F/A-18 C Hornet "Golden Dragons" , Hasegawa/Fujimi/Italeri, 1:72

Diskutiere F/A-18 C Hornet "Golden Dragons" , Hasegawa/Fujimi/Italeri, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei den neueren Hasegawa Hornets sind 2 verschiedene Nozzles dabei. 1. Die ältere Version mit den geraden Blechen 2. die neuere mit dem eckigen...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Bei den neueren Hasegawa Hornets sind 2 verschiedene Nozzles dabei.
1. Die ältere Version mit den geraden Blechen
2. die neuere mit dem eckigen Ausschnitt.
Der Wechsel beim Original müsste so Ende der 80er Jahre stattgefunden haben.
Zumindest belegen das meine Fotos der Kanadischen CF-188 aus Söllingen so.
Leider wird im neuen DACO-Buch darauf nicht eingegangen.

Hier ein Bild aus dem Verlinden-Buch
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also das verlinden-buch habe ich auch - das mit den verschiedenen schubdüsen ist mir aber garnicht aufgefallen. :red: in meiner hornet war nur die alte variante enthalten, wobei für meine maschine aber wwahrscheinlich die neueren korrekt wären - mal sehen ob ich bilder finde und gegebenenfalls korrigieren kann. danke für den hinweis an euch beide!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie versprochen gehts jetzt - mit hilfe von vaters pc - weiter mit bildern. ein blick aufs leitwerk:

edit: bildbearbeitungsprobleme. dauert doch noch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Moin Ben!
Glückwunsch zum Modell! Sieht klasse aus! :TOP: :TOP: :TOP:

Gruß,
Björn
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und die andere seite. man erkennt, dass hier eine panel ausgetauscht wurde - die kokarde ist grau, nicht schwarz. mir war da ein kleines missgeschick mit der schwarzen passiert. dass panele ausgetauscht werden und verschiedene kokarden auf einem flugzeug zu sehen ist, ist auf einigen originalbildern zu sehen - zwar nicht bei konkret dieser maschine, aber ich finde die ausrede gut... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das soll es fürs erste von der hornet gewesen sein. ich hoffe, sie gefällt! :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Haste schön gemacht :D :TOP: :TOP: !!
MFG Michael
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
das soll es fürs erste von der hornet gewesen sein. ich hoffe, sie gefällt! :)
Na, gesagt hab ich´s schon mal .... :rolleyes: . aber die neuen Bilder sind auch prima :TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
schön dass es weitergeht - tolles Modell! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Starfighter schrieb:
ich habe hier noch einen interessanten grössenvergleich! :)

Oh wie Süß !! :D :D Ne F-18 mit Nachwuchs !! :D :D
MFG Michael
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Klasse Ben,da kann man nur den Hut ziehen! :TOP:
 
Thema:

F/A-18 C Hornet "Golden Dragons" , Hasegawa/Fujimi/Italeri, 1:72

F/A-18 C Hornet "Golden Dragons" , Hasegawa/Fujimi/Italeri, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Ähnliche Themen

    Oben