Erstellt von Deichgraf  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1565
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Deichgraf


    Hallo,
    in welchem Flugzeug mag diese Aufnahme gemacht worden sein? Die Maschine war zur Überwachung des Nordatlantiks eingesetzt. Ich persönlich tippe auf B-24, bin mir aber absolut nicht sicher.
    Wer weiß was?

    Grüße

    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schrammi

    Avatar von schrammi
    B-24 isses nicht, habe aber auch noch keine Idee.

  4. #3
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Short Sunderland, wäre mein Verdacht...

  5. #4
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ja, würde ich auch sagen. die form der kanzel käme hin.

  6. #5

  7. #6
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ja, ich denke Sunderland paßt. Schaut mal auf die runden Fensterrahmen:
    http://users.chariot.net.au/~theburf...Sunderland.JPG

  8. #7
    quarter

    Avatar von quarter
    Jupp! Short Sunderland ist m.E. auch die einzige Möglichkeit, was man wie bereits erwähnt an der Form der Cockpitverglasung erkennen kann.
    Außerdem kommt es mit dem Instrumentenbrett des Bordingenieurs hin, auch der Navigator saß bei der Short an dem im Bild zu sehenden Platz. Außerdem tragen die aufgenommenen Insassen britische Uniformen!
    (was zwar auch in britischen Liberators der Fall gewesen sein kann)

  9. #8
    Deichgraf


    Jungs, ihr seid klasse. Auf die Short wäre ich als letztes gekommen. Aber ihr habt recht.
    Vielen Dank

    Grüße

    Jürgen

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Ganz klar, Sunderland!

    Man beachte übrigens, daß der Copilot in der Sunderland nicht nur einen Sitz ohne Rückenpanzer hat, sondern auch noch die Signalmunition im Rücken -- deutlicher kann man die Hierarchie an Bord nicht deutlich machen.

    Nur so als Nachtrag ...

    Barrie ;)

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Zitat Zitat von Barrie
    Ganz klar, Sunderland!
    Man beachte übrigens, daß der Copilot in der Sunderland nicht nur einen Sitz ohne Rückenpanzer hat, sondern auch noch die Signalmunition im Rücken ...
    Barrie ;)
    ...ich dachte, das sind Coladosen? :?! :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Identifizierung

Ähnliche Themen

  1. Identifizierung Flugzeugteil
    Von N88ZL im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 20:22
  2. Identifizierung Fahrtmesser
    Von MiGCap im Forum WK I & WK II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 18:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Identifizierung