Erstellt von Markus_P  |  Antworten: 352  |  Aufrufe: 49826
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    IDS Tornado's
    grauen Anstrich

    Ganz einfach :D weil sich das Einsatzmuster gegenüber Früher (Tiefflug in die Russen rein-raus ) verändert hat,und eine grau lackierte Maschine
    vom Boden aus in größerer Höhe schwerer entdeckbar ist UND es ist billiger,denn
    man braucht nur noch 2 Farben im "Lager" zu halten......alles im allem ist es für uns Fotojäger gut denn dann wird´s wieder interessanter die Tornado abzulichten.......

    ganz einfach: geändertes Einsatzspektrum! Die Gefahr kommt mittlerweile vornehmlich vom Boden aus bzw. die Maschinen operieren auch weniger im Tiefstflug... folglich ist es nicht mehr so wichtig, daß ein Flugzeug optisch mit dem Boden "verschmilzt"... das graublaue Schema macht die Erfaßbarkeit am Himmel schwieriger...

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Domi88

    Avatar von Domi88
    Zitat Zitat von flashbird
    Dann sucht man den Himmel nur noch vergeblich ab,wenn`s über einem "faucht".So ein Mist!
    Stimmt. :(
    Mir gefällt das jetzige Tarnschema ganz gut, zumal es dieses ja demnach dann nicht mehr geben wird! (Eurofighter, Phantom sind ja auch schon grau. Obwohl´s mir an denen ja gefällt!)

    Weiß jemand wie lange das geht bis die alle umgespritzt sind? (bzw. wann damit begonnen wird!)

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    Zitat Zitat von Mr.Ramstein
    man braucht nur noch 2 Farben im "Lager" zu halten......
    meines Wissens nach sind auch die ECRs in drei Farbtönen getarnt. Da war mal was mit FS35237, 36320 und 36375. Kann aber auch nicht mehr aktuell sein, nicht sicher.


    @Domi88: m.E. nach wird eine Umlackierung wohl bei der nächsten fälligen Depotinstandsetzung durchgeführt, dort wird ohnehin neu lackiert. Ob das dann grau oder grün ist dürfte egal sein ;)

    Was sagt uns das? schnell noch einige grüne Tornados und solche mit nem Anker drauf als Modell und auf Fotos der Nachwelt erhalten...

  5. #4
    Phelton


    Zitat Zitat von 49ers
    Es gibt bereits einige IDS in grauer camo.
    Und zwar IDS-T beim JBG32.

    und auch die Tonis vom AG51 haben z.t. schon länger das grau ;)

  6. #5
    Turbine

    Avatar von Turbine
    Zitat Zitat von Domi88
    Stimmt. :(
    Mir gefällt das jetzige Tarnschema ganz gut, zumal es dieses ja demnach dann nicht mehr geben wird! (Eurofighter, Phantom sind ja auch schon grau. Obwohl´s mir an denen ja gefällt!)

    Weiß jemand wie lange das geht bis die alle umgespritzt sind? (bzw. wann damit begonnen wird!)
    Also ich finde den Anstrich auch ganz OK,aber die alte Lackierung,die ich leider nur von Bildern kenne,weil uns ja ein Drahtzaun oder eine Mauer trennte finde ich am schönsten.

  7. #6
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Zitat Zitat von 49ers
    Es gibt bereits einige IDS in grauer camo.
    Und zwar IDS-T beim JBG32.
    Beweis:
    Genug Spotter beim Fototag im Mai'04.
    Höh? Also die meisten unserer IDS in Lechfeld sind grün, kann mich ehrlich gesagt auch nicht dran erinnern, dass einer grau ist, aber ich werd ma bei Gelegenheit nachgucken.

    Beim MFG2 und beim AG-51 die IDS sind teilweise auch grau.

  8. #7
    Domi88

    Avatar von Domi88
    Zitat Zitat von Scorpion
    Also die meisten unserer IDS in Lechfeld sind grün
    Sind in Lechfeld auch IDS stationiert? Dachte immer da sind die ECR Oder beides oder bin ich jetz total falsch??? *verwirrt*
    Aber unabhängig davon, die ECR sind doch (schon immer/länger) grau lackiert.

  9. #8
    PeWa

    Avatar von PeWa
    Ja klar!
    Zumindestens haben sie ein Paar Trainer.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Marc

    Avatar von Marc
    hi
    also vom AG 51 "I" sind z. B. die 45+20 und die 45+25 grau und sind beides IDS.

    Gruss Marc

  12. #10
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Zitat Zitat von Domi88
    Sind in Lechfeld auch IDS stationiert? Dachte immer da sind die ECR Oder beides oder bin ich jetz total falsch??? *verwirrt*
    Aber unabhängig davon, die ECR sind doch (schon immer/länger) grau lackiert.
    Hi Domi,
    wie PeWa schon sagte, sind in Lechfeld einige Tornado IDS als Trainer stationiert. Der Rest sind ECR und die haben, wie Du schon richtig sagst alle einen grauen Anstrich.


    Ich glaub außer ein paar wenige Ausnahmen sind nur noch die IDS bei den JaboG-31 und 33 grün.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 10:38
  2. Red Arrows bekommen erste Pilotin
    Von Lord_Manhammer im Forum Royal Air Force
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 11:01
  3. Washing einer grauen Oberfläche...
    Von blumikus im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 10:48
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 19:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tornado farbe

depot instandsetzung tornado
Sie betrachten gerade Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen