Erstellt von quarter  |  Antworten: 70  |  Aufrufe: 10022
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
    quarter

Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde.
    Also habe ich mich erbarmt und den Kit hier hervorgekramt und angefangen.
    Begünstigt durch ein paar freie Tage und die Fußball EM bin ich auch recht zügig vorangekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    quarter

Erste Sinneszweifel ob es der richtige Bausatz ist kamen sofort auf als die neue Modell Fan vor mir lag, aber egal auch Zurüstteile werde ich nicht nehmen, bis auf den Sitz den müßte man wirklich ersetzen. Na schu´n wir mal.
    Zuerst habe ich mich eher lustlos daran gemacht alle die Teile zusammen zu bauen die fertig verwendbare Baugruppen darstellen.
    Dabei habe ich mich entschlossen den Tagflügel optisch wirkungsvoll angestellt anzubringen, ein wie ich finde absolutes MUß bei der Crusader.

quarter

Während also mein mich liebend Frauchen den ersten Stolpersieg der Deutschen Mannschafft im Fernsehen begleitete habe ich etwas produktives nebenher gemacht und alle Rohbauteile die mir so in die Finger kamen zusammengebaut und zum lackieren vorbereitet.

quarter

Auch im Hause Hasegawa leistet man sich noch den ein oder anderen Schnitze.
    Gut so mag die Herstellung einiger Teile formentechnisch nicht einfach sein, aber sowas dürfte nun wirklich nicht mehr vorkommen.
    Während die abbruchstelle des teiles vom Gießast noch mit Spachtel kaschiert werden kann, kommt bei der häßlichen Naht mitten auf dem Afterburnerring doch etwas mehr Arbeit auf einen zu, soll das hinterher wieder ordentlich rund aussehen.

quarter

.......Bild vergessen

quarter

Ich wollte ja wirklich keinen großen Aufriß machen, nur mal eben so zwischen zwei auffwendigeren Projekten mal ein Modell aus dem Katsen bauen, großes Ehrenwort, aber beim betrachten der Fahrwerksteile und der kommenden Fußballspiele ist es mit mir durchgegangen.
    Also Bohrer gegriffen und ein weiteres EM Spiel mit bohren und fräsen verbracht.
    Als erstes hat es die Vorderradaufhängung erwischt. Dankenswerter Weise hat hier Hasegawa die Bohrungen der frühen Fahrwerksgabel an der Innenseite der Bugradgabel angedeutet.

quarter

Auch die hintere Haltegabel des Bugrades durfte da nicht zurückgehalten werden, sind doch die Bohrungen schon so schön vorbereitet.

quarter

Außerdem habe ich noch die Schleppösen am Bug, sowie an den Hauptfahrwerksstreben aufgebohrt.
    Ein wenig Fisselarbeit, aber nicht so aufwendig das man es lassen sollte, der Gesamteindruck wird dadurch sehr aufgewertet.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    quarter

Und hier noch die Hauptfahrwerksbeine.

quarter

Wegen Verlängerung und weil ich gerade so schön dabei war mußten die hinteren Auslässe der Zuni Raketenwerfer auch noch dran glauben.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

F-8 Crusader, last of the Gunfighter