Erstellt von Aloha  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2211
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Messerset

Aloha

Ich dachte ich zeige Euch mal meine neueste Errungenschaft. Das Messerset habe ich am Wochenende in einem Elektronikmarkt erstanden. Einige Klingen sind zwar doppelt aber die Klingen sind ansonsten sehr scharf und genau geschliffen sodass ein gutes Arbeiten möglich ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Öfters mal bei Conrad bummeln gehen siehe Wühltisch im Kassenbereich.

http://image01.conrad.com/m/4000_499..._00_FB.EPS.jpg

9,95 €

AM72

Diese Messersets gibt halb so umfangreich eigentlich im Wühltisch jedes Baumarktes - für mitunter 1 Euro.
    Zahlt nicht zu viel dafür - diese Messer/Skalpelle sind von der Qualität her ziemlicher Müll ( Entschuldigt die harte Tatsache).Für einfache Arbeiten aber reicht es wohl.
    Wer gute Messer/Skalpelle sucht sollte sich mal im Maler/Künstlerbedarf umsehen. Die Preise sind natürlich um einiges höher - die Qualität aber extrem besser.

Jan

Zitat Zitat von Arne
    Zahlt nicht zu viel dafür - diese Messer/Skalpelle sind von der Qualität her ziemlicher Müll ( Entschuldigt die harte Tatsache).
    Problematisch sind meist auch die Griffe/Halterungen, da die Gewinde aus Kunststoff bestehen!
    Mit ist letztens einer bei mäßigen Druck zerbrochen, die Klinge splitterte...

moerte

das teil benutze ich auch, bin voll zufrieden
    für den preis!!!
    Hornbach bei schneidwerkzeug 5 Euro

gruss Ronny

Wild Weasel78

Hallo !!
    Habe auch mal mit so einem Preisgünstgem Set angefangen !!2 mal benuztzt und schon ist das Plastikgewinde abgebrochen :( Danach habe ich mir vernünftige Skalpelle von Martor Solingen gekauft die halten heute noch und sind sehr Robust !!! Lieber einmal etwas mehr Bezahlen als sich so ein Billiges Zeug zu kaufen und sich nur zu Ärgern !!! :D :D MFG Michael

bjs

Ich habe kürzlich mal wieder nicht an den Schnelldrehern beim Plus vorbeigehen können. Neben einer Mappe mit allerlei kleinen Zangen (für Kunststoff sicherlich noch robust genug) gibt es da auch ein Messerset "für den Modellbauer"

Die Klingenhalter sind etwas einfacherer Qualität (der geschlitzte Innenteil ist aus Kunststoff), die Klingen sicherlich auch nciht der Qualitäts letzter Schuss, aber die Ausstattung ist sehr umfangreich. So kann man zumindest mal kennen lernen, was man an klingenvarianten so brauchen kann. Gravurwerkzeug ist übrigens auch dabei. Kosten tut das ganze wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt, knapp 8 €
    • Dateityp: jpg a8.JPG (104.4 KB, 291x aufgerufen)

quarter

Wer billig kauft kauft doppelt!
    Diese Messersets sind immer mal wieder bei den unterschiedlichsten Discoutern im Angebot.
    Wesentlicher Unterschied zu teureren Fachgeräten sind dabei die aus Kunststoff gearbeiteten Messeraufnahmen der Griffe und wesentlich dünnere Klingen als z.B. bei E-xacto.
    Dabei kann es passieren das die Klingen, bei hohem Druck seitlich oder von "oben" ausgesetzt, brechen!
    Das ist mit einem durchaus nicht zu verachtenden Verletzungsrisko verbunden, glaubt mir ich weiß wovon ich rede! (Bild kann gerne folgen)
    Also lieber das ein oder andere Euronchen hier und dort sparen und sich ein vernüntiges Messer mit entsprechnd starken Messerklingen kaufen

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flightliner

Mein Meinung zu diesem Set: auch mit Metallgriffen "nicht empfehlenswert", da die Klingen aus minderwertigem Metall. Selbst bei diesem verlockenden Preis, rausgeschmissenes Geld.

Gruß
    Flightliner

AM72

Sehts aus "Anfängeraugen".
    Soetwas ist ausreichend für den Anfang und später die richtige Motivation, um sich für mehr Geld weniger, aber besseres Material zu kaufen.

Dieser Klingenhalter hat wohl um die 10 Euro gekostet - hinten befindet sich noch ein Nadelhalter. Alles aus Metall, habe ich nun seit ca. 3 Jahren. Die sehr scharfen Klingen gibt es einzeln (15 od. 20 Stck so um die 5E)
    - und alles beides im Künstlerbedarf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Messerset

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Messerset