Erstellt von voyager2  |  Antworten: 444  |  Aufrufe: 78916
Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: Airfix

  1. #1
    voyager2


    Hallo habe gesehen das die Cocorde in 1:72 kommen soll.
    Weiss jemand schon etwas mehr?
    Wann soll ich anfangen Platz zu machen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Sie ist Da!!

    http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AX11050

    Die Concorde in 1:72 - und der Preiss ist sehr moderat! (Naja hat bestimmt auch nicht soviele Teile )

    Da bin ich aber auf die erste Bausatzvorstellung gespannt!

  4. #3
    Bernd2

    Avatar von Bernd2
    Ich hab´s auch gerade im moduni-Newsletter gesehen. Das Ding soll fast einen Meter lang sein und aus einer völlig neuen Form kommen. Abgesehen davon erscheint das Modell als großes Set, das auch alle zwölf (!!!) Farben enthält.

  5. #4
    Alex_G.

    Avatar von Alex_G.
    Nur 20 Pfund für so ein Riesenteil? :?! Interessant...

  6. #5
    rata

    Avatar von rata
    jep is ein und der selbe bausatz heller vertreibt ihn dies seits des kanals und airfix auf der anderen seite.
    es liegen aucvh unterschiedliche decals dem bausatz bei der airfix hat british airways und der heller air france

    gruss rata

  7. #6
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    GEIL :HOT

    http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AXTSR2

    Auch interessant ist unten der Satz das 2005 viele neue Formen rauskommen sollen - Airfix ist nicht tot :D

  8. #7
    Deino

    Avatar von Deino
    Klingt ja wiklich KLASSE !!!! :HOT

    Hat außerdem schon irgend jemand von Euch die Tornado GR.4 in 1/72 gesehen ??? .... ich weiß, es ist der alte Bausatz, aber mit neuem Zusatz: immerhin der RAPTOR-recce pod + 2x Storm shadow !

    Deino

  9. #8
    Bernd2

    Avatar von Bernd2
    Stimmt, Airfix ist noch lange nicht tot. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Revell wenig stimmige Bausätze aus Uralt-Formen anbot, während die von Airfix größtenteils um die 10 Jahre "jünger" waren. Da war Airfix echt besser. Inzwischen ist es umgekehrt. Revell hat mit der Zeit die alten Formen ausgeräumt (und bietet sie jetzt ab und zu mal als Nostalgie-Modelle an) und neue erstellt. Danach war Revell zu den Spitzenfirmen zu rechnen. Airfix scheint jetzt (fast) den selben Weg zu gehen. Gegen die neuen Formen von Airfix kann ich nichts sagen. Wenn die so weitermachen, werden Hasegawa und Tamiya um ihre Marktanteile in Europa fürchten müssen.

    Übrigens sind einige echt alte Airfix-Modelle auch heute noch nicht schlecht. Für sein Alter ist z.B. der Bausatz der "Lancaster" B Mk I/III wirklich gut. Echte Schwächen hat er nur im Cockpit-Bereich, alle anderen sind formen- und gußtechnisch bedingt. Was ich hier als echtes "Plus" sehe, sind folgende Dinge:
    - offen darstellbarer und strukturierter Bombenschacht
    - Beladung des Bombenschachtes nicht nur mit den üblichen 227Kg-/500lbs-
    Bomben, sondern auch eine 1.814Kg-/4.000lbs-Blockbuster-Bombe liegt
    bei
    - strukturierte Fahrwerksschächte
    - die Verteidigungswaffen sind nicht wie sonst üblich an einer Halbfigur mit
    einem großen Ring als Hände befestigt, sondern eher realistisch
    dargestellt.

    Das hätte ich auch gern in "Bausätze vorgestellt" und mit Fotos gebracht, doch zum einen erschien es mir jetzt und hier passend, zum anderen würde ich gern noch vieles bringen, aber es ist so langwierig, die Fotos über mein 56K-Modem einzubringen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Der Tornado GR.4 ist vom Modell her wie gesagt nicht so der Hit, aber die neuen Waffen sind ganz brauchbar, man muß allerdings noch verfeinern, da sie in der Ausführung doch ganz schön einfach gehalten sind.

  12. #10
    jo020

    Avatar von jo020
    Zitat Zitat von Starfighter
    da mus selbst ich als navy-freak sagen - mit der TSR.2 wird ein kleiner traum für mich wahr. ich hole mir das modell auf jeden fall!
    Airfix hat den Kit auf eine Stückzahl von 10.000 Stk. limitiert. Hannants nimmt bereits Vorbestellungen an. Jeder Kunde kann aber nur einen Kit bestellen. Dafür wird allerdings der Mindestbestellwert von 30 Pfund diesmal nicht berücksichtigt

    Info Airfix: http://www.airfix.com/newRelease2005.asp
    Info Hannants: http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AX07004

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Airfix

Ähnliche Themen

  1. Bf 109 E in 1:24 von Airfix
    Von Zimmo im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.12.13, 16:01
  2. Me Bf 110 C von Airfix
    Von albatros32 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 17:44
  3. Hs 123 von Airfix
    Von MiniMe im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 18:07
  4. DC-10 Airfix 1:144
    Von wernerair im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 17:21
  5. SEA H. FRS-1 1/24 AIRFIX
    Von Spike3835 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 09:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

heller Gladiator

Sie betrachten gerade Airfix