Erstellt von kinpin2150  |  Antworten: 46  |  Aufrufe: 6123
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    kinpin2150


    Ich wollte langsam schon mal mein nächstes Projekt starte. Die Anleitung wirft für mich allerdings einige Fragen auf.
    1. Welche Farben sind in der Anleitung gemeint, da es nur Namen und keine Nummern gibt? Und gibt es irgendwo eine Liste mit allen Farben, die für das Modell gebraucht werden( In der Anleitung hab ich nichts gefunden)?
    2. Welche Farben hat den die El Lobo 2, in der Anleitung sehe ich nirgends eine Farbangabe ( nennt mich blind, aber ich sehe da echt keine)
    3. Hat einer Infos zur El Lobo 2? Am besten noch ein paar Farbfotos.

    So das sind meine dummen Fragen fürs erste.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ich habe die B-17 Anleitung momentan nicht zur Hand, kann aber morgen mal danach schauen.

    Bzgl. "El Lobo 2" schau mal auf diese Website,
    http://www.457thbombgroup.org/

    Dort gibt es Infos und Fotos zu "El Lobo 2":
    http://www.457thbombgroup.org/Fate/RLP019A.HTML

    Die Maschine flog in Naturmetall mit Olive Drab Blendschutz vor dem Cockpit und auf den Innenseiten der Motorgondeln.

    Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen weiter.

  4. #3
    kinpin2150


    Danke, das ist schon mal ein Anfang.

    Könnte es sein, dass man nach Anleitung das Modell nicht lackieren soll? Das wäre ein Erklärung warum ich keine Farbangabe gesehen hab.

  5. #4
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ich habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen - Du hast Recht, ist wird nicht explizit angegeben das man das Modell "silber" lackieren soll - ich würde es aber trotzdem tun - sieht besser aus :p ;) Dem "Macher" der Anleitung war es wohl so sonnenklar das er wohl meinte es gar nicht erst erwähnen zu brauchen.

    Als Farbangabe im Innenbereich ist einfach nur "Zinc Chromate" angegeben, von Xtracolor z.B. gibt es Zinc Chromate Yellow (X408) und Interior Green (X117). Bzgl. dieser Farben lege ich Dir diesen ausgezeichneten, dreiteiligen Text nahe:
    http://www.ipmsstockholm.org/magazin...colours_us.htm

  6. #5
    X-000

    Avatar von X-000
    Weiss jemand was man für die "Chow Hound" für Farben braucht?
    (Ich kann ja nichts anderes als fragen, weil es wirklich keine Farbnummern gibt)

  7. #6
    airforce_michi

    Avatar von airforce_michi
    Was wird jetzt hier erwartet? Gehen wir alle je geflogenen B-17 systematisch durch...?

    "Chow Hound" war in der Standardlackierung der USAAF B-17´s...also Olivedrab oben und Grau an der Unterseite...mit (in diesem Falle) roten Markierungen an Leitwerk und Flächen...

    Olivedrab ist ein weiter Begriff, kann frisch und relativ dunkel aussehen, kann mal bräunlich, mal mehr grün wirken...gibt´s alles von zig Farbanbietern...gibt´s auch als "faded olive drab"...

    Welches Grau? Neutral Grey...oder einfach hellgrau...vllt. auch mal Pi x Auge aussuchen, nach eigenem Empfinden.

    Es sollte nicht allzu schwierig sein, die Standardfarben der USAAF herauszufinden...schon gar nicht mit einem PC...früher brauchte man evtl noch Bücher für sowas.

    Warum schreibe ich so einen Mist? Weil es hier immer wieder "Kandidaten" gibt, die viel Fragen, ohne ´mal selbst zu forschen - das gehört nämlich dazu, zum Modellbau...und das nicht zu knapp.

    Viele Fragen sind auch gar nicht schlimm...ich z.B. bin einer der Letzten, die nicht gerne helfen - nur gibt es unter den "Frage-Kandidaten" viele, von denen nie irgendeine Umsetzung der gesammelten Tipps und Tricks zu sehen ist...weil sie offenbar auch jede Woche "neue Flausen" im Kopp haben...

    Und dann vergeht den "Wissenden" schnell die Lust, solche Fragen zu beantworten, weil es (so ist dann zumindest der Eindruck) für den Allerwertesten war, irgendwelche links herauszusuchen o.ä., denn man ahnt schon daß nix weiter dabei herauskommt.

    @X-100: Was machen denn Deine bisherigen B-17 Dioramen...? :D

    So, um irgendetwas Sinnvolles mit zu posten:

    B-17G "Chow Hound" 1/48

    Revell schlägt übrigens Hellgrau 371, Olive 45 und Rot 330 vor - zum Umschlüsseln der Revell-Nr. auf andere Farbanbieter gibt es dann hier auch wieder etwas zum Lesen

    Und nun mach´mal ´was! :D

  8. #7
    X-000

    Avatar von X-000
    Ich hab nie was von Dioramen erwähnt, sondern von einem Diorama, und an dem bin ich gerade drann, eigentlich am Flugzeug noch. Aber es geht gut.
    Danke für deine Antworten

  9. #8
    airforce_michi

    Avatar von airforce_michi
    B-17 von Monogram...? Diese hier..? :D :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Doppelrumm



    :HOT


  12. #10
    airforce_michi

    Avatar von airforce_michi
    Die B-24 von Monogram ist auch nich´schlecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Fragen zur Anleitung von B-17G in 1:48 von Monogram

Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung Aires-Cockpit Su-27 1:48
    Von control im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 20:52
  2. Anleitung über eine HTC 20 A für Doofe!
    Von RAF im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:57
  3. HGU-55 / P Bauplan? Anleitung?
    Von Ice im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 10:06
  4. Aztek A470(9) Anleitung
    Von Tomoise im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 14:13
  5. A-10 Anleitung gesucht
    Von Erdferkel im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 23:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fragen zur Anleitung von B-17G in 1:48 von Monogram