Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

Diskutiere Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Naja nachdem Lechfeld und Jagel die einzigen 2 Verbleibenden Tornado Geschwader werden:TOP:wird sich daran auch wohl nichts ändern!! Das Beste im...

n/a

Guest
Grove schrieb:
Naja, Jagel hat auch nicht weniger von den Mühlen.Hieß ja zu damaligen MFG 1 Zeiten nicht umsonst Flugzeugträger "Schleswig-Holstein", was Eggebek danach versuchte. Jetzt ist nunmehr wieder soweit das der "Träger" wieder in Jagel ist.;)
Naja nachdem Lechfeld und Jagel die einzigen 2 Verbleibenden Tornado Geschwader werden:TOP:wird sich daran auch wohl nichts ändern!!
Das Beste im Süden und im Norden:engel: Tornado Rules
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Yeah!:TOP:
Und beim Lechfeld nicht zu vergessen die 45+10 und 44+07 grün.
 

Voyager

Guest
Tornado-ECR schrieb:
44+02 GS Grün(momentan DI in ETSI wird wohl Grau)
Davon kann man ausgehen. Wenn die Maschine neu lackiert wird, was bei jeder Depotinspektion der Fall ist, dann wird sie grau.
Erding macht derzeit keine DI mehr. Das liegt zum Einen an ASSTA2 Nachrüstungen, die nur bei der Industrie gemacht werden, zum Anderen daran, dass die Industrie starken Druck auf die Bundeswehr ausgeübt hat.
Aktuell darf in Erding jedenfalls bei keiner PE mehr neu lackiert werden. In Manching wird aufrund der DI weiter "ergraut" ;)
 

n/a

Guest
Grove schrieb:
Yeah!:TOP:
Und beim Lechfeld nicht zu vergessen die 45+10 und 44+07 grün.
Oh ja Schande :red:
Die 45+10 fliegt in Lechfeld!!
Die 44+07 wurde schon lange abgegeben an die WTD,sie hat nur noch ein paar Reststunden!!fliegt aber immer noch mit Lechfelder Wappen!!;)
jetzt haben wir aber alle:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Grove schrieb:
Yeah!:TOP:
Und beim Lechfeld nicht zu vergessen die 45+10 und 44+07 grün.[/QUOTE

43+14 GS Gruen Ausbildungswerkstatt
43+16 GT Gruen Ersatzteilgewinnung
43+68 GS Marine (kuenftige Gate Guard)
44+48 GS Gruen Ausbildungswerkstatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Nächstes Jahr werden aus 2 Grauen Tonis wieder 2 Bunte!!:TOP:
30 Jahre Jubiläum 322"Flying Monsters":FFTeufel:
Tiger Meet 321"Tigers"in Albacete-Spanien:HOT
2008 ist das Tiger Meet dann in Lechfeld
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Tornado-ECR schrieb:
Nächstes Jahr werden aus 2 Grauen Tonis wieder 2 Bunte!!:TOP:
30 Jahre Jubiläum 322"Flying Monsters":FFTeufel:
Tiger Meet 321"Tigers"in Albacete-Spanien:HOT
2008 ist das Tiger Meet dann in Lechfeld
Na das sind mal schöne Neuigkeiten! :HOT
Also "darf" man wieder Maschinen bunt anpinseln seit neuestem?
Da war doch mal was anderes als Gerücht in der Luft :?!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dondy schrieb:
Na das sind mal schöne Neuigkeiten! :HOT
Also "darf" man wieder Maschinen bunt anpinseln seit neuestem?
Da war doch mal was anderes als Gerücht in der Luft :?!

Es gibt gleiche und gleichere Geschwader!:FFTeufel:

Und die Lechfelder Hatten/haben doch alle zwei Wochen eine bunte Mühle!
:FFTeufel: ;)

Aber soll so sein, bunt wird der Vogel zwar auch nicht schön aber schöner!:engel:
 

n/a

Guest
Friedarrr schrieb:
Es gibt gleiche und gleichere Geschwader!:FFTeufel:

Und die Lechfelder Hatten/haben doch alle zwei Wochen eine bunte Mühle!
:FFTeufel: ;)

Aber soll so sein, bunt wird der Vogel zwar auch nicht schön aber schöner!:engel:
Ich Denk mal die bisherigen Sonderlackierungen von Deutschen Tornados können sich durchaus sehen lassen bis auf ein paar Ausnahmen:FFTeufel:
aber wenn ich an die 46+44,46+49 oder die Boelke Tonis denke ist das alles sehr ordentlich geworden und das alles ohne finanzielle Unterstützung seitens des Dienstherren:mad:
Wir sollten alle froh sein das es noch Männer in den Geschwadern gibt die ihre Freizeit und Sold opfern um so eine Maschine auf die Beine und ihn die Luft befördern,und nicht auf Leute hören die nur am Militär allgemein insbesondere Steuergelder Verschwendung für Sonderlackierungen an Deutschen Kampfflugzeugen anprangern!!
Mich macht es jedenfalls Stolz wenn eine Deutsche Luftwaffenmaschine irgendwo in Europa auf einer Airshow oder z.B. bei Red Flag auftaucht und man seitens anderer Nationen hört "nice Aircraft"das ist zwar meine Persönliche Meinung aber ich Denke viele hier im Forum denken auch so:TOP:
und zum Thema gleiche Geschwader und gleichere sag ich mal nichts!!Die bestehenden Geschwader können ja auch nichts dafür das Memmingen,Jever,Eggebeck etc. geschlossen werden!!
Wünsche euch auf alle Fälle einen Guten Rutsch und ein mit Jet Noise lärmendes Jahr 2006:HOT
 
