RÜCKBLICK VOLKEL

Diskutiere RÜCKBLICK VOLKEL im Airshows Forum im Bereich Aktuell; fokker 50 der gastgeber
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
fokker 50 der gastgeber
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RÜCKBLICK VOLKEL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hier noch nen tiger leitwerk der gastgeber
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
noch ne frage zum schluss, warum war die 45+30 so "getapt"??
siehe foto!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Auch wir (3 Stuttgarter) waren gestern in Volkel. Wie schon berichtet, war das Wetter war nicht besonders fotografierfreundlich.
Aber bei aller hier vorgebracheter Kritik: Man sollte froh darüber sein, daß die Holländer wenigstens überhaupt noch Flugtage veranstalten, im Gegensatz zu der Nation, in der ich lebe...
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Im gegensatz zu den Red Arrows konnten die Frecce ihr komplettes Programm zeigen
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Während des Regens haben wir uns in die Hallen verzogen.
Auch hier gab es ein paar interessante Einblicke:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also wir sind Donnerstag Nachmittag auch nach Volkel gefahren. Haben dann auf einem Campingplatz (bei einem Bauern) dierekt im Anflug übernachtet. Ich fand die ganze Veranstaltung gelungen!
Habe einige Flugzeuge gesehen die ich noch nie gesehen habe bzw. noch nie im Flug gesehen habe!
Und das Wetter hat eigentlich ja auch ganz gut mitgespielt. Ich denke das es in Volkel noch am besten war, denn rund rum sah es ja recht be..... aus.
Naja und wenn die "Inselaffen" (Red Arrows) kommen, klar das die dann auch gleich den Regen mitbringen!
Umso beeindruckender war die Vorführung von ihnen. Zu dem Zeitpunkt als sie geflogen sind waren Zeitweise ja nicht mal mehr VFR Minima gegeben!
Alles in allem fand ich war es eine sehr gelungene Veranstaltung!
Und eigentlich kann ja auch keiner Entäuscht sein. (Fast) alles was angekündigt war ist ja auch da gewesen!
Wenn man das Programm als zu wenig spektakulär empfindet hätte man ja nicht hinfahren müssen!
Für mich haben sich die 800km (hin und zurück) jedenfalls gelohnt!
Alles in allem machte es auch einen sehr professionellen Eindruck! Videowände usw.
Lustig fand ich nur die ganzen Holländischen Soldaten, die die Flugzeuge bewacht haben. Ich habe keinen gesehen der ein Magazin in seiner Waffe hatte! Sehr merkwürdig!
 
Anhang anzeigen

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
magic schrieb:
hier noch nen tiger leitwerk der gastgeber
Möchte nur darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Tigermarking
um einen Aufkleber handelt und nicht um eine Lackierung.
Morgens hatte diese F-16 noch ihr normales Abzeichen der
313 Sqn am Heck.
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
danke danke, aber es ist dich totzdem ein tigerleitwerk oder? habe das auch gesehen mit dem aufkleber.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
@ magic

Ein Tigerleitwerk ist es trotzdem.
Leider haben die Holländer diese Methode auch schon
in der Vergangenheit gewählt.
Beim Tigermeet 2002 in Beja wurde ebenfalls eine F-16
"nur" mit Aufklebern versehen.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Noch ein paar pics von mir.
Zuerst ein Detail von der KC-135R der USAF.
Die Maschine 62-3530 ist zugehörig zur 72.ARS des 434.ARW des Air Force Reserve Command. Stationiert in Grissom AFRB/Indiana.
 
Anhang anzeigen
Thema:

RÜCKBLICK VOLKEL

RÜCKBLICK VOLKEL - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben