Erstellt von AM72  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 6972
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    AM72

Mit der F/A-18 in der Version F – der „Super Hornet“ bringt Hasegawa wieder einen hochwertigen Bausatz auf dem Markt. Dieses Muster ist die neuste Version der F-18 und wird in den nächsten Jahren die Trägerdecks der US-Marine dominieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (22.7 KB, 1005x aufgerufen)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Die 119 grauen und sauber abgespritzten Plastikteile sind sehr fein und sauber negativ detailliert. Die Fahrwerksschächte sind mit Strukturen versehen. Sehr viel Detailtreue zeichnet auch die Fahrwerksbeine aus. Die Vorderkanten der Lufteinläufe sind haarscharf wiedergegeben – leider lässt die Tiefe der Luftkanäle zu wünschen übrig. Die Hinterkanten der sonst sehr gut gestalteten Trag – und Steuerflächen sind zu dick geraten, hier muss nachgefeilt werden. Ein absolutes Novum für moderne US - Flugzeugmodelle bei Hasegawa ist das endlich mal Bewaffnung beigelegt wurde. Dies geschieht in der Form von je zwei sehr gut dargestellten AIM-9X und AIM-120. Die dazugehörigen Pylone sind ebenfalls von sehr guter Qualität.
    • Dateityp: jpg 02.jpg (44.1 KB, 1009x aufgerufen)

AM72

Damit die Modellbauer aber nicht total unterfordert werden und die Zubehörindustrie Raum für neue Produkte hat, hält Hasegawa auch bei diesem Kit an der alten Tradition fest : Ein Cockpit darf richtig ärmlich sein. Und so ist auch hier wieder der Cockpitbereich der den einzigen dicken Minuspunkt für diesen Kit einfährt.
    • Dateityp: jpg 03.jpg (32.6 KB, 1002x aufgerufen)

AM72

Dafür hat sich Hasegawa einige Mühe mit einem Mechanismus gegeben der die Höhenruder beweglich darstellen lässt. Die zweiteilige Kanzel ist absolut in Ordnung.
    • Dateityp: jpg 04.jpg (21.7 KB, 993x aufgerufen)

AM72

Der sehr sauber gedruckte Decalbogen lässt die attraktive Markierung von 2 Maschinen der VFA-102 sowie einer der VFA-103 zu.
    Fazit : Ein Kit in typischer Hasegawa – Qualität : Der einzige wirkliche Minuspunkt geht wie fast immer bei Hasegawa an die Gestaltung des Cockpits
    • Dateityp: jpg 05.jpg (43.7 KB, 997x aufgerufen)

AM72

Es geht weiter - 2005 feierte meine Lieblingsstaffel, die VF-102 "Diamondbacks" ihr 50jähriges Jubiläum. Dazu erhielt die "102" der VF-102, wie sie Bausatz darstellt, eine sehr attraktive Sonderbemalung - Welcome Back to the Sixties !
    Hasegawa würdigte dies mit einem - ich zitiere mal unseren Ben, da er das so gut getroffen hat - RATTENSCHARFEN Decalbogen.

Mein Dank geht dabei an das "RL Online Center" , welches mir diesen tollen Kit zur Verfügung stellte.

AM72

Nun, am Kit hat sich nix geändert.
    Ausser eben ein wirklich total gelungener Decalbogen, der den Preis dieses Kits wirklich rechtfertigt.

AM72

Der Druck ist absolut gelungen.
    Was mir schon beim Bau der normalen 102 auffiel, ist das Hasegawa seine Decalbögen auch technisch etwas verbesserte : der Trägerfilm ist nun etwas dünner, aber dennoch stabil. Weichmacher schlägt jetzt intensiver an - Mr.Mark Softer vorsichtig einsetzen und es gibt mit den guten Decals keine Probleme.

Rattenscharf !

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Interessant, das zb. die Gravuren der Ruder auf das Decal übertragen und schwarz dargestellt werden - tolle und durchaus hilfreiche Sache !

... die VF-102 hat sich wohl noch nie so "ausgetobt"

AM72

Nun ärgere ich mich schon ein wenig ! - ich habe die F-18F der VF-102 ja bereits im normalen Anstrich gebaut. Nun DAS !
    Tja - sie wird also nochmal fällig ... - denn soetwas kann ich mir nicht entgehen lassen, obwohl ich sonst gar nicht so der "Fan" von Sonderbemalungen bin ...

Bugdetail - herrlich !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1/72 F/A-18F Super Hornet – Hasegawa