Modellbauprojekte Online

Diskutiere Modellbauprojekte Online im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Ich bin in der glücklichen Lage mehrere Schreibtische mein zu nennen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
Snakeeyes: In Münsingen stehen welche in der Kaserne vom Truppenübungsplatz, aufgestellt, Bremsklappen gespreizt, sieht cool aus.

Sach ma Chef, du hast doch nich etwa deinen Schreibtisch aufgeräumt damit du Platz zum fotografieren hast??? :D
Ich bin in der glücklichen Lage mehrere Schreibtische mein zu nennen ;)
 

n/a

Guest
Menschens Kinders, das wird ja richtig spannend bei Euch... na Peter den Mi 8 Kit möcht ich fertig sehen, incl. 750 Gr Spachtelmasse... :D

aber bald kommt ja vielleicht Svesda (Monat 10 ist bald rum... :mad: )
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Na ja, noch steht ja nicht fest was gebaut wird, warten wir mal ab!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
Eurogeier....pah!!
Natürlich eine Mirage 2000C, Glückwunsch an P&K.
Decals: nö, extra gekauft...."leichtbekleidete" Frau :D Die Dirty Diana fühlt sich so einsam :D


...schon gewußt das bei der Su-35 von Trump die Vorflügel sowie Landeklappen separat beiliegen? :cool:

Tip, in der neuen Fliegerrevue ist ein fünf seitiger Bericht über die Mirage 2000!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Flugschreiber
Hallo Peter,
nochmal auf Seite1, da hast Du das Seitenruder bei der Klemm 35 abgeklebt, warum?
Ganz simpel, das ist ein kleines Hilfsmittel von mir um beim Schleifen am Leitwerk nicht die feinen Konturen des Seitenruders zu zerstören!

PS: Der Tesastreifen ist im übrigen ein guter Größenvergleich, die Klemm ist in 1:72 gerade mal 10 cm lang und hat eine Spannweite von 14 cm!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...alles klar! Da haben WIR doch schon wieder etwas gelernt! :)
Ich hatte gedacht, Du wolltest schon die Airbrush ansetzen, kann aber nicht sein, Höhenleitwerk fehlt ja noch.
 

Guest

Guest
wie ist das eigentlich, monitert ihr alles und lackiert dann, oder lasst ihr was weg?
Ich hab das Problem mit dem scheix Tornado, Flügel mußte ich ja wegen der "grauzone" wo er im Rumpf verschwindet, aber ist alles andere als optimal...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
kommt drauf an!

Bei Vögeln mit zweikieligem Seitenleitwerk, lässt man es normalerweise weg und lackiert es flach liegend. (ansonsten kommt man net an die Innenseite ran!)
Ansonsten: allesaneinemStück ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...wie Hogtriver schon gesagt hat, es kommt darauf an!
Die Tornadoflügel musste schon extra machen, alles andere wird nix!
Alle Teile die nicht mehr verspachtelt werden müssen, also Fahrwerke, Bewaffnung, Zusatzbehälter aber auch ausgefahrene Vorflügel, Landeklappen, Airbreaks, Fahrwerksklappen usw., sollte man schon separat bemalen. :)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Andreas BWFlyer
wie ist das eigentlich, monitert ihr alles und lackiert dann, oder lasst ihr was weg?
Ich hab das Problem mit dem scheix Tornado, Flügel mußte ich ja wegen der "grauzone" wo er im Rumpf verschwindet, aber ist alles andere als optimal...
Steh grade vor dem selben "Problem" (RSAF-Tonado). Ich werde es wohl so machen, dass ich eben die Grundfarbe auf die Einzelteile sprühe, also Pylone, beide Flügelhälften etc. Dann zusammenbauen, evtl die Nähte nochmal übersprühen und weiter wie sonst auch, am Schluß halt das Tarnschema drauf.


Ahja, klebst du die Pylone eigentlich an? Ich meine früher oder später krachen sie ja meistens eh ab...
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Flugschreiber
...alles klar! Da haben WIR doch schon wieder etwas gelernt! :)
Na der war gut :D

Bernhard, ich gehe zu 99% davon aus, dass Du sofort wußtest wofür der Tesastreifen war, gib uns lieber mal ein paar von Deinen Tips ;)

Wie sieht es jetzt aus, was soll gebaut werden?!

Vielleicht sollten wir auch mal ein FF-Modell bauen, irgendeiner fängt an, sendet es dann zum nächsten, der macht weiter, usw., und zum Schluß macht Bernhard die Lackierung :D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Geht los mit Mi-8 ! :)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
MIG-29 Hasegawa !!

mmmh..............ds mit dem FF-Modell ist doch gar nich so schecht, bis auf das durch die Gegend schicken ! Es gibt doch ne Folie mit der Mann die Decals selbst drucken kann............ also ich denke ich mache mich an ein FF-Modell............... aber welchen Kit benutzen ??
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Hogdriver


öhm, jetzt sag aber net, dass der Tornado von Hasegawa ist!? :eek:
Nee, is der "Oldie" von Revell, war eines meiner ersten Modelle, habs bei Ebay noch gefunden...
Wieso meinst du? Ist an dem Hasegawa-Tornado was besonders interessant?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Jetmodell.de
ja leider :mad:

Ähm, ok, aber wenn doch nix besonderes dran ist, warum nehmt ihr dann nicht den "neuen" Gr.Mk.1 von Revell??? :confused:
Der is auch super detailliert, glaube kaum das Hasegawa das noch besser macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauprojekte Online

Modellbauprojekte Online - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • neuer Online-Shop

    neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • neuer Online-Shop

      neuer Online-Shop: Abs.: Nugara Management I Hohekreuzstr. 71 I 73434 Aalen UNSER NEUER ONLINE-SHOP Es ist soweit!!! Seit Sonntag, den 14.07.2019, ist...
    Oben