ForeignX

ForeignX

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
3
Ort
Glücksburg/Ostsee
Tornado-ECR schrieb:
Mich macht es jedenfalls Stolz wenn eine Deutsche Luftwaffenmaschine irgendwo in Europa auf einer Airshow oder z.B. bei Red Flag auftaucht und man seitens anderer Nationen hört "nice Aircraft"das ist zwar meine Persönliche Meinung aber ich Denke viele hier im Forum denken auch so:TOP:
Leider bedeutet "nice aircraft" für einen Englischsprachigen, insbesondere Ammis in der Regel nicht das was wir Deutsche denken:eek:! "Nice" ist auf der hot (10) und not (0) Skala bestenfalls eine 3,5 :D .
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tornado-ECR schrieb:
und zum Thema gleiche Geschwader und gleichere sag ich mal nichts!!Die bestehenden Geschwader können ja auch nichts dafür das Memmingen,Jever,Eggebeck etc. geschlossen werden!!
Wünsche euch auf alle Fälle einen Guten Rutsch und ein mit Jet Noise lärmendes Jahr 2006:HOT
War auch nicht auf das geschlossen werden bezohgen, sondern auf die beonderen Beziehungen zu "Köln", auch zu der Zeit als die anderen Geschwader noch voll aktiv waren!
Und natürlich spricht da der Neid aus mir! ;)

Aber dennoch wünsch ich den Lechfeldern für 2006 wenig "Wartwetter" und GA`s!
 

Voyager

Guest
Bisher entstanden die Kosten für den Steuerzahler meistens eher bei der Entfernung eines vom Verband selbst aufgebrachten großflächigen Anstriches. Hier wurden häufig unverträgliche Farben verwendet, Warn- und Wartungshinweise überlackiert, in Bereichen, die nicht lackiert werden dürfen Farbe aufgebracht, etc.
Gerade die Entfernung dieser Anstriche im Rahmen der Depotinspektion war häufig teuer, besonders, wenn sie von der Industrie gemacht wurde. Oft mussten dabei unnötigerweise überlackierte Kabelbäume, Hydraulikleitungen oder Wartungsklappen erneuert werden.
Deswegen sollen großflächige Sonderlackierungen auch nur noch dort aufgebracht werden, wo eine entsprechende Lackiererei und fachkundiges Personal zur Verfügung steht. z.B. in Erding oder Jever.
Das wurde in den letzten Monaten, seit dem "Lackierverbot" (das es so generell eigentlich´nicht gab, es war eher ein Do-it-yourself-Lackierverbot) auch so gehandhabt.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
bei uns beim jabog-31 sind ende letzten jahres noch einmal 2 mühlen in clean configuration gen süden. die 44+75 nach erding und die 44+70 nach manching. beide mühlen werden in etnn im neuen grau erwartet.
 

n/a

Guest
So hier eine kleine Rätselaufgabe für unsere Spotter und Kenner:TOP:
Welcher Tornado(Taktisches Kennzeichen)hat seinerzeit als erstes das Luftüberlegenheitsgrau(sogenannte ECR-Grau)bekommen?????:FFTeufel:damals noch in Eigenregie lackiert
Na wer weiß es?;)
Werde die Antwort bei der ersten Richtigen Antwort bestätigen:TD: fröhliches Raten!!aber bei euch bin ich mir sicher das es keinen halben Tag dauert bis die Richtige Antwort hier gepostet wird:HOT
PS:für alle Lackierexperten mich Interessieren nicht die ganzen Farbtöne etc. sondern nur welcher Tornado als erstes seine Kreise einfachausgedrückt in Hellgrau über Deutschem Himmel gezogen hat!!!!!!!!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ohjee... da kann ich nur raten.
Ich sag mal, es war die 46+23 :engel:
 

n/a

Guest
Dondy schrieb:
Ohjee... da kann ich nur raten.
Ich sag mal, es war die 46+23 :engel:
Sorry Dondy der Kandidat hat leider null Punkte;)
46+23 ist aber keine schlechte Wahl!!ist der erste ECR gewesen der eine scharfe Harm im Kosovo Konflikt verschossen hat:FFTeufel:
viel Spass beim weiter Raten:p
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Tornado

Moin!

Oder doch die 44+53 ???

gruss micha:confused:
 
Thema:

Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    depot instandsetzung tornado

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-ids-wird-grauen-anstrich-bekommen.16662/page-5

    Oben