Erstellt von CHRIS  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 3657
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    also jeder wird wiesen das nur mehr die beiden typen realistisch gesehen gewinnen können was würdet ihr bevorzugen und wer glaubt ihr macht das rennen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kiowa

    Avatar von Kiowa
    Also ich halte dem Falken die Stange!

  4. #3
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    wieso??

  5. #4
    Tigerfan


    Vieleicht ist die Jas -39 weniger bekannt.

  6. #5
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Also ich würde JAS-39 sagen.
    Der hat IRST im Gegensatz zu der Falcon, die nur auch Radar angewiesen ist. Außerdem hat die Gripen auch ein 9 G limit wie die F-16??

  7. #6
    Tigerfan


    Ja die F-16 kann 9G ereichen

  8. #7
    Alpha


    Normalerweise werden alle heutigen Kampfflugzeuge spätestens bei 9G abgeregelt. Der Pilot hält im Allgemeinen eh nicht mehr aus. Allerdings kann man das 9G-Limit meistens übersteuern (ob das allerdings Sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln).

    Da die F-16 ja mittlerweile auch nicht mehr neu ist, halte ich die Gripen für besser geeignet (im Durchschnitt. In Einzelbereichen mag die Falcon durchaus besser sein).
    Alleine was die Wartung angeht...

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    die Gripen hat wohl ne bessere Aerodynamik und ist mit den Canards (kann man die noch so nennen? nenen wir sie "zweites Flügelpaar" ;)) trotz der Form des Hauptflügels für Dogfights besser ausgerüstet!
    Wie siehts mit den Waffen aus?? 6 x AMRAAM (bzw. gleichwertige andere Waffe??)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Die Waffen sind bei beiden wohl gleich, bis auf die Bordkanone
    Der Gripen fliegt zur Zeit meist mit 2 Sidewindern (9-L) und 4 AMRAAM.
    Die Falcon etwa so ähnlich
    Aber ich glaube, der Gripen müßte von der Form her schon sehr viel manövriefähiger sein. Und wie gesagt, er ist nicht auf das Radar angewiesen, kann sich also "anschleichen"

  12. #10
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Ich würde der Falcon helfen,denke aber das die Gripen gewinnen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

SAAB GRIPEN vs F-16 Falcon

Ähnliche Themen

  1. Saab J-39C Gripen 1:48
    Von Migfreak im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:03
  2. Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri
    Von helicopterix im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 22:25
  3. Saab Gripen
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 15:34
  4. Saab JAS-39 Gripen in 1/72
    Von Hoffi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 13:10
  5. Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72
    Von JoeAlexanderDix im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade SAAB GRIPEN vs F-16 Falcon