Modellbauprojekte Online

Diskutiere Modellbauprojekte Online im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Du hast Dir bestimmt schon solche kleinen niedlichen "Glühfingerchen" gekauft.....Was ???? Na dann viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Du hast Dir bestimmt schon solche kleinen niedlichen
"Glühfingerchen" gekauft.....Was ????
Na dann viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau, auf das er Dir
gut gelingen wird.
Was das Altern mit dieser Abziehmethode betrifft, gebe ich Dir völlig recht. Da hätte ich auch mehr Schiß davor mir das ganze Modell zu versauen als es was bringt.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
oje, echte Leuchten (Lichtleiter, vermute ich?) in so einem kleinen Modell! :?! ;)

P.S.: Det190, die Adresse der Vereinshomepage stimmt net, da fehlt ein e bei purespace! :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Besten Dank, schnell geändert....aber auch so gefunden die HP, nicht wahr ?
Habe ich schon gesehen mit kleinen Leuchten ist alles möglich,
man muss nur verrückt genug sein :):D
 

Guest

Guest
...das kann man übrigens auch so machen, das man nur noch drufklicken muss.

siehe (soll jetzt ein Pfeil sein)
I
I
I
v
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nee - also so'n Profi das ich die Modell nun noch elektrifiziere bin ich nun noch nicht !

Aber ich bin gerade beim Maskieren der Kanzel und mache gerade Pause wegen Augen und Datterich der Finger, bis jetzt siehts so aus :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
...und was fällt noch auf dem Bild auf ??
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Arne welche, Maskierfolie ist das (oder ist es Maskiermasse...?)?
Bei Folie: was für ein Skalpell verwendest du?

In 3 Tagen kann man so ein Modell schon bauen, ist ja nicht viel dran: Cockpit braucht wohl die meiste Zeit, dann halt den Rumpf der meistens aus 4 bis 6 Teilen besteht plus Motorbereich, bisschen Spachteln, fertig.
Nur die Lackierung und eben die Gimmicks brauchen viel Zeit, wobei das ganze auch wieder von Qualität und Detaillierung des Kits abhängt.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Aber nur Leicht :D ;) aber ist auch eine Kunst für sich:
Basteln, Fotografieren, ins Netz stellen, Surfen und ganz nebenbei auch noch schnell ein paar Worte schreiben...........
Meine uneingeschränkte Hochachtung !!!!!!!!! :D :D

Danke BW-Flyer habs geschnallt

Det
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also der Maskierfilm ist eine vorgestanzte Maske von EDUARD -nennt sich "Express Mask" und gibt es für alle möglichen Bausätze. Aber : das Zeug macht genau das was ich schon ewig allen anderen Maskierfolien und Filmen ankreide : sie funktionieren nicht auf gewölbten Flächen und sind desahlb grösstenteils BLÖDSINN. AUSNAHME : PARAFILM oder TAMIYA MASKINGTAPE. Also habe ich auf der vorgestanzten Maske nun Maskingtape aufgeklebt und neue Masken für die gewölbten Bereiche geschnitten. ( die vorgestanzte Maske dient dabei als "Vorlage"). Als Messer dient bei sowas immer gutes namenloses gelbes Messer mit 15 Klingen aus dem Malerfachhandel ( siehe meine HP unter "Werkzeuge") - das Ding ist unerreicht scharf !!!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke für das Lob Det !!

Na ja -habe halt Urlaub und da geht das. Ich meinte übrigens die aufgebohrten Auspuffstutzen - habe ich zum erstenmal gemacht. Jetzt sieht die Kanzel so aus :
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
und das sollen datterige Finger gemacht haben, Arne? :rolleyes:

Mal im Ernst: wie kriegst du das Zeug da drauf? Pinzette? (langer Hebelarm; noch mehr gezitter ;)) Finger? (sin zu dick)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na Ja, das geht dann schon mit den Jahren. Habe zb. an meinem letzten Modell, der MiG-21F13 an den Antennen und den Treibstoffschläuchen im hinteren Cockpit üben dürfen. Mache ja setwas auch erst seitdem ich im PMC Thüringen bin. Da sind ja dann die richtigen Hardcorebastler wie Flugschreiber oder Flogger - für die dürfte dies eher was "Grobes" darstellen. Habe nun mit den ersten Lackierungen begonnen - es wird eine lange Nacht !
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Is die Folie von Eduard nicht recht teuer? Ca. 10DM pro Stück plus Versand kann das sein?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mensch Kfir - was glaubst Du wie ich mein Geld verdiene ?: Mit Arbeit ! Also können solche Preisse gar nicht sein. Das Stück - also ein Bogen für je ein Modell kostet ca. 3,-DM. Aber versteife Dich nicht auf das Zeug - es ist kein Allheilmittel !
Jetzt habe ich erst mal die Grundlackierung drauf :
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
??? Ich dachte ich hätte mal sogar was von $5 pro Stück gelesen...hm, prima, da werd ich wohl mal einkaufen müssen...

Ist das Seegrün?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm, also wenn das Masking Tape von Tamiya so gut ist....ich hab da nämlich im Keller eine Rolle Klebeband liegen das irgendwie verdächtig nach deiner aussieht Arne...morgen mal anschaun ob es vielleicht das ist...obwohl, es ist beidseitiges Klebeband...:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also das Grün ist " Japanes Navy Green" mit etwas Weiss aufgehellt. Das Maskintape von Tamiya ist nicht beidseitig. Du bekommst das auch nur im Modellbauhandel und es ist nicht ganz Billig - aber verdammt GUT ! Es hält gut, lässt sich gut schneiden und Du kannst es aufbringen und wieder abziehen zwecks Korrektur - das Ganze mehrmals : es hält trotzdem wieder ! - und reisst keine Farbe mit ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauprojekte Online

Modellbauprojekte Online - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

    neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • neuer Online-Shop

      neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
    Oben