Erstellt von Raybin  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 1817
  1. #1
    Raybin

    Hallo Kollegen.
    Ich habe das folgende Foto im Museum in Hermeskeil geknipst. Laut Typentafel ist das Flugzeg eine Mig 23 BN. Das Teil um das es geht ist das welches sich unter der Glasplatte befindet, das Hakenartige. Meine Frage: Wozu taugt das Teil, bzw was ist seine genaue Funktion? Ist es beweglich? Da es die Glasplatte teilweise verdeckt unter der sich wahrscheinlich ein optisches Gerät verbirgt wäre es in unbeweglichem Zustand eigentlich hinderlich.
    Gruss
    Ray
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Die sogenannte "Teufelsgabel" ist eine Antenne des automatischen Landesystems. Hinten am Seitenleitwerk muss sich noch einmal das gleiche Teil befinden. Die Antennen sind fest und nicht beweglich.

  4. #3
    Raybin

    Teufelsgabel triffts irgendwie ziemlich genau
    Da ich ja annehme dass die russischen Ingenieure und Konstrukteure wisse was sie tun gehe ich davon aus dass das Gerät unter der Glasplatte also nicht von der Antenne gestört wird, oder?
    Vielen Dank für die schnelle Info
    Gruss
    Ray

  5. #4
    Box29

    Avatar von Box29
    Hallo,
    RSBN: Nahnavigations-und Landesystem

    mfg Box29

Mig 23 BN Unklares Teil

Ähnliche Themen

  1. JU 88 A5 Teil gefunden
    Von Findel im Forum WK I & WK II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 18:33
  2. Teil von einer P-47
    Von schalabeer im Forum WK I & WK II
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 14:07
  3. Unbekanntes F-104-Teil
    Von ETME im Forum Jets
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 19:27
  4. Diorama Teil 2
    Von Abstürzer im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 09:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Mig 23 BN Unklares Teil