Do 217 mit Sänger Triebwerk

Diskutiere Do 217 mit Sänger Triebwerk im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anschließend bin ich trotz aller Rechnerei dann doch noch mal losgefahren und habe mir noch einen Bausatz der Do 217 besorgt, weil ich dann doch...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Anschließend bin ich trotz aller Rechnerei dann doch noch mal losgefahren und habe mir noch einen Bausatz der Do 217 besorgt, weil ich dann doch selber so verunsichert war das ich es vergleichen wollte.
Siehe da, es MUß unterschiedliche Triebwerke mit der gleichen Leistungsangabe gegeben haben, denn die Teile die ich verwendet habe sind deckungsgleich mit der von mir hochkopierten und auf 1:48 umgemaßten Zeichnung.
Somit bleibt letztendlich wirklich nur der Schluß über das es entweder zu einer Verwechslung der Leistungsangabe bei Foto und Zeichnung gekommen ist, oder es tatsächlich unterschiedliche Triebwerksdurchmesser bei gleiche Leistung gegeben hat.
Es scheint also so das ich zumindestens das passende Triebwerk zum Plan, jedoch nicht zum verwendeten Flugzeugfoto gebaut habe.
Nur gut das ich mir gestern noch den zweiten Kit besorgt habe............. :TD:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.871
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
quarter schrieb:
...Nur gut das ich mir gestern noch den zweiten Kit besorgt habe............. :TD:
... jetzt haben wir Dir auch noch Kosten verursacht? :?!
Aber wir haben herausgefunden, das es unterschiedliche Sänger TW´s gegeben haben muss. ;)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Och ob ihr nu daran Schuld seit das ich Geld ausgegeben habe, nein ich denke mal nicht.
Eine weitere Do war eh fällig und ob ich mir die nu heut oder morgen kauf, das macht den Bock eh nicht fett. :p
 
Thema:

Do 217 mit Sänger Triebwerk

Do 217 mit Sänger Triebwerk - Ähnliche Themen

  • Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217

    Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217: Hallo zusammen, ich habe mir momentan das Buch von Griehl zur Do 217-317-417 ausgeliehen. Leider finde ich darin nicht, was ich suche. Deshalb...
  • Do 217 K-1 Z6+BH

    Do 217 K-1 Z6+BH: Guten Abend :hello:, ich baue gerade die Do 217 K-1 von Revell in 1/72. Der Nachtbomber vom KG 66 hat allerdings laut Anleitung auf der...
  • Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48

    Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch präsentiere ich an dieser Stelle meine Dornier 217 in einem Rollout.
  • Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15

    Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15: . Hallo Kollegen. Hat jemand von Euch Bilder und Angaben zur Kanzel der 217 E-1, speziell des hinteren Kanzelteils mit MG 15 in Drehlafette ...
  • Do 217 mit Sänger Triebwerk

    Do 217 mit Sänger Triebwerk: Ich habe mich ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht hier und auch auf dem Rest des Bords, aber das hatte seine Gründe. Die Arbeiten an der...
  • Ähnliche Themen

    • Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217

      Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217: Hallo zusammen, ich habe mir momentan das Buch von Griehl zur Do 217-317-417 ausgeliehen. Leider finde ich darin nicht, was ich suche. Deshalb...
    • Do 217 K-1 Z6+BH

      Do 217 K-1 Z6+BH: Guten Abend :hello:, ich baue gerade die Do 217 K-1 von Revell in 1/72. Der Nachtbomber vom KG 66 hat allerdings laut Anleitung auf der...
    • Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48

      Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch präsentiere ich an dieser Stelle meine Dornier 217 in einem Rollout.
    • Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15

      Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15: . Hallo Kollegen. Hat jemand von Euch Bilder und Angaben zur Kanzel der 217 E-1, speziell des hinteren Kanzelteils mit MG 15 in Drehlafette ...
    • Do 217 mit Sänger Triebwerk

      Do 217 mit Sänger Triebwerk: Ich habe mich ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht hier und auch auf dem Rest des Bords, aber das hatte seine Gründe. Die Arbeiten an der...

    Sucheingaben

    do 217 sänger

    Oben