Erstellt von Friedarrr  |  Antworten: 81  |  Aufrufe: 12554
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Da momentan hier modellbauerisch nicht so viel getan wird und ich eh schon vor längerem, auch mal einen BAUBERICH erarbeiten wollte, möchte ich mitten im Sommerloch damit anfangen.
    Gebaut werden soll die AR96 bzw. die Avia C-2 von PM (siehe Basatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...90&postcount=1) in dem Maßstab 1:72.
    Und zwar nach einem Bild das ich auf www.JG300.de gefunden habe.

    Von diesem Typ gibt es in 1:72 nach meiner Info nur ein Modell von Heller und eben das von PM, welches auch besser sein soll!
    Naja, der Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel und man kann ihm gleich ansehen, dass er einiges an Nacharbeit abverlangt.

    Angefangen hab ich, wie üblich, mit dem abtrennen der Hauptbaugruppen vom Gießast.
    Um die verschiedenen Ruder später in einem anderen Winkel anzubringen, oder um die Abgrenzung zum festen Teil des Flügels/Leitwerkes originaler zu gestallten, wurden diese ausgesägt.
    Eine Gravur zwischen Seitenflosse und Seitenruder, die meist genauso ausgeführt ist wie die der Blechstöße, entspricht oft eben nicht dem des Originalen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Der Fahrwerksraum ist zwar ebenfalls mit den schönen erhabenen Nieten und Blechstößen versehen, aber viel zu flach und diese Art der Darstellung ist ebnen nicht mehr zeitgemäß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    AM72


    Von diesem Typ gibt es in 1:72 nach meiner Info nur ein Modell von Heller und eben das von PM, welches auch besser sein soll!

    Du meinst KP statt PM ;)

    Viel Spass beim Bau !

  5. #4
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Deshalb wurden sie erweitert in dem die Konturen ausgeschnitten wurden. Auch der Steg zwischen den beiden Schächten ist entfernt worden, den wie bei der Fw190 kann man bei der AR 96 vom einen zum anderen Schacht blicken, dies habe ich auf einem Foto entdeckt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Arne, ja ich nimm das was auf der Schachtel steht KP!!!! :red:

  7. #6
    AM72


    Ja klar doch ! - freut mich das Du uns den Bau eines schönen, alten KP-Kits zeigts !

  8. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Die erhabenen Blechstöße und Nieten wurden entfernt und anschließend nachgraviert. Auf dem Bild sieht man noch deutlich das die Gravuren noch mal gesäubert und die ovalen Deckel verschliffen werden müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Da die Maschine die ich bauen möchte wahrscheinlich kein MG und Schießkamera hatte, wurden die Beulen der rechten Seite entfern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Und entwaffnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Das Cockpit ist leider sehr einfach gehalten und somit sollte man da einiges ergänzen und ersetzen.
    Als erstes sind die Rumpfseiten im inneren Bereich des Cockpits dünnegeschliffen worden, um eine realistische Stärke zu erreichen.
    Um die kahlen Seitenwände etwas aufzulockern wurde, mangels Fotos, nach eigenen gefallen detailliert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Arado 96B JG301

Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf FW190D9 der 6.JG301 EDUARD 1:48
    Von dorafan im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 12:29
  2. Arado 234
    Von Fly-bert im Forum Antiquariat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:45
  3. Arado Ar 196 >B<
    Von Black-Box im Forum WK I & WK II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:07
  4. Arado Ar 96 B vom JG301
    Von Friedarrr im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 08:16
  5. Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?
    Von Friedarrr im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 22:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Arado 96B JG301