur noch der Kopf kreiste! Aber sehr interessant!

Hier schraubt er übrigens an der Flügelunterseite herum.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Dies ist ein Regal auf der Backbordseite im Heckbereich des Flugzeugs mit lauter Teilen, die am Ende wieder ins Flugzeug müssen ;). Im Hintergrund sieht man den Heckkonus.
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Das ist ein Teil der Cockpitarmaturen (wie ihr seht, fehlen noch ein paar Uhren ;)) mit der aufgebockten CASA und wieder jeder Menge Teilen im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Das ist die rechte Maschine, wenn ich mich recht erinnere, ein Rolls-Royce Merlin (stimmt das?), also Rolls-Royce ist es bestimmt...
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Und zum Schluß ein wenig Verkabelung an der Verbindung Rumpf-Cockpit. Im ersten Bild wäre das rechts oben. Ganz schöne Arbeit, die da dahinter steckt!
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Der Rundgang beginnt in der alten Werfthalle:

D-EDMH, ein Eigenbauflugzeug (DDMH 22) von H. Müller. Das Flugzeug wurde 1999 nach einer Bauzeit von 22 Jahren fertiggestellt.
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
D-ECYV, Bücker Bü-181 B-1 Bestmann, ein Schulflugzeug aus dem Jahr 1944:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
und die C-47D noch mal von oben. In der Halle befinden sich noch einige Segelflieger, sowie reichlich Flugzeugmodelle.
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Der Nebenraum der Werfthalle ist den Anfängen des Fliegens gewidmet.

Nachbau des "Normal Segelapparats" von Otto Lilienthal:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Rumpfteile des Motorflugzeug von Karl und Hans Vollmoeller aus dem Jahr 1910:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
In weiteren Nebenräumen wird die Geschichte des Fluplatzes und der Flugwerft dargestellt. Es sind viele Bilder und einige Dioramen ausgestellt.

Hier z.B. ein Schild aus der Zeit, als der Platz von der US Army genutzt wurde:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben