Transalls und CH-53 in Friedrichshafen

Diskutiere Transalls und CH-53 in Friedrichshafen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi @all, Hab erfahren dass heute (24.06.2004) ziemlich viel auf dem Flughafen Friedrichshafen los gewesen sein muss! Dort sollen einige...
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Hi @all,

Hab erfahren dass heute (24.06.2004) ziemlich viel auf dem Flughafen Friedrichshafen los gewesen sein muss!
Dort sollen einige Transalls und CH´s gewesen sein. Dazu noch ordentlich viel Bundeswehr Fahrzeuge und Zelte!
War da eine Übung oder so etwas? :confused:

Weiß da jemand genaueres drüber???
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Was ich gesehen hab ist/war auf dem Flughafengelände ein Feldlazaret aufgebaut. Muß ´ne Einheit aus Bayern sein.
Auf jeden Fall war die letzten 2 Tage laufend Flugverkehr mit Trall und CH.
(Seit heute Mittag ca alle 15min. Überflug einer Trall über meine Werkstatt).
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
und weißt du ob das noch länger geht? Sa, So?

Bzw. ist da so etwas regelmäßig (jährlich oder so?). FN sieht man ja eigentlich sehr gut rein, wär interessant um bisschen zu spotten. Könnten sicher coole Aufnahmen entstehen. :TOP:
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Ne, keine Ahnung wie lange oder ob überhaupt noch.
Aber das ist eigentlich fast jährlich der Fall.
Wollte gestern auch noch ein paar Foto´s machen, habe dann aber doch dem Wolkenbruch nachgegeben und mich nach Hause geflüchtet.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Die Tralli sind vom LTG63

Moin Domi88!

Ich habe mir gerade die Bilder an geschaut , vom Wappen müßten das Maschinen vom LTG63 aus Hohn sein. wenn du mehr darüber weist wegen der Kenungen, kannsdt mich mal Bitte Infomieren .

Danke im Vorraus.

mfg.AG52-P
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
@AG52-P:
Wenn ich noch mehr rausfinden sollte, dann meld ich mich!

@all:
Gibt es eigentlich nicht irgendwo eine Seite oder ähnliches wo diese ganzen Übungen aufgelistet sind. Auf der Luftwaffe Homepage hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht zu "Clean Hunter 2004" gehört?! Oder vielleicht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Oh, ich glaub ich hab falsch geschaut. :red: Unter luftwaffe.de gibts ne Karte zu Clean Hunter (Karte). Dachte FN ist da nicht mehr im Luftraum, hab mich aber geirrt.
In dem Fall könnte es doch etwas mit "Clean Hunter" (bis 25.06.) zu tun haben, weiß ich aber echt nichts genaueres.

Bin für jede Info dankbar!
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
In Friedrichshafen haben die Sanitätskräfte eine Übung. Dabei testen sie auch neues Gerät, das zum Teil noch in der Erprobung ist.Sollen laut Schwäbischer Zeitung ca. 300 Mann sein.
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
"...bis auf den strategischen Verwundetentransporter MedEvac und den Einsatzgruppenversorger der Marine mit dem Einsatzrettungszentrum, den wir als größtes Schiff der Bundesmarine leider nicht in den Bodensee verlegen konnten."

Eigentlich Schade :D :D :D
 
Thema:

Transalls und CH-53 in Friedrichshafen

Transalls und CH-53 in Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Transalls vor den Kontrollturm Spotterday

    Transalls vor den Kontrollturm Spotterday: Welche zwei Transalls standen vor die Kontrollturm am Donnerstag, Spotterday? Es war doch die 50+86 von WTD 61 als einzige am Ende der Piste...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Transalls vor den Kontrollturm Spotterday

      Transalls vor den Kontrollturm Spotterday: Welche zwei Transalls standen vor die Kontrollturm am Donnerstag, Spotterday? Es war doch die 50+86 von WTD 61 als einzige am Ende der Piste...

    Sucheingaben

    Do days 2015

    Oben