F-8 Crusader, last of the Gunfighter

Diskutiere F-8 Crusader, last of the Gunfighter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Den Oberlack habe ich gemäß Bauanleitung in FS 16440 "Light Gull Grey von X-tra Color getaucht. Es hat fast 4 Tage gedauert bis der komplett...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Den Oberlack habe ich gemäß Bauanleitung in FS 16440 "Light Gull Grey von X-tra Color getaucht.
Es hat fast 4 Tage gedauert bis der komplett durchtrocknet war und ich am Modell weiter machen konnte.
Das ist mir bei X-tra Color Farben bisher noch nie passiert! :?!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ahnent das es mit der Farbe Probleme geben könnte, habe ich alles weiter nicht in gewohnter Weise mit Tamiya Masking Tape abgeklebt, sonder den Bereich der Schwenkradien am Höhenruder mit Post-it Blättchen maskiert.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Dazu habe ich mit der Klebestreifenseite am Triebwerksanschluß abgeschlossen und zuerst die maximalen Radien angezeichnet , bzw. die Länge des Ruders.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Anschließend wurde die Mittelachse eingezeichnet, der maximal zu erreichende Ruderausschlag oben und unten und zum Schluß das ganze ausgeschitten.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Rundherum wurde wegen der besseren Haftung noch mit einem Locher das Papier ausgestanzt und mit Tamiya Masking Tape überklebt.
Tip am Rande, klebt das Tape erstmal auf eine Scheibe o.ä. und zieht es dann ab.
Jetzt am Modell aufgebracht hat es nicht mehr die volle Klebekraft und kann auch Lack nimmer hochreißen.
Ganz harte Zeitgenossen kleben das sogar auf einen Pullover um die Haftfähigkeit zu minimieren. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Und mit diesem Bild möchte ich mich für die nächsten drei Wochen in den Urlaub empfehlen.
Pssieren wird in der Zeit nix, denn ich denke das das einweichen der Decals doch eher zu Hause als in der Ostsee stattfinden sollte. :D
Zum bastel nehm ich mir aber trotzdem was mit, so ganz ohne geht´s halt nicht.
Bis die Tage, macht es gut.
Jörg
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
achtung, quarter - mir persönlich sind nur F-8C mit dieser lackierung bekannt - mit den flammen waren nur die F-8C (F8U-2) der VF-84 auf ihrer ERSTEN fahrt mit der crusader versehen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
quarter schrieb:
Tja und da liegt sie nun die Crusader und harrt der Dinge die da kommen mögen.

... und das sollte zunächst die Neulackierung dieses alufarbenen Schwenkbereiches sein ...
Die Farbgrenzen müssen hier scharf sein - auf Deinem Bild erkennt man deutlich das Du nicht gut maskiert hast.
Warum kein Maskingtape ? - ich klebe Xtracolor (mit Nitro verdünnt) damit nach 6 Stunden ab ..
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was ist denn nun aus der crusader geworden??
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
quarter schrieb:
Den Oberlack habe ich gemäß Bauanleitung in FS 16440 "Light Gull Grey von X-tra Color getaucht.
Es hat fast 4 Tage gedauert bis der komplett durchtrocknet war und ich am Modell weiter machen konnte.
Das ist mir bei X-tra Color Farben bisher noch nie passiert! :?!
Wo ich das gerade lese - das gleiche Problem habe ich mit dem gleichen Ton von Modelmaster auch gehabt... :?!
 
Thema:

F-8 Crusader, last of the Gunfighter

F-8 Crusader, last of the Gunfighter - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

    The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
  • The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32

    The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32: Eigentlich wollte ich ja mit dem Rollout hier warten, bis ich dazu komme, bessere Bilder zu schießen - da das Wetter in den letzten Wochen aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

      The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
    • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

      The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
    • The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32

      The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32: Eigentlich wollte ich ja mit dem Rollout hier warten, bis ich dazu komme, bessere Bilder zu schießen - da das Wetter in den letzten Wochen aber...

    Sucheingaben

    Crusader

    ,

    Crusader f 8 j

    ,

    baubericht f-8 j crusader

    Oben