EA-6 Intruder - 1/72 - Fujimi

Diskutiere EA-6 Intruder - 1/72 - Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin, heute mal wieder etwas neues von mir. Es handelt sich hier um das A-6 Modell von Fujimi in 1/72. Das Modell wurde aus dem Kasten...

Scale72

Guest
Moin Moin, heute mal wieder etwas neues von mir. Es handelt sich hier um das A-6 Modell von Fujimi in 1/72. Das Modell wurde aus dem Kasten gebaut. Einzig geätzte Gurtschnallen in Verbindung mit zurecht geschnittenem Tamiya Band als Gurtzeug fand Verwendung.
Wie bei Jetmodellen leider häufig zu sehen sind die Lufteinläufe ein Graus, sodass ich mich dazu entschlossen habe, dieselben mit Abdeckungen aus Sheet und Draht zu verschließen.
Die Alterungen wurden mit Pelikan Plaka Schwarz erziehlt

Hoffe sie gefällt

Gruß euer Sukhoi_24
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schöne Electric Intruder! :TOP:

Jedoch fielen mir im Vergleich mit einem Foto des Originals doch einige Sachen auf. Bitte nicht als Rumgenörgel mißverstehen! ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Als erstes fiel mir die fehlende Antennenbeule und die fehlenden Kühllufthutzen an der linken Rumpfseite und auf dem Rumpfrücken auf. Die Blattantenne gleich hinter dem Cockpit fehlt auch.
Auch sieht man, daß die Markierungen etwas dunkler waren.
Die Tanks hatten auch eine dunkle Spitze und an der Bugspitze war ebenfalls noch eine Markierung.
Edit: An den Tragflächenvorderkanten hatte die EA-6A noch jeweils drei kleinere Antennen, die wie Spitzen aussehen. Naja und um zum Abschluß meiner Meckerorgie :p ;) zu kommen: die EA-6A und EA-6B besaßen am unteren Ende des Seitenruders ein Windleitblech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir sehr gut! die von sören angesprochenen sachen sollten aber noch leicht zu ändern sein!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo schönes Modell !! Tja hatte mit Fujimi noch nicht soviel Glück da ich nur in 1:48 bauen, da kannste die vergessen !! :( Aber in 1:72 sollen die ja ganz gut sein und die kleinen Antennen lassen sich ja schnell noch ankleben ;) Haste gut gemacht !! :D :TOP: MFG Michael
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Meine Augen Leuchten beim Anblick. :eek: :FFEEK:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wie hast du eigentlich die Kokarde auf der Flügeloberseite gemacht? Die, die durch diesen "Huckel" geteilt wird?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich habe zwar gerade meinen bausatz nicht zur hand da ich nicht zuhause bin, aber ich glaube die kokarde ist zweigeteilt.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...und falls nicht schnippschnapp und wir haben zwei Teile, die nun links und rechts des Grenzschichtzaunes aufgebracht werden können. :FFEEK: ;)
 

Scale72

Guest
Kokade

Hi,
Die Kokade ist einteilig, aber wie oben bereits erwähnt....

entsprechend durchschneiden, etwas material wegnehmen (Stärke des grenzschichtzaunes) und fertig

gruß
sukhoi_24
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Ich finde die Maschine gut -leider gibt es kein 1/48 Modell welches ganz gut wäre
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
natürlich gibts das. das revell-modell ist gut, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäss. mit ein bisschen nacharbeit kann man da ein super modell draus machen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
yy330 schrieb:
Ich finde die Maschine gut -leider gibt es kein 1/48 Modell welches ganz gut wäre
Ach nein? :confused: Ein wenig was tun muß man schon. Aber das Modell an sich ist immer noch ziemlich gut.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hat die Maschine nicht erhabene Gravuren? -für mich schon ein Grund-
stelle mich blöd beim nachgravieren an.
 
Thema:

EA-6 Intruder - 1/72 - Fujimi

EA-6 Intruder - 1/72 - Fujimi - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • A6Intruders 100 Years RAF

    A6Intruders 100 Years RAF: Moin Kollegen eigentlich gehört die RAF so gar nicht in mein Beuteschema, und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen...
  • 1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Bezeichnung: RW32002 GRU-5 Ejection Seats Hersteller: Retro Wings Massstab: 1/32 Material: Resin Preis: 13,95€ Anmerkungen: Schöne...
  • A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

    A-6E TRAM Intruder mit AGM-62: Hallo zusammen, ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder...
  • 1/72 A-6E Intruder – Fujimi

    1/72 A-6E Intruder – Fujimi: Dieser Bausatz der A-6E Intruder besteht aus ~105 Teilen, die an 5 hellgrauen Spritzrahmen + einem Klarsichtteilrahmen geliefert werden. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

      Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
    • A6Intruders 100 Years RAF

      A6Intruders 100 Years RAF: Moin Kollegen eigentlich gehört die RAF so gar nicht in mein Beuteschema, und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen...
    • 1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals

      1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Bezeichnung: RW32002 GRU-5 Ejection Seats Hersteller: Retro Wings Massstab: 1/32 Material: Resin Preis: 13,95€ Anmerkungen: Schöne...
    • A-6E TRAM Intruder mit AGM-62

      A-6E TRAM Intruder mit AGM-62: Hallo zusammen, ich bau zur Zeit die A-E von Trumpeter und denke an die Konfiguration, sie am Ende mit a) nur einer AGM-62A zu bestuecken, oder...
    • 1/72 A-6E Intruder – Fujimi

      1/72 A-6E Intruder – Fujimi: Dieser Bausatz der A-6E Intruder besteht aus ~105 Teilen, die an 5 hellgrauen Spritzrahmen + einem Klarsichtteilrahmen geliefert werden. Die...

    Sucheingaben

    ea6 a fujimi 172

    Oben