Airfix

Diskutiere Airfix im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo habe gesehen das die Cocorde in 1:72 kommen soll. Weiss jemand schon etwas mehr? Wann soll ich anfangen Platz zu machen? :TOP:

voyager2

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo habe gesehen das die Cocorde in 1:72 kommen soll.
Weiss jemand schon etwas mehr?
Wann soll ich anfangen Platz zu machen? :TOP:
 
#
Schau mal hier: Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sie ist Da!!

http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AX11050

Die Concorde in 1:72 - und der Preiss ist sehr moderat! (Naja hat bestimmt auch nicht soviele Teile :FFTeufel: )

Da bin ich aber auf die erste Bausatzvorstellung gespannt!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich hab´s auch gerade im moduni-Newsletter gesehen. Das Ding soll fast einen Meter lang sein und aus einer völlig neuen Form kommen. Abgesehen davon erscheint das Modell als großes Set, das auch alle zwölf (!!!) Farben enthält.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nur 20 Pfund für so ein Riesenteil? :?! Interessant...
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
jep is ein und der selbe bausatz heller vertreibt ihn dies seits des kanals und airfix auf der anderen seite.
es liegen aucvh unterschiedliche decals dem bausatz bei der airfix hat british airways und der heller air france

gruss rata
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Klingt ja wiklich KLASSE !!!! :HOT

Hat außerdem schon irgend jemand von Euch die Tornado GR.4 in 1/72 gesehen ??? .... ich weiß, es ist der alte Bausatz, aber mit neuem Zusatz: immerhin der RAPTOR-recce pod + 2x Storm shadow !

Deino :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt, Airfix ist noch lange nicht tot. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Revell wenig stimmige Bausätze aus Uralt-Formen anbot, während die von Airfix größtenteils um die 10 Jahre "jünger" waren. Da war Airfix echt besser. Inzwischen ist es umgekehrt. Revell hat mit der Zeit die alten Formen ausgeräumt (und bietet sie jetzt ab und zu mal als Nostalgie-Modelle an) und neue erstellt. Danach war Revell zu den Spitzenfirmen zu rechnen. Airfix scheint jetzt (fast) den selben Weg zu gehen. Gegen die neuen Formen von Airfix kann ich nichts sagen. Wenn die so weitermachen, werden Hasegawa und Tamiya um ihre Marktanteile in Europa fürchten müssen.

Übrigens sind einige echt alte Airfix-Modelle auch heute noch nicht schlecht. Für sein Alter ist z.B. der Bausatz der "Lancaster" B Mk I/III wirklich gut. Echte Schwächen hat er nur im Cockpit-Bereich, alle anderen sind formen- und gußtechnisch bedingt. Was ich hier als echtes "Plus" sehe, sind folgende Dinge:
- offen darstellbarer und strukturierter Bombenschacht
- Beladung des Bombenschachtes nicht nur mit den üblichen 227Kg-/500lbs-
Bomben, sondern auch eine 1.814Kg-/4.000lbs-Blockbuster-Bombe liegt
bei
- strukturierte Fahrwerksschächte
- die Verteidigungswaffen sind nicht wie sonst üblich an einer Halbfigur mit
einem großen Ring als Hände befestigt, sondern eher realistisch
dargestellt.

Das hätte ich auch gern in "Bausätze vorgestellt" und mit Fotos gebracht, doch zum einen erschien es mir jetzt und hier passend, zum anderen würde ich gern noch vieles bringen, aber es ist so langwierig, die Fotos über mein 56K-Modem einzubringen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Der Tornado GR.4 ist vom Modell her wie gesagt nicht so der Hit, aber die neuen Waffen sind ganz brauchbar, man muß allerdings noch verfeinern, da sie in der Ausführung doch ganz schön einfach gehalten sind.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
da mus selbst ich als navy-freak sagen - mit der TSR.2 wird ein kleiner traum für mich wahr. ich hole mir das modell auf jeden fall! :TOP:
Airfix hat den Kit auf eine Stückzahl von 10.000 Stk. limitiert. Hannants nimmt bereits Vorbestellungen an. Jeder Kunde kann aber nur einen Kit bestellen. Dafür wird allerdings der Mindestbestellwert von 30 Pfund diesmal nicht berücksichtigt

Info Airfix: http://www.airfix.com/newRelease2005.asp
Info Hannants: http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=AX07004
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Die HS-125 "Dominie" in 1/72 wird es ja wohl auch wieder demnächst aufgelegt. Das Teil war ja wohl in letzter Zeit sehr rar geworden
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
stuhli schrieb:
Hi !
Das die Buccaneer neu aufgelegt wird ist ja wohl
auch nicht schlecht :TOP:
wenn der Kit nur neu aufgelegt wird kannst du dir auch einen Klotz Resin nehmen und den daraus schnitzen :FFTeufel: . Im Ernst, das Ursprungsmodell aus den 70 ern hatte eíne unglaubliche Passform ...........
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Nicht vergessen sollte man, dass Heller und Airfix jetzt eine Firma sind. Die Saab 'Tonne' wird mit Sicherheit aus den Heller-Formen stammen: Nicht schlecht, aber Standard der 1970er. Erhabene Gravuren, z.B.

H.

Edit: Steht auch auf der Airfix-Site: Heller kit with new unique decals
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Leute, nun ist es kein Gerücht mehr! Airfix bringt im kommenden Jahr 4 Canberra versionen in 1:48 :HOT :HOT :HOT und eine Nimrod MR4 in 1:72.


Viele Grüsse
Christian
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
fightingfalcon schrieb:
Hallo

Leute, nun ist es kein Gerücht mehr! Airfix bringt im kommenden Jahr 4 Canberra versionen in 1:48 :HOT :HOT :HOT und eine Nimrod MR4 in 1:72.
Viele Grüsse
Christian
Eine Nimrod... schick! Was die wohl kosten wird? Sollte man schonmal das sparen anfangen.... :HOT
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Mit der TSR wird´s wohl dieses Jahr nichts mehr....:rolleyes:

Spritti
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
fightingfalcon schrieb:
Hallo

Leute, nun ist es kein Gerücht mehr! Airfix bringt im kommenden Jahr 4 Canberra versionen in 1:48 :HOT :HOT :HOT und eine Nimrod MR4 in 1:72.


Viele Grüsse
Christian

Hier isse ... soll aber 'ne MR.2 sein !
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
und der 1:72 Bucaneer soll auch wieder kommen. Ob das nun ein Grund zur Freude ist, muss jeder selber wissen :FFTeufel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Erdferkel schrieb:
und der 1:72 Bucaneer soll auch wieder kommen. Ob das nun ein Grund zur Freude ist, muss jeder selber wissen :FFTeufel:
Da würde ich eher auf den Resin Bausatz von (?? Name vergessen ?? die Firma die die Wyveren gemacht hat als Resin Kit ) warten ;)
 
Thema:

Airfix

Airfix - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heller Gladiator

    Oben