AIR MAGDEBURG

Diskutiere AIR MAGDEBURG im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Neue Wege geht die MESSE MAGDEBURG mit der AIR MAGDEBURG, der Internationalen Messe für Sport und Geschäftsluftfahrt vom 24. bis 27. Juni auf dem...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Neue Wege geht die MESSE MAGDEBURG mit der AIR MAGDEBURG, der Internationalen Messe für Sport und Geschäftsluftfahrt vom 24. bis 27. Juni auf dem Magdeburger Flughafen.
Vorgestellt werden Fluggeräte einfachster Bauart vom motorisierten Gleitschirm bis hin zu 850 km/h schnellen Jets für Geschäftsleute, Das gesamte Spektrum des Flugsports wie auch der Arbeits- und Geschäftsfliegerei stehen im Mittelpunkt dieser viertägigen Messe. Hauptsächlich richtet sie sich an Besucher aus der Sport- und Geschäftsluftfahrt. Präsentiert werden von über 70 Ausstellern, die Bereiche Ultraleichtflug, Segelfliegen, Motorsegeln, Reisefliegerei Helikopter, Antriebssysteme, Ausrüstung und Zubehör, Navigations- und Funksysteme, Bord-, Piloten- und Flughafen- Ausrüstung, Ballonfahren, Drachen- und Gleitschirmfliegen.
Der Start der Messe erfolge in einer wirtschaftlich schwierigen Situation.
Als Alternative der bislang nur im Zwei-Jahres-Takt stattfindenden AERO in Friedrichshafen, will sich die AIR MAGDEBURG als Messe für Mittel- und Norddeutschland, aber auch mit einem interessierten Besucherpotential in Tschechien und Polen sowie in Teilen von Skandinavien positionieren. Die Messe ist ein gemeinsames Projekt der MESSE MAGDEBURG mit der Flughafen Magdeburg GmbH. Eine Besonderheit der AIR MAGDEBURG ist eine Gebraucht- Flugzeug- Börse. Hier bieten Händler und private Personen zahlreiche gebrauchte Maschinen zum Kauf an.
Für die Besucher aus Magdeburg und dem Umland wird am Samstag, 26. Juni und Sonntag, 27. Juni jeweils ab 13.30 Uhr eine Flugshow am Wochenende stattfinden.
Obwohl die Messe schon seit Donnerstag geöffnet hat, war mein Besuch der Ausstellungshallen am Freitag geprägt von noch leeren Ausstellungsflächen und hektischen Zusammenbauen diverser Fluggeräte. Wenn es ab Mittag nicht so fürchterlich geregnet hätte, wäre mir auch nicht aufgefallen, das die Ausstellungsfläche in den Hallen nur ein Bruchteil der Süddeutschen Konkurrenz beträgt. Die gastronomische Betreuung war eindeutig für den „Besucheransturm“ an diesem Wochenende ausgerichtet. Die meisten Lokalitäten waren noch geschlossen, oder im Aufbau. Der provinzielle Charme dieser Messe hatte auch seine guten Seiten, man wurde kaum durch unkundige Besuchermassen gestört und konnte sich in Ruhe alles anschauen sowie seine Fragen stellen.
Obwohl ich einige Aussteller aus der UL- Branche vermißt habe, ist es dem Veranstalter zu wünschen, das sich die AIR Magdeburg erfolgreich gestaltet und diese Messe an diesem Standort keine Eintagsfliege war.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AIR MAGDEBURG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Sebastian schrieb:
Zlin 526



Antwort zu "...keine Ahnung die 2. ...":

Yak 50 (D-EJGS)



Info zu "...PZL-106 ? aLS Interflug ..."

PZL 106 A (D-FOAB, ehemalige DDR-TAB)
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich bin selber am Samstag nach Magdeburg geflogen und am Sonntag wieder weg.
Die Messe fand ich O.K. Ich konnte einige Anregungen mitnehmen und habe auch einiges Neues erfahren. In diesem Punkt war ich zufrieden.
Allerdings der Flugbetrieb:
Der arme Info-Onkel, der versuchte über die Funkfrequenz wenigstens etwas Ordnung in dieses Chaos zu bringen, konnte einem echt leidtun.
Soetwas undiszipliniertes und unprofessionelles habe ich selten vorher erlebt. Man musste sich schämen, eine deutsche Pilotenlizenz zu besitzen.
Jeder wollte eine Extrawurst gebraten haben und wenn er sie nicht bekam (bei dem Traffic kein Wunder) fing er das Disskutieren an. Alls wäre er allein am Himmel!
Haben die Leute denn alles verlernt, was sie im BZF mal gelernt haben?
Leute: Es ist ein langer Weg von einem guten Flugzeugbeweger zu einem guten Piloten. (Wobei ich mich selbst nicht als solchen bezeichnen würde)
 
Thema:

AIR MAGDEBURG

AIR MAGDEBURG - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Ist zur Zeit eine Airbus A340-500 in EDBC Magdeburg ?

    Ist zur Zeit eine Airbus A340-500 in EDBC Magdeburg ?: Hallo, hat jemand Infos ob eine A340-500 in EDBC Magdeburg Cochstedt ist? Gruß
  • AIR Magdeburg 2012

    AIR Magdeburg 2012: vom 29. Juni - 1. Juli 2012 findet wieder die AIR MAGDEBURG für Luftsport, Privat- und Geschäftsluftfahrt statt AIR hier noch Impressionen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben