RÜCKBLICK VOLKEL

Diskutiere RÜCKBLICK VOLKEL im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Mustang der Holländer
#
Schau mal hier: RÜCKBLICK VOLKEL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Spitfire der Battle of Britain Memorial Flight
 
Anhang anzeigen

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazugeben:

Den Organisatorn gebürt ein großes Lob für den Shuttleservice und allen weiteren logistischen Begebenheiten...

Ich werde nächstes Jahr auch wieder von der Patie sein.

Als einzigsten, aber schwerwiegenden Kritikpunkt muss ich, wie auch andere hier schon, die geringe Zahl von Solodisplays von Fightern als auch die mindere Vielfalt im Static Display nennen.
Wegen Clean Hunter waren ja auch viele Möglichkeiten ja fast vor Ort. Schade!
Als einzige Entschuldigung kann man anführen, daß irgendwo in Franzosien auch eine Show war.

Bis zum nächsten Jahr!
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Betreff F-15E:
Tailcode LN steht für Lakenheath und somit Erkennungstailcode des 48.Fighterwing
Finstrip Blau steht für 492 FS"Bowlers" , Finstrip rot wäre 494 FS "Panthers" jeweils F-15E ,und Finstrip schwarz mit gelb abgesetzt kennzeichnet die F-15 C der 493 FS "Grim Reapers"
Nummerncode: AF steht für AIR Force , 91 für das Fiscaljahr mit dessen Haushaltsmitteln der Jet finanziert wurde, und letzendlich ist die 329 die zugeteilte Ordnungsnummer innerhalb der beschaffungen des Haushaltjahres.

Bei der zweiten Maschine war deutlich sichtbar 492 FS zu lesen, was den Jet als Maschine des Staffelkapitäns der 492ten Staffel ausweisst. Die Ordnungsnummer des Flugzeuges befindet sich in diesem Falle kleingeschrieben in der Nähe des 492 FS Schriftzuges.
siehe hier
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
So, ich bin seit gestern abend auch wieder da und bin trotz des Wetters auch froh dass ich hin bin. Klar, es war nicht so groß wie letztes Jahr, aber größer als es in Gilze-Rijen war und was können die Organisatoren dafür wenn "Stammgäste" wie F-4, Draken und ähnliches dieses Jahr nicht mehr fliegen? Also ich glaube nicht dass man sich zu wenig Mühe gegeben hat, das kann man den Organisatoren nicht vorwerfen. Und zudem, allzuviel Platz im Static wäre ja auch nicht mehr gewesen und zudem muss man auch erst mal fünf Teams auf eine Show schaffen.
Zudem finde ich es richtig stark was die Holländer ihren Steuerzahlern zeigen, in der Luft als auch am Boden, alle holl. Fluggeräte zum Anfassen, nicht mit Sicherheitsabstand, alles genauestens erklärt, Kletterturm, Bagger, Kranwagen und und und zum selber ausprobieren für die Kinder und was weiß ich noch alles, dazu die Air Power Demo, in anderen Ländern muss man froh sein wenn die Feuerwehr und ne Kehrmaschine vorbei fährt.......
Ich finde man sollte die Show wirklich nicht schlecht machen, es war vorher klar was fliegt und wenn einem das nicht passt muss man nicht hin, klar, ohne die Engländer wäre die Show wohl so ziemlich dahin gewesen, aber so wie es war fand ich es eine gelungene Sache und ich freu mich schon auf Gilze nächstes Jahr (vor allem auf den Anflug dort....)

Dazu mal ne Frage, nach Gilze 2002 hieß es dass in Gilze keine open dagen mehr sein sollen, weiß jemand warum jetzt doch?(nicht dass ich was dagegen hätte)

Und zum getapten Toni: Das hat mit dem Vogelschlag nichts zu tun, da ist er einfach undicht! Unter der Klappe ist zum Beispiel die Batterie und im Cockpitdach ist ein Schlauch der sich mit Triebwerkszapfluft aufbläst dass es dicht wird, wenn die Mühle steht gibts ne Gasflasche um den Schlauch zu füllen, da die aber ziemlich knapp kalkuliert ist und alle möglichen Stellen undicht, tapt man da auch dass kein Wasser eindringt
 
Dude

Dude

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
72
Zustimmungen
9
Ort
Sejerland
Ich war auch gestern da, zusammen mit ein paar anderen Siegenern. Enttäuscht war ich eigentlich keineswegs, ganz im Gegenteil. Einzig und allein das Wetter hat nicht immer mitgespielt; insbesondere während der Base Attack mit F-16, Super Pumas und Chinooks hat es richtig heftig geregnet...

Ein belgischer Spachtelbomber... :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
@Dude,
bin ja nicht kleinlich aber die AMX ist von den Italiener,die Spanier haben sowas nicht. :TD: und die Electra ist eine Beech 18....... :rolleyes:
Ansonsten tolle Pics wie alle hier und weiter so. :TOP:
 
Thema:

RÜCKBLICK VOLKEL

RÜCKBLICK VOLKEL - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben