Me 109 G10 (Hasegawa)

Diskutiere Me 109 G10 (Hasegawa) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Problem aller Probleme? Es kann jeder seine Modelle UND GRAVUREN machen wie er will, niemand wird eine Doktrin übergeholfen. Wir streben nach...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Das Problem aller Probleme?

Es kann jeder seine Modelle UND GRAVUREN machen wie er will, niemand wird eine Doktrin übergeholfen. Wir streben nach Perfektion und Originalität, meine Modelle sind auch nicht perfekt, aber ich strebe nach einem gutem Gesamteindruck. Wir sind alle nicht ohne Fehler und Tadel ... auch ich nicht und ich bin der letzte, der das Gegenteil dazu behauptet.

Warum versucht man nicht einmal einen Workshop und jeder zeigt an einem konstruierten Beispiel eine gelungene Gravur, eine gelungene Farbzusammenstellung, die Gravuren erahnen, aber nicht sehen läßt :HOT :cool: Ich wäre sofort dabei, eine solche Rubrik WORKSHOP mitzugestalten, bei uns in Berlin gibt es jede Woche ein Workshop!!!! :TOP:

Übrigens dem Herrn Schröder( ehemals 5./JG300) gebe ich bezüglich der Blechstöße recht, seine Staffelkameraden und Flieger aus benachbarten Staffeln und Gruppen haben übereinstimmend erzählt, dass man sich von zu Hause hat Wachs, Öl oder/und fetten Speck schicken lassen um die Maschinen "windschlüpfriger" zu machen, da sind solche übertriebenen Blechstöße ungeignet, aber was haltet IHR davon diese Blechsöße nur aus einen grauen oder weißen Untergrundnebel zu machen und nicht mit BRAUN, SCHWARZ oder jeglichen Gemischen, ganz zu schweigen von Bleistiften, Filzstiften oder halt mit Farbstaub (nicht ölhaltige Pastell-Kreide wie bei den Rad/Kette-Leuten)
 
#
Schau mal hier: Me 109 G10 (Hasegawa). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wenn ich aber nun das Flugzeug mit Wachs/Öl/Fett einreibe, dann bleibt da genug Dreck dranhängen. Durch den Fahrtwind wird das ganze dann zwangsläufig langsam aber sicher in jede Vertiefung gedrückt, die der Flieger hat. Demnnach sind diese Stellen dann dunkler, oder? Hab ich da was falsch verstanden :?!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Erdferkel schrieb:
Wenn ich aber nun das Flugzeug mit Wachs/Öl/Fett einreibe, dann bleibt da genug Dreck dranhängen. Durch den Fahrtwind wird das ganze dann zwangsläufig langsam aber sicher in jede Vertiefung gedrückt, die der Flieger hat. Demnnach sind diese Stellen dann dunkler, oder? Hab ich da was falsch verstanden :?!
Demnach sind Deine Schuhe nie richtig sauber, vorausgesetzt, Du putz Deine Glocken richtig! :FFTeufel: :D :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Bobo

Ich habe eben ein neues Thema über die Blechstöße aufgemacht.

Hier solle eigentlich Karaya´s Modell behandelt werden. Leider ist die Diskussion ausgeufert.


Viele Grüße
Christian
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Neues Thema

Das ist zwar toll, aber wer ordnet jetzt die Threads :( ? Schaun wa ma ...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oh Gott, reden wir hier über Schrott von Abstürzen oder über flugtaugliche Typen Klar, bei solchem Schrott sieht eben mehr als bei einem Flugzeug. Aber glaube mal nicht, das man sich mit Schrott in die Luft begeben hat. Dazu hingen auch unsere jagdflieger zu sehr an ihrem Leben!


Ja glaubst du allen Ernstes der sah vor dem Absturz mal anders aus? :FFTeufel: Naja ok! Ich bin a eh nen ahnungloses Würstchen mit null Durchblick :rolleyes:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Klar, Sören .. Du warst dabei, hast solche einen Schrott geflogen ... soll ich das jetzt glauben ... oder nicht. Wenn Du mir solche Fotos als "Beweis" vorsetzt (vor allen bei einem Wettbewerb mit Dok versteht sich, denn ohne wäre es nur Schrott), kannst Du davon ausgehen, nicht ganz ernst genommen zu werden. Zeige mir eine flugtaugliche Mühle, die soeben gelandet sei ... Fooooooooto ... kannst Du doch bestimmt, wenn Du solche Thesen herleitest. :?!
Wenn alles glauben soll, dann doch bestimmt nicht das. Ich würde da mehr kompetenz vor Dir erwarten! Hoffentlicht geht dieser Beitrag in einen anderen neuen Thread, ich habe den eben eröffneten noch nicht entdeckt! :confused:

Aha ...hier geht weiter:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=277567#post277567
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Also die schwarzen Gravuren .. tss tss :D

hey war'n Witz, absolut Klasse, ich habe richtig Gänsehaut bekommen, ob der frostigen Temperaturen :TOP:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
:TD:
Darf ich mir noch ein Bild wünschen? Gesamtes Dio, damit man die Größe besser einschätzen kann.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Eidner schrieb:
:TD:
Darf ich mir noch ein Bild wünschen? Gesamtes Dio, damit man die Größe besser einschätzen kann.
das bild von oben entspricht ungefähr dem kompletten dio
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das erste find icha uch besser. der gesamteindruck ist klasse! :TOP:
 
Thema:

Me 109 G10 (Hasegawa)

Me 109 G10 (Hasegawa) - Ähnliche Themen

  • 1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14"

    1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14": Guten Tag, liebes Forum, im Zuge meiner "Lager-Reduktionswochen" habe ich eine weitere AZ Model Bf-109 fertig gestellt. Diesmal handelt es sich um...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Modell des Jahres 2020 ist Fine Molds' 1/72 Bf-109 G10. Die Markierungen für die "Gelbe 6" kommen von Exito...
  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52": Guten Tag, liebes Forum, hier die nächste AZ Model Bf-109 G10 Erla, mit all ihren kleinen Ungenauigkeiten, gebaut mit Ätzteilen von Brengun...
  • Hasegawa 1/32 Bf 109 G10

    Hasegawa 1/32 Bf 109 G10: Moin allerseits, ich möchte euch mal meine Hase 109 G10 vorstellen. Perfekt ist das Modell sicher nicht, aber für meine Verhältnisse (ich sag...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14"

      1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14": Guten Tag, liebes Forum, im Zuge meiner "Lager-Reduktionswochen" habe ich eine weitere AZ Model Bf-109 fertig gestellt. Diesmal handelt es sich um...
    • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52"

      1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Modell des Jahres 2020 ist Fine Molds' 1/72 Bf-109 G10. Die Markierungen für die "Gelbe 6" kommen von Exito...
    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52"

      1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52": Guten Tag, liebes Forum, hier die nächste AZ Model Bf-109 G10 Erla, mit all ihren kleinen Ungenauigkeiten, gebaut mit Ätzteilen von Brengun...
    • Hasegawa 1/32 Bf 109 G10

      Hasegawa 1/32 Bf 109 G10: Moin allerseits, ich möchte euch mal meine Hase 109 G10 vorstellen. Perfekt ist das Modell sicher nicht, aber für meine Verhältnisse (ich sag...
    Oben