F-5E für Honduras ?

Diskutiere F-5E für Honduras ? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute bekam gerade von einem amerikanischen Freund mit fundierten Kenntnissen der Latinamerikanischen Militärluftfahrt die Anfrage für...
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Hallo Leute

bekam gerade von einem amerikanischen Freund mit fundierten Kenntnissen der Latinamerikanischen Militärluftfahrt die Anfrage für Details zum möglichen Verkauf von F-5E Tiger II der Schweizer Flugwaffe nach Honduras (=> FAH; Fuerza Aerea Hondurena)

Ist da was dran ?

Gruss vom Zürichsee
Martin / Swiss Mustangs
 
#
Schau mal hier: F-5E für Honduras ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Da steht m.E. was drin in der AFM ? Gelesen habe ich soetwas auch schon, kann es aber nicht quellenmäßig belegen.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Die an Österreich verleasten Maschinen sind anschließend (hoffentlich :FFTeufel: ) noch verwendungsfähig. Könnte da der Grund für Mehrfachzählungen sein ?

Gruß,
Tom
 
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
ROTFL !!! :D :D :D

ich hoffe doch schwer, dass die Maschinen nicht zur Kaltverformung benützt werden....

Ich denke aber nicht, dass wir 12 Maschinen bis (mind.) 2008 im Wet-Leasing an Österreich vergeben und sie gleichzeitig aber schon 'auf Vorrat' an ein anderes Land 'verhökern'; dann könnten wir ja die noch im Betrieb belassenen Maschinen auch bereits verkaufen (AD voraussichtlich 2010) - nicht dass es nicht diverse Interessenten gäbe.

Gruss
Martin / Swiss Mustangs
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Swiss Mustangs schrieb:
ROTFL !!! :D :D :D

ich hoffe doch schwer, dass die Maschinen nicht zur Kaltverformung benützt werden....

Ich denke aber nicht, dass wir 12 Maschinen bis (mind.) 2008 im Wet-Leasing an Österreich vergeben und sie gleichzeitig aber schon 'auf Vorrat' an ein anderes Land 'verhökern'; dann könnten wir ja die noch im Betrieb belassenen Maschinen auch bereits verkaufen (AD voraussichtlich 2010) - nicht dass es nicht diverse Interessenten gäbe.

Gruss
Martin / Swiss Mustangs

Nein sicher nicht, dass sind bereits Verkäufe der restlichen 54 Maschinen, da ja ab 2008 33 Rafale zulaufen :D

Man darf ja noch Träume haben...... :engel:
 
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
So Jungs - habe jetzt die Quelle des Honduras-Gerüchts.... ich zitiere meinen Kollegen:


The source for the rumour comes from two discussion forums:

The Mexican AF unofficial forum
The Salvadorean AF Forum.

In both places, there has been mention of either Mexico or Honduras,
acquiring ex-Swiss and / or ex-Saudi (RSAF) F-5s.

In the Salvadorean forum, there is a posting stating that there are
Honduran pilots already in Switzerland, to pick up the aircraft.

The F-5s are "hot" by Mexican standards. Since they and the Hondurans
are the only ones in the region to operate supersonic aircraft,
this rumor has already started talks about "re-arming" other air forces
in the region in order to "maintain the balance" of power.

I guess, a mini-arms race.



Zusammengefasst sollen also Mexico und/oder Honduras daran sein, F-5 aus der Schweiz und/oder Saudi Arabien zu kaufen. - Gemäss dem salvadoreanischen board seien Hondranische Piloton schon hier (in der Schweiz) um Flugzeuge abzuholen :FFEEK: :rolleyes: :?! :D

Sieht mir also ziemlich nach einer dicken, fetten Ente aus.


Wir könnten ja Frankreich auch einfach anektieren ...
Dafür durften sie gestern Abend an der EM gewinnen - wir kriegen dafür Mittelmeer- und Atlantikküste....

Martin
 
Tweety

Tweety

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
195
Ort
30km von EHLW
Hallo Leute,

Ich habe vorige Woche ein E-mail von Armasuisse bekommen, und darin stand dass am diesem Moment keine F-5E’s zum Verkauf angeboten werden, und dass diese Gerüchte (Verkauf von F-5E’s an Mexico/Honduras) falsch sind.

Mit freundlichen Grüssen,

JJ
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und laut Grimmi kauft die USA nicht nur 32 Tiger sondern löst auch noch die Option von 8 Tiger ein und wird auf eine Stückzahl von 40 kommen. Sind aber nur Gerüchte.
 
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Okay

mal rechnen

46 F-5E sind momentan in Transfer-Verhandlungen

Variante A:

12 gehen bis mind. 2008 nach Austria
32 zur USN / USMC

behalte 2

Variante B:

12 Austria
20 USA

behalte 16 und verkaufe nach Mittelamerika (Mexico / Honduras) :TD:

Variante C:

12 Austria
40 USA

fehlen 6 => PS auflösen !!! :FFTeufel:


Irgendwann werden wir ja wohl erfahren, was wirklich abgeht.
Saludos
Martin
 

m.ileduets

Berufspilot
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
96
Zustimmungen
12
Ort
Biel-Bienne
Variante C:

12 Austria
40 USA

fehlen 6 => PS auflösen !!! :FFTeufel:
:!:...oder, gesponsort von Pilatus mit PC-21 ausstatten und auf eine grosse Werbetour schicken!
Kein Witz, denn früher oder später müssen die eh auf ein anderes Modell umstellen, die F-18 wird's nicht sein und auch das neue KF wird sicher in minimaler Anzahl beschafft werden. (Naja, das mit dem Sponsoring würde die Möglichkeiten von Pilatus wohl ein bisschen übersteigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-5E für Honduras ?

F-5E für Honduras ? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben